Biografien & Erinnerungen
Sommer 1961

0
"Sommer 1961"
Veröffentlicht am 06. August 2007, 12 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

1940 wurde ich in Krottensee. Kreis Marienbad geboren, im jetzigen Tschechien.1946 kamen wir nach Nördlingen in Bayern und seit 1953 wohne ich, mit kurzer Unterbrechung an der Ostsee ( Friederikenthal, Kreis Plön ) in Esslingen am Neckar. Da ich an den Ort, an dem ich geboren wurde, nicht zurück kann, ist Heimat für mich da wo ich mich wohl fühle und das ist Esslingen. 1967 kam mein Sohn Thomas Stephan auf die Welt Habe bis Ende November ...
Sommer 1961

Sommer 1961

Einleitung


Beim lesen von Noras Geschichte "Jason" brachten sie gerade im Radio einen Bericht über eine Person, über den meine Geschichte ist.. Seinen wirklicher Name würde ich niemals verraten, denn es geht niemanden etwas an.. Habe beim durchlesen einen Tippfehler entdeckt und in dem Moment brachten sie seine Musik. 05.12.2009

Sommer 1961


Es war Samstag und ich hatte mich mit meiner Freundin im Café Filderhof verabredet, um 18.00 Uhr wollten wir uns dort treffen. Da ich aber etwas zu früh dort war, fing ich an Kreuzworträtsel zu lösen, denn dies machte ich mit Begeisterung. War so damit beschäftigt, dass ich gar nicht merkte wie die Zeit verging, als mich plötzlich jemand ansprach und fragte ob noch ein Platz frei sei. Schaute nur kurz hoch und wollte gerade sagen ... nein meine Freundin kommt gleich, aber als ich in seine Augen sah und er mich mit so einen süßen Dackelblick ansah,

konnte ich nicht nein sagen und sagte nur ... bitte, wenn es unbedingt sein muss.

In diesem Moment kam die Bedienung auf mich zu und sagte zu mir, Fräulein Marianne ihre Freundin hat gerade angerufen und lässt sagen sie könnte nicht kommen. Danke Frau J. es ist nett, aber da ich schon hier bin bleibe ich auch noch ein Weilchen und wendete mich wieder meinem Kreuzworträtsel zu. Auf einmal wurde ich ganz unruhig, denn ich spürte dass ich beobachtet wurde, schaute hoch und genau in seine Augen. Wie verzaubert schaute ich ihn an und war gefangen von seinen lächelnden Augen. Er sprach mich an und

wir unterhielten uns wunderbar, darüber vergaß ich total die Zeit.

Auf einmal schaute ich auf die Uhr und erschrak, denn es war schon 21.30 Uhr. Entschuldigte mich bei ihm und sagte ich muss jetzt ganz schnell gehen, denn sonst bekomme ich ein Problem mit meinem Papa.

Damals wurde man ja erst mit 21 Jahren Volljährig und dies wurde ich erst im November und ab 22.00 Uhr war für unter 21jährigen Zapfenstreich und man hatte um diese Uhrzeit daheim zu sein. Wenn man nach 22.00 Uhr noch in einer Gaststätte war und wurde von der Sittenpolizei entdeckt, musste man auf die Wache mitkommen und wurde dann

von den Eltern abgeholt und das wäre sehr peinlich geworden.

Er fragte ob er mich nach Hause bringen dürfte, denn er sei mit dem Auto hier und ich bräuchte auch keine Angst zu haben. Er brachte mich auch ganz lieb heim und vor der Haustüre fragte er mich ob ich ihn wieder treffen wollte und wo er mich telefonisch erreichen könnte, denn er komme oft nach Stuttgart. Gab ihm die Nummer vom Laden in dem ich als Verkäuferin arbeitete und dann küsste er mich ganz zart und ging.

Eine Woche später erreichte mich ein Anruf im Laden, es war ... nennen wir ihn Frank (seinen richtigen Namen würde

ich nie verraten), ob ich am Sonntag mit ihm treffen würde und ich sagte begeistert zu. Am Sonntag holte er mich von daheim ab und wir verbrachten eine herrlichen Tag miteinander. Beim Abschied sagte er mir dass er am Wochenende wieder in Stuttgart sei und am Sonntag wieder nach Esslingen kommt und mich abholt. Fragte ihn was er denn so beruflich macht und er gab mir zur Antwort, er sei Musiker und komme öfter zum Stuttgarter Sender.

Am Sonntag trafen wir uns und es wurde wieder ein wunderschöner Tag und als er mich beim Abschied küsste, sagte er, ich sollte nicht traurig sein, denn er kann erst wieder in vier Wochen hier sein,

denn er sei im Ausland, aber wenn er zurück sei, würde er mich sofort anrufen und dann küsste er mich, dieses mal sehr leidenschaftlich.

Es wurden lange vier Wochen für mich und als er dann in der fünften Woche endlich anrief war ich sehr glücklich und er sagte, er würde am Samstag nach Esslingen kommen und wir würden das ganze Wochenende für uns haben.

So ging es fast ein Jahr lang. Als wir uns, wieder einmal, nach einer längeren Zeit trafen, fuhren wir ins Remstal und gingen dort in ein Café. Als Frank auf die Toilette musste, legte er seine Jacke auf die Bank und dabei fiel sein Pass runter, ich hob ihn auf und da ich sehr

neugierig war, schaute ich rein und erschrak, denn jetzt wusste ich auch warum er öfters so lange weg war, er war ein sehr bekannter Jazzmusiker. Als er zurück kam, sah er meinem Gesicht an dass etwas geschehen war und ich schob ihm nur seinen Pass zu.

Es kam zur Aussprache und dabei sagte er mir, er hätte dies nur auf Rücksicht auf mich gemacht, denn wenn die Presse Wind davon bekommen hätte, hätte ich keine ruhige Minute mehr gehabt.

Wir trafen uns auch weiterhin heimlich und gerade diese Heimlichkeiten konnte ich nicht mehr länger aushalten und sagte zu ihm dass es besser ist, wir würden uns nicht mehr treffen.

Er schaute mich traurig an, nahm mich noch einmal in den Arm, küsste mich und dann ging er.

Nach längerer Zeit rief er mich im Laden an und sagte, ich sollte doch bitte gleich das Radio anmachen, denn er hätte beim Sender in Stuttgart ein Interview. Machte daraufhin schnell das Radio an und dann hörte ich ihn auch schon mit dem Moderator sprechen und am Schluss sagte er, er möchte etwas persönliches sagen und dann hörte ich ihn singen und mir liefen die Tränen über das Gesicht.

 

"By By Mariann, die Zeit mit dir war wunderschön, ich bin traurig das wir uns

nie mehr wiedersehen, lebe wohl und vergiss mich nicht."

 

Immer wenn ich im Radio seine Musik höre, und sie kommt auch heute noch sehr oft, werde ich an diese wunderschöne Zeit mit ihm erinnert. Sein Name ist in mein Herz geschrieben und geht niemanden etwas an


© Copyright MarianneK 06.08.2007

Bild Thomas Knip

0

Hörbuch

Über den Autor

MarianneK

1940 wurde ich in Krottensee. Kreis Marienbad geboren, im jetzigen Tschechien.1946 kamen wir nach Nördlingen in Bayern und seit 1953 wohne ich, mit kurzer Unterbrechung an der Ostsee ( Friederikenthal, Kreis Plön ) in Esslingen am Neckar.
Da ich an den Ort, an dem ich geboren wurde, nicht zurück kann, ist Heimat für mich da wo ich mich wohl fühle und das ist Esslingen.
1967 kam mein Sohn Thomas Stephan auf die Welt
Habe bis Ende November 2005 als Kaufmännische Angestellte in einer Metallwarenfabrik gearbeitet,
Seit meiner Kindheit habe ich leidenschaftlich gerne gelesen, darum war damals mein Spitzname Leseratte. Als Rentnerin fing ich selber an zu schreiben. Habe mit Gedichten angefangen, später kamen Kurzgeschichten dazu. Es macht mir Spaß meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Da ich aber auch noch sehr viele andere Hobbys habe, wie malen, Handarbeiten, PC und Konsolenspiele ( großes Kind ), auch beobachte ich in Straßencafes gerne Menschen ... so ist es mir nie langweilig.

Leser-Statistik
444

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarianneK Re: -
Zitat: (Original von mukk am 09.11.2012 - 17:33 Uhr) liebe Marianne, mit großer Freude und habe ich deine wunderbare Liebesgeschichte wieder gelesen ... und sie hat mich wie beim ersten Mal sehr berührt. Schön, wunderschön, so eine kostbare Erinnerung im Herzen zu tragen.
Mit lieben Grüßen
Ingrid


Danke liebe Ingrid,

diese Zeit wird für immer in meiner Erinnerung bleiben, ich könnte ihn auch nie vergessen, denn sein Musik kommt immer noch im Radio ...

Ganz lieben Gruß
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
mukk liebe Marianne, mit großer Freude und habe ich deine wunderbare Liebesgeschichte wieder gelesen ... und sie hat mich wie beim ersten Mal sehr berührt. Schön, wunderschön, so eine kostbare Erinnerung im Herzen zu tragen.
Mit lieben Grüßen
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: -
Zitat: (Original von MysticRose am 27.10.2012 - 20:53 Uhr) Hallo liebe Marianne,

gut, dass du diese Story gerade bei fb gepostet hast, sonst hätte ich sie vermutlich nie gelesen/lesen können. Ich bin verzaubert und habe Gänsehaut. Eine wunderschöne Geschichte!


Danke Sarah,

es freut mich dass dir meine kleine Geschichte aus meiner Jugendzeit gefallen hat. Es war trotz allem eine schöne Zeit, die immer in meiner Erinnerung bleibt. Damals durfte ein bekannter Musiker oder Sänger keine Freundin haben, denn man hatte Angst die weiblichen Fans würden dann weg bleiben, aus diesem Grund musste er es heimlich machen.

Lieben Gruß
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
MysticRose Hallo liebe Marianne,

gut, dass du diese Story gerade bei fb gepostet hast, sonst hätte ich sie vermutlich nie gelesen/lesen können. Ich bin verzaubert und habe Gänsehaut. Eine wunderschöne Geschichte!
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Zum weinen -
Zitat: (Original von MarianneK am 06.12.2009 - 16:09 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 06.12.2009 - 15:54 Uhr) schön. Ich glaube es ist egal von wem der Abschied ausgeht, ein Abschied hinterlässt immer auch einen Abschiedsschmerz. Im Herzen bleibt diese Liebe aber für immer und wnen du ihn heute singen hörst, besonders bei deinem Lied, dann bin ich mir sicher, daß er dabei immer noch an die Marianne von damals denkt.

Liebe Umarmung deine Ute


Danke Ute,

gedacht hatte er, bevor er vor 11 Jahren starb, bestimmt manches mal an mich. Für mich wird er für immer eine schöne Erinnerung bleiben. Diese Abschiedsworte im Radio waren kein Lied, er hat sie nur zu einer Melodie von ihm gesungen.

Einen ganz lieben Gruß
Marianne


dann ist es ja noch 1000 mal schöner, nur für dich. Ich weiß ganz genau, daß du dieses wunderschöne Kompliment immer in dir tragen wirst.

Liebe Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Zum weinen -
Zitat: (Original von timeless am 06.12.2009 - 15:54 Uhr) schön. Ich glaube es ist egal von wem der Abschied ausgeht, ein Abschied hinterlässt immer auch einen Abschiedsschmerz. Im Herzen bleibt diese Liebe aber für immer und wnen du ihn heute singen hörst, besonders bei deinem Lied, dann bin ich mir sicher, daß er dabei immer noch an die Marianne von damals denkt.

Liebe Umarmung deine Ute


Danke Ute,

gedacht hatte er, bevor er vor 11 Jahren starb, bestimmt manches mal an mich. Für mich wird er für immer eine schöne Erinnerung bleiben. Diese Abschiedsworte im Radio waren kein Lied, er hat sie nur zu einer Melodie von ihm gesungen.

Einen ganz lieben Gruß
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Da durchfuhr mich eben.. -
Zitat: (Original von PhanThomas am 06.12.2009 - 12:35 Uhr) ... ein Schauer. Das ist eine wunderschöne Lebensgeschichte! Hatte mich schon gefragt, was er wohl verheimlichen möge, aber das war dann ja wunderschön. Und eben doch auch sehr traurig. Ich glaube, dass bekannte Leute wie er im Grunde ziemlich einsame Menschen sind.

Liebe Grüße
Thomas


Danke Thomas,

oh ja, sie sind oft einsam, denn sie können nie ganz sicher sein dass man sie liebt und nicht ihre Berühmtheit. Aber gerade diese Berühmtheit und die damit verbundenen Heimlichkeiten konnte ich nicht mehr ertragen. Denn damals hatte ein Star öffentlich keine Freundin zu haben.

Einen schönen zweiten Advent wünsch ich dir
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Zum weinen - schön. Ich glaube es ist egal von wem der Abschied ausgeht, ein Abschied hinterlässt immer auch einen Abschiedsschmerz. Im Herzen bleibt diese Liebe aber für immer und wnen du ihn heute singen hörst, besonders bei deinem Lied, dann bin ich mir sicher, daß er dabei immer noch an die Marianne von damals denkt.

Liebe Umarmung deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Oh meine Liebe......... -
Zitat: (Original von seelenfluegel am 06.12.2009 - 00:39 Uhr) und da in Deiner Herzensschatztruhe soll dieser Name auch verwahrt bleiben. So schön Deine Geschichte. Als hätte ich einen romantischen Liebesfilm gesehen. Schmacht

LG Karin


Danke Karin,

und in dieser Herzensschatztruhe wird es für immer eine wunderschöne geheimnisvolle Erinnerung bleiben.

Grüß dich lieb Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
55
0
Senden

3295
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung