Humor & Satire
Verspielte Hunde - Possierliches und Erschröckliches

0
"Verspielte Hunde - Possierliches und Erschröckliches"
Veröffentlicht am 05. Februar 2010, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Geboren und aufgewachsen in Süddeutschland. Lange in Berlin und Hamburg gelebt, später in der Lüneburger Heide. Neuerdings wieder in Berlin. Autor von bisher drei Romanen, von Erzählungen und von Kurzprosa. Eine Buchveröffentlichung: Alle Männer sind Brüder, Roman (BoD Norderstedt 2007). Weitere Werke als eBooks unter www.bookrix.de/-arno.abendschoen gratis lesen und herunterladen!
Verspielte Hunde - Possierliches und Erschröckliches

Verspielte Hunde - Possierliches und Erschröckliches

Beschreibung

Wenn der Spieltrieb übermächtig wird ...

Der Spieltrieb des Hundes ist vor allem Freude an rascher Bewegung. Ein Stück Jagdleidenschaft blitzt auf, wenn einem Gegenstand hinterhergesaust wird. Das Objekt wird eingeholt, gepackt und womöglich zerfleddert. Gibt es keinen Gegenstand in Bewegung, jagen manche Hunde der eigenen Schwanzspitze nach. Ein Vierfünftelkreis rotiert rasend schnell und selbstvergessen vor unseren Augen. Wir staunen - so wenig kann schon Glück ausmachen.

Gefahren kommen ins Spiel, wenn Technik hinzukommt, die von Menschen ersonnenen Apparate und Maschinen. Da saust der Hund einem fahrenden Auto hinterher, will ins rollende Rad beißen, wird selbst überrollt und verliert, wenn er Glück hat, nur ein Auge.

Wenn Sie dem Spieltrieb einen Riegel vorschieben, riskieren Sie leicht größeren Schaden, als Sie vermeiden wollten. Ein Paar aus Hannover wollte ins Theater gehen und den Hund nicht allein in den Wohnräumen lassen. Sie sperrten ihn also ins Gäste-WC. Der Hund langweilte sich dort und riss das Toilettenpapier vom Halter und jagte die Papierschlangen durch das Kabuff. Dabei verstopfte er den Abfluss des Handwaschbeckens und brachte es auch noch fertig, den Wasserhahn aufzudrehen. Er flutete die verlassene Wohnung und durchnässte die Decke der darunter liegenden. Ein unvergesslicher Theaterabend!

 Wenn Sie jedoch glauben, unter ihren Augen könne ein Hund spielend nicht viel anrichten, erliegen Sie einem vielleicht tödlichen Irrtum. In Frankreich bestieg einmal eine mehrköpfige Familie ein Gummiboot. Der Familienhund paddelte aufgeregt nebenher. Vor lauter Vergnügen biss er in die Bootswand aus Gummi. Das Boot sank sofort. Alle Insassen - bis auf den Vater, glaube ich - ertranken. Der Hund schwamm an Land. Jetzt hatte er ausgespielt.

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_30516-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_30516-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_155516.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_155517.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_155518.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Abendschoen
Geboren und aufgewachsen in Süddeutschland. Lange in Berlin und Hamburg gelebt, später in der Lüneburger Heide. Neuerdings wieder in Berlin. Autor von bisher drei Romanen, von Erzählungen und von Kurzprosa. Eine Buchveröffentlichung: Alle Männer sind Brüder, Roman (BoD Norderstedt 2007). Weitere Werke als eBooks unter www.bookrix.de/-arno.abendschoen gratis lesen und herunterladen!

Leser-Statistik
38

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Abendschoen Re: gute Erzählung -
Zitat: (Original von Boris am 06.02.2010 - 09:40 Uhr) da sagt man: "sieh an....!"

LG Boris


Wau, wau, Boris! - A.A.
Vor langer Zeit - Antworten
Boris gute Erzählung - da sagt man: "sieh an....!"

LG Boris
Vor langer Zeit - Antworten
Abendschoen Re: Immer ... -
Zitat: (Original von Gunda am 05.02.2010 - 23:04 Uhr) ... wieder schön, Herr Abendschön, wie du ein Thema aufspießen und von verschiedenen Warten aus so trocken beleuchten kannst, dass man einfach grinsen MUSS ...

Lieben Gruß
Gunda


Habe ich denn überhaupt beleuchtet, Gunda? Na ja, vielleicht in dem Sinne, wie es eine Kamera tut. - Arno Abendschön
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Immer ... - ... wieder schön, Herr Abendschön, wie du ein Thema aufspießen und von verschiedenen Warten aus so trocken beleuchten kannst, dass man einfach grinsen MUSS ...

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

30516
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung