Humor & Satire
Der Euro bleibt hart - Wenn es hart auf hart geht ...

0
"Der Euro bleibt hart - Wenn es hart auf hart geht ..."
Veröffentlicht am 13. Mai 2010, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Geboren und aufgewachsen in Süddeutschland. Lange in Berlin und Hamburg gelebt, später in der Lüneburger Heide. Neuerdings wieder in Berlin. Autor von bisher drei Romanen, von Erzählungen und von Kurzprosa. Eine Buchveröffentlichung: Alle Männer sind Brüder, Roman (BoD Norderstedt 2007). Weitere Werke als eBooks unter www.bookrix.de/-arno.abendschoen gratis lesen und herunterladen!
Der Euro bleibt hart - Wenn es hart auf hart geht ...

Der Euro bleibt hart - Wenn es hart auf hart geht ...

Beschreibung

Ein Verbrechen gebiert eine Geschäftsidee

Vor Tagen war in Berlin ein Geschäftsmann zu Fuß unterwegs. Ein Geschäftsmann! In Berlin! Zu Fuß! würde der selige Hanns Dieter Hüsch hier ausgerufen haben. Die lokalen Medien wie „Abendschau“ und „Tagesspiegel“ haben in dankenswerter Ausführlichkeit über den wenn nicht welt-, so doch Deutschland erschütternden  Fall berichtet. Übrigens war der Sohn des Geschäftsmannes an dessen Seite, aber das ist jetzt nebensächlich …

 

Ein schwarzer Mercedes nahte. Natürlich, eine andere Marke wäre von vornherein nicht in Frage gekommen. Wenn ich mir den bisherigen Text ansehe, stelle ich fest: Er hat vielleicht die Tendenz zum Wirtschaftskrimi? Wie Leser sich täuschen kann … Nein, jetzt kommt es knallhart. Ein Schuss fällt – aus der Karosse heraus, dass ich es nicht zu erwähnen vergesse. Und noch einer hinterher. Eine Kugel, schlecht gezielt, schlägt in die Hauswand ein und die andere – tja, das war das Wunder von Halensee:  SIE WURDE DURCH DIE GELDBÖRSE IN DER JACKE DES GESCHÄFTSMANNES ABGELENKT. Hätten Sie’s vermutet? Eine Zeitung ergänzte: „die offenbar pralle Geldbörse“.

 

Ja, aber womit denn gefüllt? Mit unserer Hartwährung natürlich. Der Beweis, dass auch eine mit Dollars oder englischen Pfunden gefüllte Geldbörse lebensrettend sein kann, müsste erst noch erbracht werden. Was Finanzkrise, was Währungsturbulenzen – nur das hier ist das reale Leben. Auf unseren Euro ist im Extremfall Verlass, er ist schussecht. Nun soll es wohl auch Leute geben, die Goldbarren am Leib tragen. Die tun’s dann zur Not auch.

 

Erfinderisch, wie Abendschön ist, ist ihm gleich eine Geschäftsidee gekommen. Er hat also eine Lederweste mit Innenfutter aus lauter Zwei-Euro-Münzen entworfen und sie auch schon beim Patentamt angemeldet. Der Euro braucht keinen Rettungsschirm, er ist selbst einer.

 

Wie meinen Sie, alles nur fauler Zauber in Halensee? Nein, es waren keine Filmaufnahmen. Sie haben ihm wirklich ans Leder gewollt, und zwar nicht an das aus Kroko oder ähnlichem Zeug. Sie haben ihn selbst einfach durchlöchern wollen und eine Anklage wegen versuchten Mordes eingeheimst. Es lebe der Euro!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_35183-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_35183-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_208382.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_208383.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_208384.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Abendschoen
Geboren und aufgewachsen in Süddeutschland. Lange in Berlin und Hamburg gelebt, später in der Lüneburger Heide. Neuerdings wieder in Berlin. Autor von bisher drei Romanen, von Erzählungen und von Kurzprosa. Eine Buchveröffentlichung: Alle Männer sind Brüder, Roman (BoD Norderstedt 2007). Weitere Werke als eBooks unter www.bookrix.de/-arno.abendschoen gratis lesen und herunterladen!

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Der Autor freut sich über deinen Kommentar.
Vor langer Zeit - Antworten
Abendschoen Re: Ach ... -
Zitat: (Original von Gunda am 15.05.2010 - 14:53 Uhr) ... Herr Abendschön, ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag für deinen Westenentwurf: Nimm Ein-Euro-Stücke, dann hast du immer welche zur Hand, wenn du mal um eine Münze für den Einkaufwagen verlegen bist ... :o))

Hoffen wir, dass sich deine im Titel gemachte Voraussage bewahrheitet...

Lieben Gruß
Gunda


Ob das Hoffen hilft, Gunda? Ich versuche, für mich persönlich den richtigen Weg zu erkennen, es ist mir aber noch nicht gelungen. Ich finde die Lage verworren. - Danke für deine Äußerung. - Arno Abendschön
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Ach ... - ... Herr Abendschön, ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag für deinen Westenentwurf: Nimm Ein-Euro-Stücke, dann hast du immer welche zur Hand, wenn du mal um eine Münze für den Einkaufwagen verlegen bist ... :o))

Hoffen wir, dass sich deine im Titel gemachte Voraussage bewahrheitet...

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Abendschoen Re: kurz und prägnant -
Zitat: (Original von baesta am 14.05.2010 - 15:20 Uhr) so liebe ich Satire.
LG Bärbel


Danke, baesta. War mir ein Vergnügen. - Arno Abendschön
Vor langer Zeit - Antworten
baesta kurz und prägnant - so liebe ich Satire.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Abendschoen Re: ich hatte gemeint, -
Zitat: (Original von Boris am 14.05.2010 - 07:39 Uhr) du findest den Bezug zur Drachme....

trotzdem schön, dich zu lesen...

LG Jürgen


Danke, Boris. Erinnert die Geschichte in Berlin nicht von fern ein wenig an Wilhelm Tell? Sohnemann daneben und dann ein Meisterschuss, bei dem alles gut ging. - Arno Abendschön
Vor langer Zeit - Antworten
Abendschoen Re: ich hoffe, lieber Abendschoen, -
Zitat: (Original von timeless am 13.05.2010 - 23:19 Uhr) dass du uns aber trotzdem hier erhalten bleibst, denn mit so einer Lebensretter-EuroMünzenWeste bist du ja ein gemachter Mann.

Liebe schoene Abendgrüße Ute


Nun, timeless, hin und wieder lasse ich mich schon hier blicken. Aber du weißt ja: Geld ist Zeit - oder war es umgekehrt? Außerdem bin ich immer so viel mit Zeitungslektüre beschäftigt. - Arno Abendschön
Vor langer Zeit - Antworten
Boris ich hatte gemeint, - du findest den Bezug zur Drachme....

trotzdem schön, dich zu lesen...

LG Jürgen
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster ich hoffe, lieber Abendschoen, - dass du uns aber trotzdem hier erhalten bleibst, denn mit so einer Lebensretter-EuroMünzenWeste bist du ja ein gemachter Mann.

Liebe schoene Abendgrüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

35183
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung