Aphorismen
Fehlentscheidungen

0
"Fehlentscheidungen"
Veröffentlicht am 17. Februar 2010, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Name ist Anteus Freerks geboren am 02.09.1953 in Ostfriesland, wo ich auch heute noch wohne. Ich sammle seit 1999 Sprüche Zitate und Aphorismen. Seit 2001 schreibe ich selber Sprüche, Gedichte, Geschichten und so weiter. Zuerst möchte ich hier erst einmal etwas über meine Person erzählen, um besser da zustellen, weshalb ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, zu schreiben. Ich wurde im Jahre 1977 in meiner jetzigen ...
Fehlentscheidungen

Fehlentscheidungen

Bevor du ein Haus baust, setze zuerst das Fundament, sonst wird das Gebäude früher oder später zusammenbrechen. Eher früher!

 

Wenn Arbeitgeber oder ihre Vertreter zuerst Gewinne machen wollen  und danach erst investieren, dann ist es so als würde jemand zuerst sein Haus bauen und dann die Fundamente  setzen, die das Haus tragen sollen.

Anteus

17.02.10

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_163978.png
0

Hörbuch

Über den Autor

anteus
Mein Name ist Anteus Freerks
geboren am 02.09.1953 in Ostfriesland, wo ich auch heute noch wohne.
Ich sammle seit 1999 Sprüche Zitate und Aphorismen.
Seit 2001 schreibe ich selber Sprüche, Gedichte, Geschichten und so weiter.
Zuerst möchte ich hier erst einmal etwas über meine Person erzählen, um besser da zustellen, weshalb
ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, zu schreiben. Ich wurde im Jahre 1977 in meiner jetzigen Firma, in Emden, in der Autoindustrie eingestellt und hätte zu dem damaligen Zeitpunkt niemals damit gerechnet, dass ich später einmal eine Tätigkeit ausführen werde bei der ich mich entfalten kann und die mir, trotz aller Aufregung und Stress Spass machen würde.
Ich möchte mit meinen Geschichten; Gedichte und Sonstiges zur Unterhaltung, aber auch zum Nachdenken beitragen. Ich hoffe, dass es gefällt und freue mich über ehrliche Meinungen, Kommentare, ob positiv oder auch negativ!

Leser-Statistik
45

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
anteus Re: Da hast Du Recht -
Zitat: (Original von Shari am 22.02.2010 - 06:28 Uhr) Ohne Fundament - ohne Wurzel kein Halt.
Das betrifft alle Bereiche im Leben...
Manchmal erkennt man es zu spät, dass man auf Sand gebaut hat, oder will es nicht wahrhaben. Aber wenn man aus seinen Fehlern lernt, ist nicht alles verloren.

LG. Heidi

Ja
liebe Heidi
Fehler sind nicht schlimm,wenn man bereit ist,aus ihnen zu lernen.
Liebe Grüße
und Danke
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Da hast Du Recht - Ohne Fundament - ohne Wurzel kein Halt.
Das betrifft alle Bereiche im Leben...
Manchmal erkennt man es zu spät, dass man auf Sand gebaut hat, oder will es nicht wahrhaben. Aber wenn man aus seinen Fehlern lernt, ist nicht alles verloren.

LG. Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Ja und oft ist es die Pleite, die dran schuld ist, dass man das Fundament nicht als WICHTIG erkannt hat.

Das ist wie mit dem Baum und den Wurzeln, je tiefer sie gehen, um so standfester ist der Baum.

Ganz liebe Grüße in einen schönen Restsonntag,
deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Grüß dich lieb Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: hat was -
Zitat: (Original von Rajymbek am 19.02.2010 - 08:08 Uhr) ein gutes Fundament ist überall wichtig, da hast du Recht!

LG Roland

Danke für Dein Kommentar und für die Bewertung
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek hat was - ein gutes Fundament ist überall wichtig, da hast du Recht!

LG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: Du hast recht, lieber Anteus! -
Zitat: (Original von verzaubert am 18.02.2010 - 20:34 Uhr) Die meisten denken an Profit und nicht an Investitionen... Die einen begreifen ihre Fehler schnell, andere wiederum bauen immer wieder auf Sand:-)))
Dein Vergleich gefällt mir echt gut!
Einen lieben Gruß an dich
deine Steffi



Liebe Steffi
Ich danke Dir und freue mich das es Dir gefallen hat
Dein
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
verzaubert Du hast recht, lieber Anteus! - Die meisten denken an Profit und nicht an Investitionen... Die einen begreifen ihre Fehler schnell, andere wiederum bauen immer wieder auf Sand:-)))
Dein Vergleich gefällt mir echt gut!
Einen lieben Gruß an dich
deine Steffi
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: :-) -
Zitat: (Original von SophiePusterhofer am 18.02.2010 - 12:25 Uhr) guter vergleich, gerne gelesen :) glg


Danke meine liebe Sophie
wünsche Dir und deinem Liebsten einen schönen Abend
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

31104
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung