Songtexte
Morgendämmerung - Nun auch zum hören!

0
"Morgendämmerung - Nun auch zum hören!"
Veröffentlicht am 19. April 2010, 2 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Leben ist bisher von ständigem Wandel geprägt gewesen. Ich habe in der biologischen Landwirtschaft gearbeitet, in einer Schreinerei, habe die Berufsausbildungen zur Medizinisch-Technischen Laboratoriumsassistentin abgeschlossen und auch zur staatl. dipl. Erzieherin. Ich habe über dreissigmal den Wohnort gewechselt, die längste Zeit habe ich dabei in Bayern verbracht. Zweimal war ich verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Daneben hatte ...
Morgendämmerung - Nun auch zum hören!

Morgendämmerung - Nun auch zum hören!

Morgendämmerung


Still die Nacht, wie ein Hauch in meinen Händen
zerfließt am Horizont der erste Morgenstreif.
Spür' die Macht der Stille tief in mir sich wenden,
morgenkühle Tränen frier'n zu zartem Reif.


Über diese dunkle, aufgerissne Erde
legt der Reif sich, wie ein heilender Verband.
Durch den Strom des Nebels schwimmen Pferde
voller Kraft aus der Finsternis ans Land.


Vogelstimme klopft an's Fenster lauter Stille,
Leis behutsam noch, erster Klang im weiten All.
Zerplatzt die Brust ihm fast, nur sein starker Wille,
hält den Atem vor dem großen Jubelschall.


Aus des Waldes Mitte strömt ein Raunen,
eine Botschaft, wie aus einer ander'n Welt.
Durchfließt ein Schaudern mich, ein unfaßbares Staunen,
das alle Sinne im Bann gefangen hält.


Da! Der Horizont erbebt, ein rotes Glühen
durchbricht das Grau, malt Freudenträume auf das Feld!
Ein Atemzug wie Feuer, schon kann ich sie sehen:
Der erste Morgenstrahl erweckt die ganze Welt!

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_194210.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_194211.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Iriana
Mein Leben ist bisher von ständigem Wandel geprägt gewesen. Ich habe in der biologischen Landwirtschaft gearbeitet, in einer Schreinerei, habe die Berufsausbildungen zur Medizinisch-Technischen Laboratoriumsassistentin abgeschlossen und auch zur staatl. dipl. Erzieherin. Ich habe über dreissigmal den Wohnort gewechselt, die längste Zeit habe ich dabei in Bayern verbracht. Zweimal war ich verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Daneben hatte ich immer auch künstlerische Ambitionen: Musik, Malen, Schreiben, Theater spielen. Ich bin ein naturverbundener Mensch und lebe gern sehr einfach mit und in der Natur.
Seit 2008 lebe ich in Leipzig, habe mich von einer langen chronischen Krankheit kuriert und bin Anfang dieses Jahres (2017) nun in Rente gegangen. Die letzten Jahre habe ich eine Schreibpause eingelegt, zumindest auf dieser Plattform hier, aber nun bin ich wieder da.
Zeit für ein neues Spiel... Mal sehen was mir so einfällt...

Leser-Statistik
86

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Nachtwanderer Text und Musik gefallen mir. Du hast Recht: Mit einem Diktiergerät kann die Aufnahme nicht besonders werden. Kleiner Tipp: Besorge dir ein Mikrophon und das Gratis-Programm "Audacity". Ist ein kleines und leicht begreifbares Tonstudio für den PC. Damit hast du viele Möglichkiten. Z.B.: Nimmst du erst die Gitarre auf und dann, während du die aufgenommene Gitarre hörst, auf einer weiteren Spur den Gesang ;-) Gruß, Stefan
Vor langer Zeit - Antworten
Iriana Re: Mir gefallen Text und Gesang mit Gitarre gut. -
Zitat: (Original von Buchfink am 01.05.2010 - 08:13 Uhr) Kam bei mir nur ziemlich leise rüber, ist aber kein Problem, ich kann die Boxen lauter stellen.
LG Ines


Hallo Ines,

das mit der Lautstärke liegt an der schlechten Aufnahmetechnik. Habe nur ein Diktiergerät, und wenn der Eingang lauter ist, übersteuert es.
Sind auch meine ersten Versuche, vielleicht gelingt es mir mal besser.

Freut mich, dass es Dir trotzdem gefällt. Die Aufnahme war ja ursprünglich nicht zum Veröffentlichen gedacht, sondern als Demo, weil ich Leute für eine Band gesucht habe.

ganz liebe Grüße,

Maria
Vor langer Zeit - Antworten
Buchfink Mir gefallen Text und Gesang mit Gitarre gut. - Kam bei mir nur ziemlich leise rüber, ist aber kein Problem, ich kann die Boxen lauter stellen.
LG Ines
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Re: -
Zitat: (Original von Iriana am 19.04.2010 - 22:58 Uhr)
Zitat: (Original von Luap am 19.04.2010 - 21:43 Uhr) Eine Fantstische Morgendämmerung! Da möchte man den Song hören...

Lieben Gruss
Paul


Hallo Paul,

der Song ist drin - habe soeben die Silberne gekriegt und durfte hochladen, jubilee. Ist nicht so eine tolle Aufnahme, aber man kann es anhören...

ganz liebe Grüße,

Maria



Habe den Song soeben gehört - mein Kompliment!

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Iriana Re: richtig schön an zu hören -
Zitat: (Original von Marco88 am 22.04.2010 - 14:44 Uhr) Es wurde zwar schon gesagt aber ich sags jetzt auch noch mal:
Echt sehr gut vertont und der Text ist auch super.


Hallo Marco88,

vielen Dank für Dein Kompliment, es freut mich dass es Dir so gut gefallen hat.

ganz liebe Grüße,

Maria
Vor langer Zeit - Antworten
Marco88 richtig schön an zu hören - Es wurde zwar schon gesagt aber ich sags jetzt auch noch mal:
Echt sehr gut vertont und der Text ist auch super.
Vor langer Zeit - Antworten
Iriana Re: Habe mir gerade mal die Hörversion angehört -
Zitat: (Original von MarionG am 20.04.2010 - 22:06 Uhr) Klasse umgesetzt.
LG Marion


Hallo Marion,

Danke für Dein grosses Lob. Ich habe immer noch ziemliche Probleme, mit der Umsetzung, da ich quasi eine ganze Band im Hintergrund höre, aber nur eine magere Gitarre spielen kann...
Ist für mich also nur quasi die Möglichkeit meine Grundmelodien Anderen vorzustellen. Höre dir mal die Umsetzung des Liedes 'das Tor' an. Das entspricht schon eher meinen Vorstellungen.
Aber mein Selbstbewusstsein steigt natürlich bei so einem schönen Kompliment. Danke!

ganz liebe Grüße,

Maria
Vor langer Zeit - Antworten
Iriana Kommentar vom Buch-Autor gelöscht.
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Habe mir gerade mal die Hörversion angehört - Klasse umgesetzt.
LG Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Iriana Re: Einfach nur ... -
Zitat: (Original von Gunda am 20.04.2010 - 14:06 Uhr) ... schön, Maria. Beides. Sowohl der geschriebene wie auch der gesungene Text. Immer wieder erstaunlich ist für mich, wenn ich solche musikalischen Umsetzungen höre, ist, dass den TExten durch das Singen eine ganz andere Dynamik verliehen wird - und auch, dass plötzlich Worte im Gesungenen auftauchen, die im Gedicht gar nicht SO dastehen. Oder ist dir bewusst gewesen, dass du beim Gesang in der vorletzten Zeile das Du ansprichst, während du im Gedicht von "ich" sprichst? Manchmal entwickeln Texte auf diese Weise ein interessantes Eigenleben.

Lieben Gruß
Gunda



Dies ist eines meiner alten Lieder, die mir mehrfach verloren gingen, und die ich dann aus dem Gedächtnis rekonstruiert habe. Und dann wieder aufgeschrieben. Irgendwann habe ich dann wieder eine frühere Fassung gefunden... So kann es sein, dass das gesungene und das hier abgeschriebene Lied von zwei verschiedenen Fassungen herrührte...
Aber dennoch, passiert schon öfter, dass sich Text und Melodie - auch im Laufe der Jahre beim Singen verändern.
Bewusst habe ich das aber nicht so reingestellt. Ich habe nur gestern die Silberne gekriegt, und sah: Super, da darfst Du Hörbücher reintun, und geguckt was ich so dahabe...

Es freut mich dass es Dir gefallen hat, danke für Deinen langen Kommi,
ganz liebe Grüße,

Maria
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
34
0
Senden

33987
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung