Beschreibung
Meine Lebenskraft ist eine Kraft die auch stürmische Zeiten übersteht.Doch sie kommt nicht von mir, und darüber möchte ich dir erzählen.
Inhalt:
Vorwort
Warum lebe ich
Neues Leben
begleitende Kraft
Schlußwort
Vorwort
Meiner Meinung nach hat ein erfülltes Leben nichts mit Reichtümer zu tun. Wenn ich es mal etwas krasser ausdrücken darf, hat es nicht einmal etwas mit Gesundheit, Karriere oder Familie zu tun. Natürlich sind dies wichtige Dinge in unserm Leben die das Leben, lebenswerter machen.Doch erfüllen können sie uns nicht, nur bereichern.
Vielleicht sollte ich mal den Ausdruck "Erfüllung" besser erklären. Für mich ist eine Erfüllung, also in diesem Fall ein "erfülltes Leben",ein Leben in dem ich einen Sinn sehe.Ja,es ist ein Leben bei dem ich nicht sagen muss:"Warum dies alles"! oder: "Warum bin ich eigentlich hier auf dieser Welt"? Es ist für mich ein Leben bei dem ich weiss das ich nicht zum Arbeiten und dann wieder sterben geboren bin !
Eine richtige Lebenserfüllung ist eine Lebenskraft! Eine Kraft aus der wir täglich neu schöpfen dürfen. Eine Kraft-quelle die niemals erschöpft ist sondern ewig sprudelt.Hier können wir unser Innerstes auftanken.Und von dieser "Kraft" möchte ich dir erzählen.
Warum lebe ich ?
Um diese Kraft zu verstehen,ist es erstmal wichtig zu verstehen,warum du lebst.Man könnte es auch so sagen:"Den Sinn im Leben finden"!
Ich halte es für eher unüberlegt, zu sagen,der Sinn sei Familie oder Karriere usw. Es gibt Menschen die keine Familie haben oder aus verschiedensten Gründen kein guten Job haben.Soll man nun sagen deren Leben sei "Sinnlos"?
Doch angenommen man hätte ein guten Job.Wo ist der Sinn darin das viele Menschen sich Reichtümer aufbauen und dann sterben? Viele auch Kinderlos !
Ich sage der Sinn im Leben ist zu wissen das ich geliebt bin und zwar so wie ich bin.Ohne mich verstellen zu müssen angenommen zu sein.Damit rede ich nicht vom Freund,der
Familie,denn viele davon schaffen es gar nicht.Ich rede von jemandem der dich so wollte wie du bist mit all deinen Fehlern und Macken. Ich rede von Gott.
Ein Leben mit Gott zu leben gibt einem ein Sinnerfülltes leben.
Und das ist Gottes Plan für jeden von uns,das wir durch seinen Sohn Jesus Christus Vergebung empfangen und so mit ihm zusammen leben können.
Neues Leben
Wenn wir das,was wir eben gelesen haben, erst begreifen,unsere Sünde bereuen und anfangen zu glauben, dann beginnt ein neues Leben.
Dieses Leben baut auf Hoffnung, liebe, Geborgenheit, Annahme und großer innerer Friede.So etwas kann uns kein Mensch geben.Wenn wir nun regelmäßig im Wort Gottes (die Bibel) lesen und durch ein persönliches Gespräch (Gebet) zu Gott kommen, wird sich eine starke Beziehung entwickeln und wir werden Gott mehr und mehr begreifen und erleben.
Unser Leben wird sich ändern.Es wird ausgeglichener,freier,ungebundener werden.Gott gibt uns die Kraft zu überwinden.Wir werden keine "Sklaven" der Sünde sein sondern wirklich frei!
Diese von Gott geschenkte Liebe wird sich in unserem Leben sichtbar machen.Es ist eine Liebe die durch uns ein Quell wird und somit ein Segen für andere Menschen, die mit uns in Kontakt kommen.
Und um so mehr wir in dieses neue Leben hineinkommen, werden wir verstehen und es nicht mehr missen wollen.
begleitende Kraft
Diese Liebe von der ich geschrieben habe, ist die Kraft die von Gott kommt.Es ist eine unbeschreibliche Kraft die uns auch bei den größten Problemen neuen Lebensmut gibt.
Wie eine "Kraft-quelle" die wir ständig mit uns tragen ist die liebe Gottes. Zu wissen,das er unser Begleiter ist im Leben, und unser Problemmanager, gibt großen Frieden.
Zu wissen das Gott einen so sehr liebt, das er seinen einzigen Sohn Jesus Christus her gab, damit wir wenn wir an ihn glauben gerettet werden, ist ein großer Trost.Diese Kraft werden wir nie verstehen aber wir können sie erleben wenn wir uns auf dieses Abenteuer einlassen.
Es wird nie eine größere Kraft geben als die liebe Gottes zu uns Menschen.
Schlußwort
Wenn du das hier ließt, hast du entweder alles andere übersprungen oder du hast es wirklich gelesen. Ich hoffe zweiteres.
Ich schreibe dieses "Buch" nicht ohne Grund. Selber habe ich diese Kraft erlebt,ja,ich erlebe sie heute noch und zwar täglich neu!
Ich darf mich zu den Glücklichen zählen die nicht der großen Masse gefolgt ist, sondern sich auf diese "Abenteuer" eingelassen hat.Seit sechs Jahren bin ich nun Christ und bereue nicht einen einzigen Tag !
Gottes Kraft hat mich zu 100% geändert ins Positive.Mein Leben hat sich über die Jahre so stark geändert das ich selber täglich neu darüber erstaunt und auch dankbar bin.
Lieber Leser,lass die Worte nicht einfach so an dir vorbei gehen.Denke darüber nach.Rede zu Gott und sag was dich bewegt.Einfach so wie du
mit deinem Freund redest.Probiere es aus du wirst es nicht bereuen.
Gott liebt dich uns wartet auf dich !