Biografien & Erinnerungen
Lex der Einsame

0
"Lex der Einsame"
Veröffentlicht am 10. März 2010, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

einer der auf dem Weg ist ...
Lex der Einsame

Lex der Einsame

 

                      „...Baby,“ sagte Mc Culler „die Einsamkeit ist mein Revier. Alte Wölfe jagen solo. Wenn du meine Nummer brauchst, ich leg’ meine Karte im Flur auf neben das Telefon. Ruf nur an, wenn’s hart wird, Lex Mc Culler - ist teuer! Man sieht sich, bye.“ Mit einem leicht verzogenen linken Mundwinkel schritt er über ihre Schwelle. Draußen war das Leben. Die Stadt verschluckte ihn nach wenigen Schritten. Trauer konnte er in seinem Leben nicht finden. Dazu war er schon zu lange im Geschäft. Er erreichte eines jener Büros, wie sie in Middle East typisch sind, warf seinen Hut auf den Haken und goss sich einen Drink ins Glas. Ihm war klar, das der Drink morgen früh noch so stehen würde, aber die Macht der Gewohnheit und der Duft von Maltwhisky im Raum... Als die Kamera aus dem Bild schwenkt, klingelt das Telefon und Mc Culler schrickt aus dem Duseln hoch...

 

„...Klappe! - gestorben!...“.

CE bleibt in mir, CE ist allgegenwärtig, ich muss sie wiedersehen. Der Freitag war der Tag, an dem ich mich melden wollte. Der Freitag war superdickevoll. Das Telefonat schlug fehl. CE war nicht da. Nach einem Sonnabend voller Hektik und dem heutigen 11.5.97, an dem Vater und Thorsten Geburtstag hatten, merke ich, dass es in mir ruhiger wird. Ob es Abstand ist oder was sonst, ich will es sicher nicht wissen. Der Haufen Seelenmüll, den Brüderchen vor einem halben Jahr ausgekippt hat, beschäftigt mich mehr. Ich sitze in Wachau, es geht auf 24.00 und die Konzentration nimmt mit fortschreitender Zeit ab. Ein Telegramm an Th.H. hab’ ich nach dem „Check in“ abgesetzt. Einfach gigantisch, was heut’ so ein Telgramm kostet.

Schnitt.

Es schien, Lex Mc Culler hatte den „ersten Schuß“ weg. Er wollte es nicht wahrhaben und wanderte ohne Ende durch die Straßen. Nachts, versteht sich. Die, die ihn kannten, registrierten, dass das Flackern seines Blickes zugenommen hatte und er noch wacher als sonst war. Über allem trug Lex die Coolness zur Schau. LM war LM. Jesus Christ, wenn’s nur bald wieder weg wär. Es machte ihn abwechselnd happy und worry. Das konnte er überhaupt nicht leiden. Mc Culler war ein Gewohnheitstier. Und er liebte seine Gewohnheiten mehr als seine Mutter, die schon von Jahren gegangen war. Seine Ruhe am Morgen, der Gang zu Netty zum Frühstück - die wusste und brachte, was er wollte. Der anschließende kurze Trip zum Zeitungsstand, wo er mit Pit die letzten News vom Viertel bequatschte und dann sein Büro, das nach kaltem Rauch duftete und wo die Staubkörnchen im Morgensonnestrahl tanzten. Hier gehörte Lex hin. Und nu dieser Unfall, whats happen? Vor allem, wie weiter. Wie jeden Morgen rief sie an und schon ihr Timbre machte Mc Culler schier wahnsinnig.

 

T. und meiner Einer hatten hart zu tun. Job ist Job und wir taten unser Bestes. Alles für NR. Dann war T. weg und ich war wieder allein. „Ich würde mich zurückhalten, wer weiß was da passiert ist. Wenn sie will, kommt sie wieder.“ Oder auch nicht. Mittwoch also Abstinenz von CE. Donnerstag für B. gearbeitet und an CE gedacht. Die innere Aufregung hat nachgelassen. Oder auch nicht. Armin riet mir das ganze Gegenteil am Nachmittag. Dann eben aufs Ganze. Aber mit der Vorsicht des sofort möglichen Rückzuges.

 

L.M. wurde auch mach mal mit L.M.A. kolportiert.. Lex mochte das überhaupt nicht. Mach mal war ihm nur so. Lex hasste Weiber, die an einem kleben. Die wird man so schwer wieder los. Lex war Lex und wer ihn mochte, der nahm ihn so, wie er war. L.M. würde sich niemals ändern. Und das war sein Problem. Sie hatte ihn verändert. Er war beim Friseur, Lex kaufte Blumen wie vor 22 Jahren, er ertappte sich dabei, auf der Straße kleine Sprünge über die Hüpfekästchen der Kinder zu machen, oder gar Kinder übers Haar zu streicheln. Die Sonne gefiel ihm auf einmal. An allem war sie schuld. Wo sollte das enden?

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_177034.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_177035.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_177036.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_177037.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_177038.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Boris
einer der auf dem Weg ist ...

Leser-Statistik
49

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Boris Re: Hier bin ich wohl... - ist ja auch schon sehr viel kommentiert.
Die Passage habe ich aus meiner Autobiographie kopiert.
Mir kam die Idee der Verfremdung, weil ich ganz gut mit der Figur anfreunden konnte....


LG und Dank

Jürgenquote=evchen am 28.05.2011 - 17:13 Uhr) ...mit Karacho in eine Fortsetzung geplatzt. So scheint es zumindest für mich. Eine Bewertung geben ich jetzt nicht ab weil ich den Text als sehr gut geschrieben empfand zumindest so weit ich folgen konnte. Der erste Abschnitt ist brillant. Wirkt wie ein Anfang von einem coolen und lässigen Krimi aber dann wird´s verwirrend für mich. Hab bis zum Ende gelesen konnte aber kaum einen Zusammenhang der Absätze miteinander erkennen. Vielleicht liegt es tatsächlich daran das ich davor einiges nicht gelesen habe dann werde ich es bei Gelegenheit nachholen aber vorerst muss mein Kommentar reichen. :-)

Liebe Grüße Evi
Vor langer Zeit - Antworten
evchen Hier bin ich wohl... - ...mit Karacho in eine Fortsetzung geplatzt. So scheint es zumindest für mich. Eine Bewertung geben ich jetzt nicht ab weil ich den Text als sehr gut geschrieben empfand zumindest so weit ich folgen konnte. Der erste Abschnitt ist brillant. Wirkt wie ein Anfang von einem coolen und lässigen Krimi aber dann wird´s verwirrend für mich. Hab bis zum Ende gelesen konnte aber kaum einen Zusammenhang der Absätze miteinander erkennen. Vielleicht liegt es tatsächlich daran das ich davor einiges nicht gelesen habe dann werde ich es bei Gelegenheit nachholen aber vorerst muss mein Kommentar reichen. :-)

Liebe Grüße Evi
Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: - haste recht - es ist nur schon lange her....

LG und Dank

Boris
Zitat: (Original von mukk am 11.03.2010 - 22:21 Uhr) ich würde ganz banal sagen: ihn hat ´s erwischt!
Mit lieben Grüßen
Ingrid

Vor langer Zeit - Antworten
mukk ich würde ganz banal sagen: ihn hat ´s erwischt!
Mit lieben Grüßen
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: Öhm ... - ist halt ne Umsetzung meiner Erlebnisse
die Abkürzungen stehen für die Mitspieler.

LG Jürgen
Zitat: (Original von Gunda am 10.03.2010 - 21:38 Uhr) mit diesem Ausschnitt bin ich überfordert, muss ich gestehen.
Anfangs dachte ich an die berühmte Fielmann-Werbung (Was kann ich für Sie tun, Lady? Finden Sie einen Optiker, der günstiger ist als Fielmann. Vergessen Sie's!) ... Aber mit LM, T, CE etc. kann ich einfach nix anfangen, Jürgen ... *steh*aufm*Schlauch* ...

Lieben Gruß
Gunda

Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Öhm ... - mit diesem Ausschnitt bin ich überfordert, muss ich gestehen.
Anfangs dachte ich an die berühmte Fielmann-Werbung (Was kann ich für Sie tun, Lady? Finden Sie einen Optiker, der günstiger ist als Fielmann. Vergessen Sie's!) ... Aber mit LM, T, CE etc. kann ich einfach nix anfangen, Jürgen ... *steh*aufm*Schlauch* ...

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Re: Re: Oje oje, -
Zitat: (Original von Boris am 10.03.2010 - 19:44 Uhr) ich könnte dir ja recht geben
und
Frauen haben imma recht!

ODER???
Zitat: (Original von timeless am 10.03.2010 - 19:43 Uhr)
Zitat: (Original von Boris am 10.03.2010 - 19:42 Uhr) kann man so nicht sagen
und
wer kennt Lex schon???

Danke

LG Boris
Zitat: (Original von timeless am 10.03.2010 - 19:40 Uhr) da hasst er Frauen die an einem Kleben und wird vermutlich selbst zu einer Klette.

Liebe Grüße deine Ute




Ich bin eine Frau und ich kenne Männer ;-) sicher ein Stück Erfahrungswert .




stimmt so nicht ;-)))
wenn sie unrecht haben, dann haben sie eben Unrecht.
GLG Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: Re: Re: Oje oje, - ich könnte dir ja recht geben
und
Frauen haben imma recht!

ODER???
Zitat: (Original von timeless am 10.03.2010 - 19:43 Uhr)
Zitat: (Original von Boris am 10.03.2010 - 19:42 Uhr) kann man so nicht sagen
und
wer kennt Lex schon???

Danke

LG Boris
Zitat: (Original von timeless am 10.03.2010 - 19:40 Uhr) da hasst er Frauen die an einem Kleben und wird vermutlich selbst zu einer Klette.

Liebe Grüße deine Ute




Ich bin eine Frau und ich kenne Männer ;-) sicher ein Stück Erfahrungswert .

Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Oje oje, -
Zitat: (Original von Boris am 10.03.2010 - 19:42 Uhr) kann man so nicht sagen
und
wer kennt Lex schon???

Danke

LG Boris
Zitat: (Original von timeless am 10.03.2010 - 19:40 Uhr) da hasst er Frauen die an einem Kleben und wird vermutlich selbst zu einer Klette.

Liebe Grüße deine Ute




Ich bin eine Frau und ich kenne Männer ;-) sicher ein Stück Erfahrungswert .
Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: Oje oje, - kann man so nicht sagen
und
wer kennt Lex schon???

Danke

LG Boris
Zitat: (Original von timeless am 10.03.2010 - 19:40 Uhr) da hasst er Frauen die an einem Kleben und wird vermutlich selbst zu einer Klette.

Liebe Grüße deine Ute

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

32118
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung