Romane & Erzählungen
Paris bei Nacht - Teil 7

0
"Paris bei Nacht - Teil 7"
Veröffentlicht am 03. Mai 2010, 10 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Leben ist bisher von ständigem Wandel geprägt gewesen. Ich habe in der biologischen Landwirtschaft gearbeitet, in einer Schreinerei, habe die Berufsausbildungen zur Medizinisch-Technischen Laboratoriumsassistentin abgeschlossen und auch zur staatl. dipl. Erzieherin. Ich habe über dreissigmal den Wohnort gewechselt, die längste Zeit habe ich dabei in Bayern verbracht. Zweimal war ich verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Daneben hatte ...
Paris bei Nacht - Teil 7

Paris bei Nacht - Teil 7

Zeit der Dunkelheit

Die leise Stimme durchdrang die blei-schwere schwarze Finsternis in meinem Kopf.

"Weißt Du...", meinte sie sanft, "jetzt wo Du nicht mehr intakt bist, wird Dich kein Anderer mehr wollen!" Da war ein Scharren, wie wenn ein Stöckchen über den Sand gezogen würde, ein fast unhörbares Geräusch, als ob Sandkörner von einem Ast beiseite gedrückt würden.
Das Geräusch kam näher und endete als plötzlicher Schmerz, dort wo meine Wunde war.

Sabina trocknete mit dem Ende ihres T-Shirts die Tränen, die unentwegt aus Joans Augen flossen.
"Nicht weinen, mein Prinz, es ist ja alles schon lange vorbei...aber ich muss es erzählen, um es nun endgültig hinter mir zu lassen!"
Joan nickte tapfer und schluckte. Sprechen konnte er jetzt nicht.

Dafür redete Sabina wieder weiter:

"Ich denke, wir werden ein Kind haben, wir zwei, ist das nicht schön?" fuhr diese Stimme fort.

Ich nahm nun Teile meines Körpers wahr, ich lag wohl auf den Bauch, immer noch, die spitzen Sandkörner stachen in meine aufgeschürfte Haut.

Etwas roch scharf und ätzend, brannte in meinem Gesicht, meinen Augen. Mein Magen hatte sich unwillkürlich entleert.
"Wir sollten heiraten, bevor es ein Gerede gibt" vergifteten die Worte mich weiter, "du weißt ja, was sie manchmal mit solchen Frauen wie Dir machen, solchen HUREN". Er sprach das Wort betont langsam, laut und genüsslich aus, als würde er ein großes Stück Torte essen. Als wäre ich sein Besitz, sein Spielzeug. Meine Kleider warf er mir an den Kopf, dann verschwand er.
Ich versank wieder vollständig in der schützenden Nacht meiner Ohnmacht. Erinnere mich, dass ich mich ins Meer geschleppt habe. Mit Sand abgerieben, gewaschen habe, wie das Salzwasser in meiner Wunde gebrannt hat wie Feuer.

Doch er war schon zu tief in mich eingedrungen. Kein Meer dieser Welt konnte ihn noch aus mir heraus waschen.

Also zog ich meine klammen Sachen über meinen steif gefrorenen Körper und humpelte durch die fahle Mondnacht zurück.
Die Schläge meines Vaters ertrug ich diesmal ohne Klage. Ich spürte sie nicht einmal. Auch ihm schien es auf einmal keine Freude zu machen, sein heiliger Zorn über die verspätet heimgekehrte Tochter verpuffte an meiner Teilnahmslosigkeit.

Eine Woche lang, lag ich im Fieber. In meinen Träumen wiederholten sich die Szenen in endloser Folge, bis ich schließlich jedes Detail kannte. Bis das Gift endgültig den Weg in mein Inneres gefunden hatte. Bis ich mich danach sehnte, dass es wieder geschah, damit das rote Feuer die schwarze Nacht auslöschen würde.
Was wirklich geschehen war, das habe ich niemandem erzählen können. Es hätte ja sowieso Keiner geglaubt.
Nach einer Woche im Bett, stand ich wieder auf, äußerlich gesund. Jetzt war ich endlich genau das, was sich meine Eltern immer gewünscht hatten: Keine Strand-Spaziergänge mehr, kein Tauchen im Meer, kein heimliches Malen von  Bildern. Fleißig, stetig und monoton verrichtete ich jede Arbeit, die mir aufgetragen wurde. Sie konnten sich gar nicht genug über meine plötzliche Verwandlung wundern, und zum ersten Mal in meinem Leben erhielt ich Lob und Anerkennung. Nur dass dies mir nichts mehr bedeutete.
Hatte ich vorher den toten Fisch immer nur mit den Fingerspitzen anlangen wollen,so vergrub ich jetzt meine Arme bis zu den Schultern darin. In einem Meer von Fischleichen wollte ich baden, sie waren meine Gefährten. In ein Meer von toten Augen wollte ich starren, sie waren wie meine Augen.
Meine Eltern freuten sich noch mehr, als ich ihnen mitteilte, dass Marco und ich wünschten zu heiraten. Wir waren das jüngste und schönste Paar des Dorfes haben alle gesagt. Er war nun der neue Fischerkönig und ich der tote Fisch, dem er täglich den Kopf abhackte um ihn auszunehmen und zu verspeisen.
Als es ihm keinen Spaß mehr machte, einen toten Fisch zu besteigen, begann er mich zu quälen. Er schnitt mir mein langes Haar ab und flocht sich eine Peitsche daraus, mit der er mich schlug um zum Höhepunkt zu kommen. Ich weiß nicht wie oft er gedroht hat in dieser Zeit, mich zu töten. So oft, dass ich schließlich darum gebettelt habe, damit alles vorbei wäre. Das hat ihm gefallen und er hat angefangen immer wieder gestellte Mordszenen zu arrangieren, bei denen ich nicht wusste bis zuletzt, ob er es wirklich tun würde, oder nicht. Die Leute redeten wieder über mich - nie über ihn - nun hieß es plötzlich, ich sei wahnsinnig, nicht ganz richtig im Kopf, weil ich oft laut Selbstgespräche führte und seltsame Dinge tat.
Mein Kind - oder sein Kind -"

Sabina stockte und er spürte, wie sie ein eiskalter Schauer durchlief. Joan packte fest ihre Hände und sah ihr in die Augen.
Sie holte tief Atem, richtete sich auf, schüttelte sich das Haar aus dem Gesicht - dann sprach sie weiter. So leise, dass Joan es kaum verstehen konnte.

"Ich habe es bei den Felsen begraben, dort wohin das Meer erst in ein paar hundert Jahren kommt!"

 

Evelyne erzählt

Anna öffnete alle Fenster im Haus um die Sonne und die frische Luft hinein zu lassen, und schrubbte die Fußböden, bis sie glänzten.
Es war dieser wunderschöne Frühlingstag des Jahres 1943.

Etwas lag in der Luft, etwas Besonderes, Einzigartiges, sie konnte nur noch nicht sehen, ob es gut oder schlecht war - vielleicht hatte sich das Schicksal noch nicht entschieden.
Anna hatte das zweite Gesicht, wie vordem ihre Großmutter und deren Großmutter. Sie nahm ihre Fähigkeit zur Kenntnis, hatte damals aber noch nicht damit begonnen, sie zu verfeinern und auszubilden. Dennoch wusste sie, dass sie sich auf ihr Gespür verlassen konnte.
Irgendetwas würde heute geschehen, etwas was die Dinge grundlegend verändern würde, ihnen eine neue Richtung geben, sie neu formen würde.
Die Struktur des Raumes knisterte und ächzte. Die feinen Fäden aus denen das Universum gesponnen war, fingen an zu summen und zu schwingen, wie Telegrafen-Drähte in einem Sturm. Anna setzte sich hin, öffnete ihre inneren Ohren, so weit es ihr möglich war, doch sie konnte heute dem feinen Wispern keine Botschaft entnehmen. Allein das Surren wurde immer stärker, steigerte sich zum Brummen - wie ein Flugzeugmotor - schließlich ohrenbetäubend laut. Anna sank  vor dem  Marienbild in die Knie und betete: "Mutter Maria, beschütze uns!"

Mit einem Schlag war die Erscheinung vorüber. Die Luft flimmerte noch etwas, wie nach einer starken Erschütterung der Erde - dann war alles ruhig wie vorher.
Am ganzen Körper mit kaltem Schweiß bedeckt, erhob sich Anna.

"Wo sind meine Kinder?", flüsterte sie.





Fortsetzung folgt...

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_204101.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_204102.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_204103.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_204104.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_204105.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_204106.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_203287.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_203288.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_203289.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Iriana
Mein Leben ist bisher von ständigem Wandel geprägt gewesen. Ich habe in der biologischen Landwirtschaft gearbeitet, in einer Schreinerei, habe die Berufsausbildungen zur Medizinisch-Technischen Laboratoriumsassistentin abgeschlossen und auch zur staatl. dipl. Erzieherin. Ich habe über dreissigmal den Wohnort gewechselt, die längste Zeit habe ich dabei in Bayern verbracht. Zweimal war ich verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Daneben hatte ich immer auch künstlerische Ambitionen: Musik, Malen, Schreiben, Theater spielen. Ich bin ein naturverbundener Mensch und lebe gern sehr einfach mit und in der Natur.
Seit 2008 lebe ich in Leipzig, habe mich von einer langen chronischen Krankheit kuriert und bin Anfang dieses Jahres (2017) nun in Rente gegangen. Die letzten Jahre habe ich eine Schreibpause eingelegt, zumindest auf dieser Plattform hier, aber nun bin ich wieder da.
Zeit für ein neues Spiel... Mal sehen was mir so einfällt...

Leser-Statistik
9

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Iriana Re: sprachlos.. -
Zitat: (Original von zwinkerherzl am 04.05.2010 - 08:36 Uhr) deine art der erzählung ist so fesselnd,das ich für mich das gefühl habe mitten im geschehen zu sein.wie als wenn ich sabina persönlich kenne...so ein thema gekonnt in worte zu fassen,als wären sie grad eben über die lippen gekommen,das ist faszinierend.
wie amchst du das nur....mir würde der atem stocken,ich könnte keinen stift mehr halten....und du schaffst aus mit vollster stärke solch buch zu verfassen.
hut ab maria.
dabei brauchst du dich nicht zu wundern,das du momentan etwas angeschlagen bist,das ist dein recht und irgendwann so wünsch ich es dir,wirst du mit diesen gesammelten werken im buchladen stehen und autogramme verteilen.



Whow danke, Dein Kommentar tut wirklich gut. Es war und ist nicht leicht...aber ich muss es so schreiben. Danke.
Also wenn ich Dich so fesseln konnte, mit meinen Worten, (du bist ja nicht die typische Romanleserin) das bedeutet mir echt viel, und macht Mut.
Manchmal stockt mir tatsächlich der Atem - so geschehen beim Singen von Sabinas Lied, brauche da vielleicht doch ein wenig Unterstützung, weiss nicht ob ich das allein schaffe.

Danke für Deine guten Wünsche, ich nehme sie von Herzen an, und glaube fest daran, dass sie Wirklichkeit werden.

ganz doll liebe Grüße,

Maria
Vor langer Zeit - Antworten
Iriana Re: schwitz -
Zitat: (Original von Himmelskind am 03.05.2010 - 23:20 Uhr) ich lese ja nicht gerne geschichten....aber deinen spuren bin ich gefolgt...

lg

birgit



Das ehrt mich wirklich sehr, und ich weiss es zu schätzen. Es ist nun ja meine erste längere Geschichte - und auch ich schwitze beim Schreiben und Veröffentlichen.
Und es befreit und kräftigt, wenn man meinen Spuren folgen kann und mag, die auch mal durch die Hölle in den Himmel führen...
Das habe ich mir gewünscht...

ganz liebe Grüße,

Maria
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Da kann ich nur weinen, - vieles erinnert mich an meine Geschichte *weg geschaut*. natürlich ganz anders, aber dieses Gefühl ein toter Fisch zu sein. Das ist schrecklich.

Ganz liebe Abendgrüße deine Ute,

sodele nun muß ich kochen.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

34257
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung