Kurzgeschichte
Vorgestern in der S-Bahn

0
"Vorgestern in der S-Bahn"
Veröffentlicht am 27. April 2010, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Vorgestern in der S-Bahn

Vorgestern in der S-Bahn

Gestern in der S-Bahn

Eine Frau, afrikanischer Herkunft, steigt mit ihren fünf Kindern ein, die Kleinste hat sie noch auf dem Arm.

Ich denke, "schön das zumindest sie was gegen den demografischen Wandel unternimmt! Schließlich weiß sonst keiner wer unsere Renten einmal zahlen soll."

Eine andere Frau steigt ein, fragt wie viele das wohl sind und verkriecht sich in einer Ecke hinter ihrem Buch. Sie Pfeift ganz laut vor sich hin und tut so als würde sie lesen, denn sie vergisst das Blättern und zudem schaut sie neben das Buch.

Die Kinder sind sehr gehorsam und machen kein Theater.

Die Sicherheitstypen von der Bahn, kommen auch noch dazu, die Frau steigt mit ihren fünf Kindern zwei Stationen weiter wieder aus, der eine Sicherheitstyp schiebt die Kinder aus der S-Bahn.

Ich frage mich gerade was das soll, die Kinder steigen schon noch rechtzeitig aus, auch wenn sie sich besonders viel Zeit lassen wollen, das ist doch nur ein kleines Spiel.

Die Türe schließt sich und die Frau legt das Buch weg. "Das sind ja auch viele Kinder, die hat sie doch nur wegen des Kindergeldes bekommen!" Die Sicherheitstypen schließen sich der Meinung an. Ich denk, Hallo!!! Das Kindergeld reicht doch vorne und hinten nicht, um ein Kind durchzukriegen! Wie soll die Frau dabei noch ein Geschäft machen.

So geht das die ganze Zeit bis ich aussteigen muß, ich bin so sauer! Wie kann man so etwas behaupten!? Ich kann es überhaupt nicht verstehen, das immer noch über Familien mit vielen Kindern gelästert wird, erst recht wenn die Familien einen Migrationshintergrund haben.

Was soll das?! Wir brauchen die Kinder doch!

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_198728.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_198729.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Windflieger

Leser-Statistik
35

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Windflieger Re: Ich finde -
Zitat: (Original von Buchfink am 28.04.2010 - 08:55 Uhr) diese Fremdenfeindlichkeit sehr schlimm (die Kinderfeindlichkeit erst recht). Dagegen sollte man vielleicht mal Werbung machen und zur besten Sendezeiten laufen lassen...
LG Ines

Die Idee finde ich gut, leider gibt es viele, die dadurch noch tiefer in ihren Hass fallen...
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Buchfink Ich finde - diese Fremdenfeindlichkeit sehr schlimm (die Kinderfeindlichkeit erst recht). Dagegen sollte man vielleicht mal Werbung machen und zur besten Sendezeiten laufen lassen...
LG Ines
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Alle -
Zitat: (Original von anteus am 27.04.2010 - 21:55 Uhr) Farbigen sind faul, alle Türken schlagen ihre Frauen, alle Russen sind kriminel und umgekehrt.

Traurig, das alle gleich beurteilt werden.

Toll das Du dieses Thema hier aufgegriffen hast.
Liebe Grüße
Anteus

In diesem Fall ist es tatsächlich passiert, und es hat mich so geärgert, das ich mal Dampf ablassen mußte.
Leider sind dies besch... Vorurteile so Mächtig, das sie sich über Jahrzehnte halten.
Freut mich sehr das Du meine Meinung teilst.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Alle - Farbigen sind faul, alle Türken schlagen ihre Frauen, alle Russen sind kriminel und umgekehrt.

Traurig, das alle gleich beurteilt werden.

Toll das Du dieses Thema hier aufgegriffen hast.
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Re: Re: da bin ich aber erstaunt, dass mein Ivonnchen -
Zitat: (Original von timeless am 27.04.2010 - 18:56 Uhr)
Zitat: (Original von Windflieger am 27.04.2010 - 18:52 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 27.04.2010 - 11:45 Uhr) so ruhig geblieben ist.

Ganz liebe Grüße deine Ute

Das muß daran liegen, das ich schon müde gewandert war, sonst hätte ich die Klappe nicht halten können, aber ob das was genützt hätte?


Vermutlich nicht. Manchmal ist es besser zu schweigen, auch wenn es weh tut.

Liebe Grüße deine Ute

Ja, leider hast Du da wohl recht, allerdings, wenn sie die afrikanische Frau direkt angemacht hätte, müde hin müde her, dann hätte ich sicherlich mitgemischt.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: da bin ich aber erstaunt, dass mein Ivonnchen -
Zitat: (Original von Windflieger am 27.04.2010 - 18:52 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 27.04.2010 - 11:45 Uhr) so ruhig geblieben ist.

Ganz liebe Grüße deine Ute

Das muß daran liegen, das ich schon müde gewandert war, sonst hätte ich die Klappe nicht halten können, aber ob das was genützt hätte?


Vermutlich nicht. Manchmal ist es besser zu schweigen, auch wenn es weh tut.

Liebe Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: blablabla blödes geschwätz..einfach nicht hinhören -
Zitat: (Original von Himmelskind am 27.04.2010 - 18:20 Uhr) kinder sind das beste was uns passieren kann....

lg

birgit

Genau so sehe ich das auch, was besseres als Kinder kann uns nicht passieren.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: ja und weißt du? -
Zitat: (Original von zwinkerherzl am 27.04.2010 - 12:03 Uhr) daheim haben die feinen herrschaften selbst eine großfamilie sitzen.das sind meist die,die entweder keine kinder gebären wollen,oder die,,,,ach ich lass es.
klar reicht das kindergeld nicht.du hast recht und das dumme geschwätz kommt bloß von denen,die keine ahnung haben von was sie reden,eben nur bla bla bla.....
lg an dich ivonnchen

Ja, oder sie haben nur eins, das von einer Tagesmutti zur nächsten gebracht wird, weil sie eh keine Zeit dafür haben, aus denen wird auch nicht unbedingt was gescheites...
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: da bin ich aber erstaunt, dass mein Ivonnchen -
Zitat: (Original von timeless am 27.04.2010 - 11:45 Uhr) so ruhig geblieben ist.

Ganz liebe Grüße deine Ute

Das muß daran liegen, das ich schon müde gewandert war, sonst hätte ich die Klappe nicht halten können, aber ob das was genützt hätte?
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

34321
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung