Biografien & Erinnerungen
Das Leben

0
"Das Leben"
Veröffentlicht am 01. Februar 2010, 4 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

einer der auf dem Weg ist ...
Das Leben

Das Leben

Das Leben

ist wie eine Black – Box!

Wir testen lebenslang empirisch aus, wie sie funktioniert und kommen nicht dahinter. Input ist eindeutig, manch mal auch nicht. Spontane Eingaben zeitigen anderes Output, als lang überlegte. Das Temperament ist die Basis für das Input. Ein Zigarettenautomat wirft Zigaretten aus, wenn man ihn mit Geld füttert. Ein Geldautomat schenkt uns nach sachlich richtiger Bedienung das ersehnte Geld. Die Lebens – Black – Box ist anders. Gibt man Fleiß ein, kann man Undank ernten. Wir haben gelernt, dass man durch einen gezielt, definierten Input und den  resultierenden Output einen Rückschluss auf die Beschaffenheit der Black – Box bekommt. Auf seine innere Beschaffenheit. Nehmen wir eine Kühlschrank. Oder besser einen Gefrierschrank. Flüssiges Medium wird hart, also ist in der Box ein Kühlaggregat. Was aber ist in der LBB (Lebens – Black – Box)? Die Zustände der Zeit? Die Umstände der Gesellschaft? Hat jeder eine eigenen oder haben wir alle die gleiche? Kann man die LBB austauschen oder modifizieren? Ist sie von uns abhängig und wieweit? Manch mal möchte ich sie zurückgeben. Ist sie ein Phänomen? Was passiert mit meiner Box, wenn ich nicht mehr bin? Wie transparent können wir sie selbst machen? Wo gibt es eine Second - Hand LBB? Einen Teil des Inhaltes geben uns doch die Eltern hinein! Die Freunde, die Familie und natürlich auch die Feinde. Alle diese Einflussfaktoren unterliegen einer steten Wandlung. Durch eine übergeordnete BB. Durch die innere Dynamik. Wie kommt die Umwelt und unsere Natur ins Spiel?

Und wenn wir noch einmal von vorn beginnen, bekommen wir die gleiche? Oder eine andere? Oder gar keine? Jeder bekommt die gleiche Grundausstattung mit. Und keiner kann etwas mitnehmen. Allein und nackt betritt er die Welt und genauso verlässt er sie wieder. Das kleine Stück Seele – eventuell dürfen wir es mitnehmen.

Oder nicht?

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_153452.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_153453.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_153454.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Boris
einer der auf dem Weg ist ...

Leser-Statistik
32

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Boris Re: Manchmal ... - so isset,
da man mit dem Agieren zu tun hat,
kann man nicht die Winkel durchschauen...

später, wenn mans durchschaut ist es nicht mehr so wichtig oder
alles ist ganz anders

danke dir

LG JFW
Zitat: (Original von Gunda am 02.02.2010 - 20:58 Uhr) ... ist das Leben aber auch wie eine Bluescreen ... Du stehst davor und siehst erst im Nachhinein im fertigen Film, was so im Hintergrund ablief, während du dich davor abgerackert hast ...

Über deinen letzten Satz habe ich auch schon öfter nachgedacht ...

Lieben Gruß
Gunda

Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Manchmal ... - ... ist das Leben aber auch wie eine Bluescreen ... Du stehst davor und siehst erst im Nachhinein im fertigen Film, was so im Hintergrund ablief, während du dich davor abgerackert hast ...

Über deinen letzten Satz habe ich auch schon öfter nachgedacht ...

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: - ich freue mich, wenn ich in diesem Forum Leser erreiche und bin seit einem Jahr kontinuierlich dabei

Danke dir

LG Boris
Zitat: (Original von zwergeledu am 01.02.2010 - 21:25 Uhr) Der Autor freut sich über deinen Kommentar.Hallo
habe dein Buch gelesen bin fasziniert
das sich manche Menschen die Wahrheit zum Thema machen
LG

Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: du betrachtest ja den lieben gott? - das war so ne Idee von mir

danke

Boris
Zitat: (Original von Tilly am 01.02.2010 - 19:39 Uhr) von einer völlig neuen seite..

er könnte dahinter stecken, so als lbb-programmierer

aber bei mir hat er dein ein bit vergessen..

thomas

Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: - danke dir - schön zu lesen

Gruß Boris
Zitat: (Original von watze am 01.02.2010 - 19:34 Uhr) Hat was Lieber Boris;-) toll geschrieben

Vor langer Zeit - Antworten
Tilly du betrachtest ja den lieben gott? - von einer völlig neuen seite..

er könnte dahinter stecken, so als lbb-programmierer

aber bei mir hat er dein ein bit vergessen..

thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

30302
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung