Kurzgeschichte
Scheidungskind Teil 2 - Das Osterfest naht

0
"Scheidungskind Teil 2 - Das Osterfest naht"
Veröffentlicht am 21. März 2010, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de
Scheidungskind Teil 2 - Das Osterfest naht

Scheidungskind Teil 2 - Das Osterfest naht

Ostern alle freuen sich drauf, ich nicht!

Hallo hier ist nochmal Tom, ich habe Euch schon mal von mir erzählt.

Jetzt kommt Ostern, meine Mitschüler freuen sich riesig auf die Ferien, ich bin traurig, weil Mama und Papa wieder streiten.

Dabei denken beide nur an sich, keiner fragt mich danach, wo ich Ostern sein will.

Ich könnte heulen, aber wen interessiert das schon.

Mama will unbedingt mit mir zu ihren Eltern fahren, da will ich aber gar nicht hin.

Ihren neuer Freund mag ich gar nicht, ich merke mir die Namen schon nicht mehr, hat eh keinen Sinn.

Aber der Typ will unbedingt, das ich zu Hause ganz leise bin und am Besten, so tun würde als wäre ich gar nicht da.

Ich kann mich doch nicht in Luft auflösen!

Ich will zu Papa, da kann ich wenigstens spielen, Papa macht wenigstens mal was mit mir.

Ich glaube Mama will mich nur zu ihren Eltern mitnehmen , um Papa weh zu tun.

Sie Will auf keinen Fall, das ich Ostern bei Papa bin. Jetzt muß ich doch weinen, während ich Euch das erzähle.

 

Warum fragt mich niemand? Bin ich ihnen etwa egal?! Wollen sie nur ihren persöhnlichen Krieg damit austragen?

Ich verstehe die Welt nicht mehr, Mama bin ich doch sonst nicht sooo wichtig.

Sie hängt lieber mit ihren Typen rum, als sich um mich zu kümmern.

Ich höre nur noch,"Sei leise! Mach dich ja nicht schmutzig!" und so weiter.

Ich will hier raus!

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_181226.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_181227.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Windflieger

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Windflieger Re: Der arme Tom -
Zitat: (Original von Buchfink am 22.03.2010 - 06:37 Uhr) tut mir echt leicht. Es ist schrecklich, wenn sich Personen, die sich einst geliebt haben, jetzt nur noch um Macht kämpfen. Besonders schlimm ist es wenn dann wie hier auch die eigenen Kinder nur als Machtmittel eigesetzt werden.
Liebe Grüße Ines

Ja da hast Du recht Ines
Ich wünschte auch das wäre anders..
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Buchfink Der arme Tom - tut mir echt leicht. Es ist schrecklich, wenn sich Personen, die sich einst geliebt haben, jetzt nur noch um Macht kämpfen. Besonders schlimm ist es wenn dann wie hier auch die eigenen Kinder nur als Machtmittel eigesetzt werden.
Liebe Grüße Ines
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Re: Es ist so schade, dass Eltern -
Zitat: (Original von timeless am 21.03.2010 - 17:44 Uhr) ihre Ohnmacht auf dem Rücken der Kinder austragen

Ganz liebe Sonntagsgrüße deine Ute

Ja das ist es, der arme Junge tut mir total leid.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Es ist so schade, dass Eltern - ihre Ohnmacht auf dem Rücken der Kinder austragen

Ganz liebe Sonntagsgrüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

32645
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung