Aphorismen
Frauen

0
"Frauen"
Veröffentlicht am 01. Februar 2010, 4 Seiten
Kategorie Aphorismen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben. Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen. Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.
Frauen

Frauen

Beschreibung

Auch über bierernste Kommentare freut sich der Verfasser

Frauen

1 Rätselhafte Frauen locken immer wieder entdeckungsfreudige Männer mit dem Ergebnis, dass mehr Rätsel offen bleiben als entschlüsselt werden.

 2. Wenn auf einer Party 10 Männer miteinander diskutieren, kann es  10 Meinungen geben. Wenn 10 Frauen miteinander diskutieren, gibt es  5 Themen.

3. Der Unterschied zwischen der Relativitätstheorie und rätselhaften Frauen besteht darin, dass sehr kluge Männer die Relativitätstheorie begreifen.

4. Wenn ich mir sicher wäre, dass Frauen mit Macht achtsamer umgehen als Männer, wünschte ich mir weltweit nur Präsidentinnen.

5. Wenn Männer sich ohne Frauen fortpflanzen könnten, würde die Gattung Mannmensch dennoch vor Langeweile aussterben.

6. 1942 sagte Humphrey Bogart zu Ingrid Bergmann: „Schau mir in die Augen Kleines.“

Heute würde Ingrid Bergmann zu Bogart sagen: „Schau mir in die Augen, Kleiner.“

7. Hätte Eva vor ihrer Entstehung aus Adams Rippe schon diskutieren können,  wäre es Gott schwer gefallen, seine Allmacht  zu beweisen.

8. „Jede Frau hat ihr süßes Geheimnis“, heißt es in einem Schlager. Ein Beweis,                                                                                               dass Frauen besser schweigen können als Männer.

9. Frauen können mehrere Dinge zugleich erledigen. Männer sind in der Lage, sich schon bei einem zu versteifen.

10. Was erörtert der Psychotherapeut an seinem Stammtisch? Eine Frau, die Beziehungsprobleme logisch lösen will.

 

© Ekkehart Mittelberg, Februar 2010

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_30294-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_30294-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_153407.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_153408.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Phantasus
Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben.
Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen.
Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.

Leser-Statistik
62

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Phantasus Re: Lach! -
Zitat: (Original von Windflieger am 03.04.2010 - 18:54 Uhr) Sehr schön geschrieben.
LG Ivonne


Mach ich sofort, Ivonne. Danke LG Ekkehart
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Lach! - Sehr schön geschrieben.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Re: Frauen -
Zitat: (Original von Rajymbek am 05.02.2010 - 16:27 Uhr) Frauen veranlassen uns zu heldentaten und verhindern, dass wir sie ausüben - nicht von Rajymbek. Wunderbare Aphorismen, mein Lieber.

LG Roland


Danke, ich freue mich, dass sie dir gefallen haben, Roland.
LG von Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Re: -
Zitat: (Original von MarianneK am 03.02.2010 - 21:33 Uhr) Deine Zitate begeistern mich immer wieder, denn ich liebe und sammle schon lange Zitate.
Und dazu drei aus meiner Sammlung überF rauen.
Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.
Katharine Hepburn
Humphrey Bogart hat diesen Satz im Film gesagt, aber er sagt auch:
Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Und Voltaire hat gesagt: Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen.
Tja ... die Frau, das unbekannte Wesen. ;-)

Grüß dich lieb Marianne


Herrlich diese Zitate, liebe Marianne. Und wie treffend sie auf meine Bezug nehmen.
Herzlichen Dank von Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek Frauen - Frauen veranlassen uns zu heldentaten und verhindern, dass wir sie ausüben - nicht von Rajymbek. Wunderbare Aphorismen, mein Lieber.

LG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK  Deine Zitate begeistern mich immer wieder, denn ich liebe und sammle schon lange Zitate.
Und dazu drei aus meiner Sammlung überF rauen.
Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.
Katharine Hepburn
Humphrey Bogart hat diesen Satz im Film gesagt, aber er sagt auch:
Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Und Voltaire hat gesagt: Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen.
Tja ... die Frau, das unbekannte Wesen. ;-)

Grüß dich lieb Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Re: Liebe Ute, ist es nicht schön, -
Zitat: (Original von Phantasus am 03.02.2010 - 14:51 Uhr)
Zitat: (Original von timeless am 02.02.2010 - 19:55 Uhr)
Zitat: (Original von Phantasus am 02.02.2010 - 16:50 Uhr) dass wir gemeinsam über die kleinen Unterschiede herzhaft lachen und uns freuen können.
Auch dir ganz liebe Grüße
Ekki


Ja lieber Ekki,
dieses Beobachten des anderen Gechlechts hat schon etwas prickelndes ;-)))
und manchmal lernen wir ja aus unseren Beobachtungen etwas.
Ja zu Nr. 5
muss ich sagen,

was wäre die Frau ohne den Mann,
ich sag es deutlich, ich wär arm dran.
Genieße schon so lang ich denke,
benutze Männer wie Geschenke,
behandle sie liebevoll und gerne
für mich sind Männer, die schönsten Sterne

Liebe Umarmung deine Ute


Liebe Ute,
dein schönes Kompliment über die Männer ging mir wie Sahne runter.
Ich ernenne dich sofort zur Sonne, um die die schönsten Sterne kreisen und ob das naturwissenschaftlich stimmt, ist mir ganz egal.
Strahlende Grüße von Ekki



Was für schöne Worte, danke Ekki, aber es stimmt doch wirklich. Was wäre der eine ohne den anderen. Nichts.
Ich genieße mein Leben als Frau und ehrlich gesagt, geht es mir mit der Männerwelt ausgesprochen gut. OK ein paar Niederlagen musste auch ich einstecken, aber das war Lehrgeld. Alles andere war Genuss.

Deine Sonne ;-))) Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Re: Re: Liebe Ute, ist es nicht schön, -
Zitat: (Original von timeless am 02.02.2010 - 19:55 Uhr)
Zitat: (Original von Phantasus am 02.02.2010 - 16:50 Uhr) dass wir gemeinsam über die kleinen Unterschiede herzhaft lachen und uns freuen können.
Auch dir ganz liebe Grüße
Ekki


Ja lieber Ekki,
dieses Beobachten des anderen Gechlechts hat schon etwas prickelndes ;-)))
und manchmal lernen wir ja aus unseren Beobachtungen etwas.
Ja zu Nr. 5
muss ich sagen,

was wäre die Frau ohne den Mann,
ich sag es deutlich, ich wär arm dran.
Genieße schon so lang ich denke,
benutze Männer wie Geschenke,
behandle sie liebevoll und gerne
für mich sind Männer, die schönsten Sterne

Liebe Umarmung deine Ute


Liebe Ute,
dein schönes Kompliment über die Männer ging mir wie Sahne runter.
Ich ernenne dich sofort zur Sonne, um die die schönsten Sterne kreisen und ob das naturwissenschaftlich stimmt, ist mir ganz egal.
Strahlende Grüße von Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Re: Wieder ein ... -
Zitat: (Original von Gunda am 02.02.2010 - 21:06 Uhr) .. Themenkomplex, den du aus mehreren Warten betrachtet hast. Über Nummer 9. musste ich sehr grinsen. Rein sprachlich wäre dieser Apho noch witziger, wenn du das Wort "Flexibel" noch unterbringen könntst (als GEgenpart zu "steif)

Bei Nr. 6 glaube ich allerdings, dass du dich irrst. Ich meine "schau mir in die Augen, Kleines" ist ein weitverbreitetes inkorrektes Zitat. Bogart soll gesagt haben "Ich schau dir in die Augen, Kleines".

Und Nr. 7 ist der Brüller schlechthin. Also nee, Ekkehart, du willst damit doch wohl nicht etwa sagen, dass wir Frauen alles in Grund und Boden quatschen??? :o))

Lieben Gruß
Gunda


Danke, liebe Gunda, habe über deine witzige Antwort geschmunzelt.
zu Nr. 6 wahrscheinlich ist deine Version der Äußerung von Bogart die richtige, aber es wäre aauch ganz lustig, wenn Ingrid Bergman sagt: "Ich schau dir in die Augen, Kleiner."
zu Nr. 7 Nä, ich wollte sagen, dass ihr Frauen, wenn's darauf ankommt, selbst den Herrgott noch rhetorisch in Verlegenheti bringen könntet.
Liebe Grüße von Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Re: -
Zitat: (Original von mukk am 02.02.2010 - 20:24 Uhr) Lieber Ekki da dürfte etwas schief gelaufen sein. Da hat sich mein Kommentar bei Anteus eingeschlichen , da ich von ihm jetzt Antwort bekommen habe. :-)))
soll ich ihn hier nochmals schreiben oder liest du ihn dort? :-))) Danke!
Sei mir nicht böse - muss noch immer lachen.
Mit ganz, ganz lieben Grüßen
Ingrid,
deine Wiener Freundin

Das mit dem eingeschlichenen Kommentar hat sich wohl erledigt, liebe Ingrid, mit einem bisschen Labyrinth macht das Ganze auch viel mehr Spaß. Wusste schon Fontane: irrungen und Wirrungen :-)))


Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
29
0
Senden

30294
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung