Kurzgeschichte
Es kommt immer alles auf einmal!

0
"Es kommt immer alles auf einmal!"
Veröffentlicht am 04. April 2010, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Es kommt immer alles auf einmal!

Es kommt immer alles auf einmal!

Es kommt immer alles auf einmal

Ernst geht glücklich und zufrieden in den Morgen, des neu erwachten Tages hinein, das Schicksal nimmt seine Wendung, als er auf dem Weg zur Arbeit in einen Hundehaufen tritt.

In der Arbeit angekommen, will Enst zunächst das Malheur beseitigen und was geschieht, es kommt kein Wasser aus den Hahn.

Was nun? Keine anderen Schuhe im Spint, also die, mit Hundedreck, wieder auf die Füße.

Die ersten Kollegen rümpfen schon die Nasen, es ist ihm sichtlich peinlich, doch was bleibt ihm übrig, er kann ja schließlich nicht auf Socken arbeiten.

Oh nein! Heute war doch noch ein wichtiger Termin mit einem neuen Kunden, was nun?

Zum Chef, bescheid sagen, der schickt Ernst nach Hause, um die Schuhe zu wechseln.

Auf dem Weg nach Hause knickt er mit dem Fuß um und kann nicht mehr aufstehen, eine Frau auf der anderen Straßenseite hält ihn für betrunken und schimpft lauthals auf ihn ein. Jeder Versuch, sich zu rechtfertigen schlägt fehl, weil die Frau nicht aufhört, wie eine Alarmsirene, zu schreien.

Langsam beruhigt sich das Sprunggelenk wieder, er steht auf und sieht das es seine Ehefrau ist, die jetzt erschrocken inne hält.

"Aber Ernst, warum bist du nicht in der Arbeit!?"

"Das ist eine lange Geschichte, erzähle ich dir später."

Ernst geht weiter und rutscht unversehens, beim Überqueren der Kreuzung, auf einer Bananenschale, aus. Ein Auto kann nicht mehr bremsen und rutscht, bei einem Ausweichmanöver, in ein anderes Fahrzeug.

Jetzt ist für Ernst alles aus, er hat doch keine Haftpflichtversicherung, weshalb der Fahrer die Polizei alarmiert. Jetzt kann Ernst seinen Kundentermin vergessen und ob er seinen Job behält ist auch fraglich.

Die Polizei ist eingetroffen, nimmt den Unfall auf und Ernst geht nun wirklich nach Hause, wechselt die Schuhe und tritt in einen Hundehaufen......

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_188107.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_188108.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Windflieger

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Buchfink Re: Re: Oh mannno, -
Zitat: (Original von Windflieger am 06.04.2010 - 07:38 Uhr)
Zitat: (Original von Buchfink am 06.04.2010 - 06:36 Uhr) der arme Ernst. Er tut mir leid.
LG Ines

Gut, das es nur erfunden ist. ;-))
LG Ivonne

Allerdings. LG Ines
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Shit happens... -
Zitat: (Original von Elbchen am 09.04.2010 - 15:11 Uhr) kann man dazu nur sagen *grins*

Also der Mann ist wirklich nicht zu beneiden.
Man stelle sich doch das mal vor...

lieber im Bett gelieben, manche Tage sind vielleicht einfach schon gebraucht ;-)

LG
Gabi

Lach, Gabi, da hast Du recht, den Eindruck habe ich dann auch wenn ich es jetzt lese.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Elbchen Shit happens... - kann man dazu nur sagen *grins*

Also der Mann ist wirklich nicht zu beneiden.
Man stelle sich doch das mal vor...

lieber im Bett gelieben, manche Tage sind vielleicht einfach schon gebraucht ;-)

LG
Gabi
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Oh mannno, -
Zitat: (Original von Buchfink am 06.04.2010 - 06:36 Uhr) der arme Ernst. Er tut mir leid.
LG Ines

Gut, das es nur erfunden ist. ;-))
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Buchfink Oh mannno, - der arme Ernst. Er tut mir leid.
LG Ines
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: sozusagen ein Sch....Tag -
Zitat: (Original von Windflieger am 05.04.2010 - 21:03 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 05.04.2010 - 12:09 Uhr) ja manchmal kommt es eben dicke, bei Ernst sogar doppelt und dreifach.

Ganz liebe Grüße deine Ute

Ja, bei Ernst ist es schon heftig. Ist aber rein erfunden.
LG Ivonne



lach, bei un s würde es so viele Haufen auch gar nicht geben ;-)))
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Hundehaufen -
Zitat: (Original von gelberose am 05.04.2010 - 21:10 Uhr) Der arme Ernst, ihm bleibt nichts erspart.
Hoffentlich ist Morgen ein besserer Tag für Ernst.
LG gelberose

Lach, das ist ihm wirklich zu wünschen...
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
gelberose Hundehaufen - Der arme Ernst, ihm bleibt nichts erspart.
Hoffentlich ist Morgen ein besserer Tag für Ernst.
LG gelberose
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: sozusagen ein Sch....Tag -
Zitat: (Original von timeless am 05.04.2010 - 12:09 Uhr) ja manchmal kommt es eben dicke, bei Ernst sogar doppelt und dreifach.

Ganz liebe Grüße deine Ute

Ja, bei Ernst ist es schon heftig. Ist aber rein erfunden.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Re: Re: Ach komm, -
Zitat: (Original von escribir am 05.04.2010 - 14:44 Uhr)
Zitat: (Original von Windflieger am 05.04.2010 - 08:23 Uhr)
Zitat: (Original von escribir am 04.04.2010 - 23:27 Uhr) des isch do net woar?

LG Bernd

Nee wahr ist es nicht, aber es hätte sein können. ;-))
LG Ivonne

Klar bei Roan Atkinsen:) Mister Bean:) LG Bernd

Grins, an den hatte ich noch gar nicht gedacht, aber das hätte gut gepasst.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

33289
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung