Beschreibung
Für die beste Freundin die man sich wünschen kann, Joe.
Weil du genauso wie du bist, perfekt bist.
perfection.
Fernsehen, Werbeplakate & andere Medien, geben uns jeden Tag auf's Neue das Gefühl, dass das einzige was zählt eine schöne Figur, ein tolles Aussehen, massenhaft Geld & teure Kleidung sind. Perfektion scheint somit, ohne bestimmte Produkte, Dinge oder Gegenstände unerreichbar zu sein. Schöne, Frauen mit vollen Lippen, glänzendem Haar, keinen Falten und perfekten Körpern schauen uns jeden Tag aufs Neue von den Litfastsäulen herab an. "Schau mich an, so wie ich bin kannst du auch sein!", scheinen sie uns sagen zu wollen. Doch was ist das eigentlich, Perfektion? Wann ist man perfekt? Und wie wird man es?
Zum Anfang mal direkt, Perfektion ist ein sehr allgemeiner Begriff. Eigentlich kann man gar nicht so genau sagen, was jetzt perfekt ist und was nicht, denn jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und findet somit auch andere Dinge gut und nicht gut. So gibt es z.B kein ideales Schönheitsbild eines Menschen, was jeder andere Mensch 1OO%ig schön findet, was wiederrum bedeutet, dass es keinen Menschen gibt, der so schön ist, dass jeder andere ihn auch schön findet. Kompliziert aber eigentlich logisch. :)
Für mich, ist ein Mensch dann perfekt, wenn er sich und andere Menschen so respektiert wie sie sind. Das bedeutet positive wie auch negative Eigenschaften.
schlusswort.
Ich weiß, der Text ergibt für die meisten irgendwie nicht so viel Sinn. Aber ich mag es einach sowas zu schreiben, was mir gerade durch den Kopf geht, und ich denke genau das ist das besondere beim Schreiben. :)
vorwort.
Irgendwie wusste ich nicht so recht, unter welcher Kategorie ich das hier einordnen sollte. Gäbe es eine Kategorie 'Gedanken & Gefühle' würde dieser Text bestimmt dahin gehören. Aber da es diese Kategorie nicht gibt, habe ich es unter sonstiges einegordnet.
Jetzt mal so etwas zum Text. Eigentlich wollte ich mit diesem Text der gleich kommt nur ausdrücken, was für mich Perfektion ist, er hat ansonsten keinen Sinn & auch keine höhere Bedeutung. Es handelt sich bei dem Text weder um eine Geschichte, noch um irgendwas Ausgedachtes, sondern wie schon gesagt, allein um meine Gedanken und Vorstellungen von Perfektion.