Sonstiges
Hab ich dich wirklich lieb?!?

0
"Hab ich dich wirklich lieb?!?"
Veröffentlicht am 14. Januar 2010, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Danke für deinen Besuch!
Hab ich dich wirklich lieb?!?

Hab ich dich wirklich lieb?!?

In der virtuellen Welt haben sich viele  ganz dolle lieb..

..drücken sich und verteilen Küsschen  aus der Ferne,

halten die Hand PC an PC,

begrüßen sich herzlich,

klönen wie alte Freunde,

pflegen einfach Kontakt

und erfreuen sich aneinander..

..obwohl die Augen dabei  auf den Bildschirm gerichtet sind,

stolpern sie nicht über die Heuchelei...

Erkennen nicht das am anderen Ende vermutlich jemand sitzt,

den sie auf der Straße meiden würden..

Niemals drücken würden

Niemals beistehen würden

Geschweige denn grüßen würden..

..aber das schöne Gefühl von Gemeinschaft lenkt ab,

lässt die Show fast täglich von neuem beginnen.

Man gibt sich einen Namen,

ziert sich vielleicht mit einem anderen Gesicht,

schmückt sich selbst aus

und erfindet sich neu..

Plötzlich ist man das was man sein will

und schon verliert man sich auf Reisen.

Aufrichtig klingen die Worte

doch es fehlt der Bezug!

Nie hat man sich gesehen,

empfindet trotzdem Anziehung und Sympathie!

Man ist sich ganz nah, wahrscheinlich näher als einem lieb ist,

es könnte der verhasste Nachbar sein, mit dem man sich so prächtig versteht.

Ein Verbrecher der im Internet wie ein Herzensbrecher wirkt,

einfach ein Arschloch..

 

..aber das kann ich mir nun beim  besten Willen nicht vorstellen;)

Drum lass dich lieb drücken und pass auf dich auf,

denn ich hab dich so gern mein Freund!?!

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_142143.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_142144.png
0

Hörbuch

Über den Autor

tasja
Danke für deinen Besuch!

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
tasja Re: Oh ja, das Internet birgt viele Gefahren -
Zitat: (Original von MarionG am 14.01.2010 - 19:29 Uhr) Tatsächlich kann sich jeder selbst erfinden. Besonders die Chatrooms finde ich sehr gefährlich. Nirgendwo kann man sich soo leicht verstellen.
Ein Text, den sich viele Leute mal durchlesen sollten.
Liebe Grüße
Marion



Danke Marion.
Ich finde es auch sehr gefählich.
Schnell fühlt man sich zu jemanden hingezogen und das könnte echt nach hinten losgehen, es surfen ja nicht nur "die Guten"
Das Internet ist einfach zu unpersönlich um jemanden Vertrauen zu schenken.
Lg
Vor langer Zeit - Antworten
tasja Re: :-) -
Zitat: (Original von seelchen am 14.01.2010 - 18:52 Uhr) hab ja schon einen kommi im blog geschrieben :-) schön, dass du es auch hier eingestellt hast!

lg seelchen



Danke Seelchen auch für die Blogbestätigung;)
Ich dachte mir es kann nicht schaden, es mal vorne reinzusetzen..N Blog geht immer so unter!
Lg tasja
Vor langer Zeit - Antworten
tasja Re: Gerade -
Zitat: (Original von Volker am 14.01.2010 - 18:34 Uhr) die Distanz (oder sagen wir, die zahlreichen Filter) schafft die Möglichkeit und bietet die ultimative Unverbindlichkeit. Eben das, was Du beklagst oder anzuprangern scheinst, ist der modus vivendi in diesem Medium.
Ich teile Deine Gedanken, tasja, aber hindert mich das, einer oder einem im Grunde genommen Unbekannnten gegenüber herzlich zu sein? Nicht im Geringsten. Im Gegenteil, es macht es leicht. Denn hier bist Du für fast nichts haftbar und kaum etwas ist einklagbar. Ich schätze das.
Herzliche Grüße
Volker




Ich gebe dir Recht..
mich hindert es auch nicht lieber Volker;) Ich denke es geht schnell das man eine Art Beziehung zu einem Chatpartner hat, das ja auch völlig in Ordnung, gehört dazu, passiert automatisch..nur kann man es auch übertreiben..Schreiben kann man viel und wenn ich mir vorstelle dem Kram dann Vertrauen zu schenken und z.B anfange auf die Meinung von dem zu hören, mich mit dem im Grunde Unbekannten viel beschäftige (mit wahrscheinlich erfundenen Angaben )und auf ihn zähle oder so..wird mir bang..und ich bekomme das Gefühl mich jemanden zu öffnen der im wahren Leben vielleicht nicht so herzlich ist wie ich denke
.. ich mich besser verschließen sollte.

Es gibt so eine Werbung da heißt es
Ich hab so viele Freunde online, dass ich ein neues Wort für meinen Echten brauche?
Das Aussagekräftig find ich.

Lg und Danke für deine ehrliche Meinung ma wieder.

Vor langer Zeit - Antworten
tasja Re: Schön, -
Zitat: (Original von timeless am 14.01.2010 - 18:29 Uhr) liebe Tasja. Aber gibt es nicht auch in der realen Welt, menschen die wir nicht erkennen und die uns eine Maske zeigen.
Ich gehe immer davon aus, dass mir der andere genau so ehrlich entgegentritt wie ich dad tue.
Ich persönlich habe nur ganz ganz liebe Leute kennengelernt und viele PC-Schätze begleiten mich in meiner realen Welt.
Mag sein, dass ich ein bissel naiv bin, aber gerade dadurch und durch mein abolutes Vertrauen in die Menschen, habe ich vermutlich auch immer Glück.

GLG Ute




Hallo Ute

Es freut mich für dich
dass du so viele positive Erfahrungen sammeln durftest.

Es stimmt auch in der realen Welt laufen wir verkleidet rum, ich bin mir sicher es wäre noch mehr Krieg, wenn sich nicht alle so schön im Griff hätten auf der Straße..

Es gibt zu viele böse Menschen um allen erst einmal nett zu begegnen..ich würde gerne allen eine Chance geben, nur werde ich schnell merken, dass es mein Leben kosten kann im schlimmsten Fall.
Es gibt so viele geprägte Menschen, die völlig kaputt durch die Welt laufen und einem schnell das Lachen vergehen könnte..
Ich denke es ist wichtig, die Augen offen zu haben und abzuwegen, nicht jeder hat Vertrauen verdient, denn 1."Verarschen kann ich mich alleine" und 2.ist mir mein Leben lieb.
Im Internet haben sich schon Menschen mit ihrem Mörder verabredet, weil er so nett schien..Ich finde das alles sehr gefährlich..was nicht heißt das man immer vom Schlechten ausgehen soll, aber Vorsicht ist hier besser als Nachsicht;)

Lg tasja
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Oh ja, das Internet birgt viele Gefahren - Tatsächlich kann sich jeder selbst erfinden. Besonders die Chatrooms finde ich sehr gefährlich. Nirgendwo kann man sich soo leicht verstellen.
Ein Text, den sich viele Leute mal durchlesen sollten.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Volker Gerade - die Distanz (oder sagen wir, die zahlreichen Filter) schafft die Möglichkeit und bietet die ultimative Unverbindlichkeit. Eben das, was Du beklagst oder anzuprangern scheinst, ist der modus vivendi in diesem Medium.
Ich teile Deine Gedanken, tasja, aber hindert mich das, einer oder einem im Grunde genommen Unbekannnten gegenüber herzlich zu sein? Nicht im Geringsten. Im Gegenteil, es macht es leicht. Denn hier bist Du für fast nichts haftbar und kaum etwas ist einklagbar. Ich schätze das.
Herzliche Grüße
Volker
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Schön, - liebe Tasja. Aber gibt es nicht auch in der realen Welt, menschen die wir nicht erkennen und die uns eine Maske zeigen.
Ich gehe immer davon aus, dass mir der andere genau so ehrlich entgegentritt wie ich dad tue.
Ich persönlich habe nur ganz ganz liebe Leute kennengelernt und viele PC-Schätze begleiten mich in meiner realen Welt.
Mag sein, dass ich ein bissel naiv bin, aber gerade dadurch und durch mein abolutes Vertrauen in die Menschen, habe ich vermutlich auch immer Glück.

GLG Ute

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

29466
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung