Beschreibung
Eine lustige Geschichte einer Mittdreißigerin in mehreren
Kapiteln. Viel Spass dabei. Es darf gelacht werden.
Kapitel I
Halbgriechin sucht Griechen
Ich hatte noch jede Menge zu erledigen, bis ich endlich morgen in meinem Flieger Richtung Thessaloniki sitzen würde. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, wenn man vor hat, in den Urlaub zu fliegen. Für mich allerdings als Halbgriechin, war es immer eine Reise in die Heimat. In die zweite Heimat, denn meine Mutter ist Deutsche und mein Vater ist Grieche.
Und was für einer. Augen voller Temperament. Auch heute noch, wo er auf die 6o zusteuert,
immer noch schwarze, dunkle Locken. Als Kind wollte ich ihn heiraten oder zumindest
versuchte ich hier in Deutschland jemanden zu finden, der diesem Bild von einem Adonis
gleich kommt. Doch leider fand ich auf meiner rastlosen Suche nur einen Abklatsch von Siegfried oder Hermann, dem typisch deutschem Ehemann eben. Der am liebsten vor dem Fernseher sitzt, die Sportschau nicht verpassen will und nach seinem Bier schreit. Gott bewahre mich, so wollte ich nun wirklich nicht enden.
Also beschloss ich, so oft es mir möglich war, in das Land des Herkules zu fliegen und mich dort auf die Suche nach einem Mannsbild zu machen, das ich tief in mir seit meiner Kindheit trug. Leider waren die griechischen Damen im heiratsfähigen Alter nicht untätig, der Markt war ziemlich leergefegt. Diese besten Stücke in Form von Achill und Kumpanen waren bereits ausverkauft. Und ich im zarten Alter von Mitte 3o hatte es nicht einfach, mich auf die Jagd zu begeben, da meine Sprachkenntnisse nicht gerade die besten waren.
Das Becircen, das Anschmachten und Heißmachen in Form von süßen griechischen Worten fehlte mir leider gänzlich, da diese Dinge leider nicht im herkömmlichen Lexikon zu finden waren.
Das ist tatsächlich eine Marktlücke für Frauen, die einen feurigen Liebhaber namens Apollon oder Dionysos ins Bett zerren wollen.
Ich befand mich also mal wieder auf dem Sprung ins Paradies der Eros-Nachfolger.
Dem Internet sei Dank. Denn seitdem ich meine Flüge des Nachts online buchen konnte und bei Germanwings Billigflüge angeboten werden von Köln nach Thessaloniki, sah ich mich meinem Wunsch näher kommen.
Es war alles gepackt, ich war bestens vorbereitet. Habe seit Tagen in jeder möglichen Lebenssituation griechische Lernprogramm über mich ergehen lassen. Es gab keinen Ort in meiner Wohnung, an dem ich nicht via Knopfdruck griechische Texte hören konnte. Leider waren es zwar unentwegt die gleichen Lerninhalte und ich kam über das Bestellen von Bifteki, Patatoules und Tzaziki nicht hinaus, aber egal. Es gab mir das Gefühl, etwas für mein Ziel zu tun. Mein Ziel, endlich einen kleinen Griechen zu finden, und sei es nur ein Hauch von einem Paris. Man wird in Laufe der Jahre genügsamer. Musste Adonis noch vor ein paar Jahren mindestens 1,85 cm sein, so würde ich mich heute schon mit schlappen 1,75 cm zufrieden geben. Wobei natürlich die inneren Werte an ersten Stelle stehen. Aber was sind die inneren Werte bei Männern, die laut Statistik zu den besten Liebhabern der Welt zählen.?