Kurzgeschichte
Vier Pfoten suchen ein Zuhause - Teil 1

0
"Vier Pfoten suchen ein Zuhause - Teil 1"
Veröffentlicht am 02. Januar 2010, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

:-) Optimistisch denkender Sonnenschein, der gelegentlich kleine Gewitterwölkchen durch sein Leben ziehen lässt, um hinterher zu wissen, dass es sich ohne Unwetter besser leben lässt...
Vier Pfoten suchen ein Zuhause - Teil 1

Vier Pfoten suchen ein Zuhause - Teil 1

Beschreibung

Die kleine Mischlingshündin Kira ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause und erlebt so einige schöne und weniger schöne Momente...

Kiras Weg

Kira ist eine wunderschöne Mischlingshündin mit großen braunen Knopfaugen.
Diese Augen sehen ihren Menschen treu und liebevoll an. Man glaubt kaum, dass dieser kleine Hund schon so viel erlebt hat...
Nach einem unbekannten Schicksal ist sie irgendwann bei einer Vermittlungsstelle für Hunde gelandet, die sie per Internet und Wurfzettel unterzubringen versucht. Ihre letzte Pflegefamilie (die vierte...) war kurz davor, sie zu adoptieren, wenn da nicht diese kleine Macken wären...
Sie ist ein Terrier Mix und leider sind diese Zeitgenossen der Meinung, dass ihre Stimmen die einzig wahren sind. Kira ist in der Lage, ihre Feinde und manchen Freund mit dieser hohen kläffenden Stimme in die Flucht zu schlagen!
Mit Liebe und Geduld haben ihre Pflegeeltern es versucht, manchmal auch mit Anschreien, das läßt Kira allerdings kalt... Sie bellt und kläfft weiter, steht mit hocherhobener Rute da und knurrt die Schneeflocken an.
Nun ist sie bei der nächsten Pflegestelle angekommen, was gewiss nicht leicht war, denn in diesem Rudel gibt es bereits zwei Rüden.
Ein Beagle, der Snoopylike alles mit einer bewundernswerten Gelassenheit hinnimmt und nur zu gern mit ihr spielen würde...
Wäre da nicht der Chef! Ebenfalls ein bunter Terrier Mix, der auf den Straßen Mallorcas groß geworden ist und weltmännisch alles beherrscht, was sich ihm in den Weg stellt.
Über ihm gibt es nur einen Border Collie auf dem Hundeplatz, wo die beiden manchmal Urlaub machen, und die Rudelanführerin, das Frauchen.
Ansonsten macht er alles platt und das musste Kira anfangs leider ertragen.
Eine Woche lang haben sich die beiden kleine Machtkämpfe geliefert, wer das Rudel durch den Schnee führen darf...
Momentan scheint es geklärt zu sein, denn gestern lagen die beiden Hintern an Hintern und haben Knöchelchen geknabbert.
Im Schnee haben sie miteinander rumgetollt und die Hundewelt schien perfekt zu sein.
Wenn da nicht immer der Hintergedanke in Frauchens Kopf wäre, dass Kira nur auf Zeit bei ihnen ist...
Ja und das andere Problem ist, dass Frauchen eine komische Beule an Kiras linker Seite entdeckt hat, die ziemlich empfindlich zu sein scheint.
Hoffentlich ist es eine alte Verletzung, ein falsch zusammengewachsener Bruch oder so was - nur nichts Ernstes, denn das würde das kleine Hundeleben doch erheblich trüben. Kira trägt es tapfer und lässt sich in entspannten Momenten sogar vorsichtig an dieser Stelle streicheln... Jedoch nur von Frauchen, bei anderen schnappt sie warnend nach der Hand.
Am Montag steht also ein Tierarztbesuch an, zu dem die beiden Jungs sie nicht begleiten werden, denn diese Räumlichkeiten sind bei allen Tieren ziemlich verhasst.

Fortsetzung folgt...

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_28900-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_28900-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_137155.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_137156.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_137157.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_137158.png
0

Hörbuch

Über den Autor

verzaubert
:-) Optimistisch denkender Sonnenschein, der gelegentlich kleine Gewitterwölkchen durch sein Leben ziehen lässt, um hinterher zu wissen, dass es sich ohne Unwetter besser leben lässt...

Leser-Statistik
71

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
verzaubert Re: Vier Pfoten - Oh ja, das wäre wünschenswert!!! Keine Geschenke, die sich bewegen können und atmen... Die Verantwortung für ein Tier sollte sich jeder Interessent VOR dem Kauf klarmachen.
Ein wenig liegt es auch in der Verantwortung der Züchter, den Tierfreunden verständlich zu machen, wie lang sie den vierbeinigen Freund um sich haben...
Danke:-)
Zitat: (Original von Gast am 04.01.2010 - 22:21 Uhr) deine einfühlsame Geschichte über Kiras Schiksal, läßt mich hoffen, dass zukünftige Hundebesitzer ihre Aufgabe ernst nehmen und beim Kauf eines niedlichen Hundewelpens sich ihrer Verantwortung bewußt sind. Viel Erfolg bei deinen Bemühungen wünscht dir Silvi

Vor langer Zeit - Antworten
Gast Vier Pfoten - deine einfühlsame Geschichte über Kiras Schiksal, läßt mich hoffen, dass zukünftige Hundebesitzer ihre Aufgabe ernst nehmen und beim Kauf eines niedlichen Hundewelpens sich ihrer Verantwortung bewußt sind. Viel Erfolg bei deinen Bemühungen wünscht dir Silvi
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Vier Pfoten - deine einfühlsame Geschichte über Kiras Schiksal, läßt mich hoffen, dass zukünftige Hundebesitzer ihre Aufgabe ernst nehmen und beim Kauf eines niedlichen Hundewelpens sich ihrer Verantwortung bewußt sind. Viel Erfolg bei deinen Bemühungen wünscht dir Silvi
Vor langer Zeit - Antworten
verzaubert Re: - Hallo liebe Ingrid,
vielen Dank für´s Lesen:-)
Tierliebe benötigt man bei der kleinen Maus manchmal zu Hauf...
Sie ist so in ihr sonores Stimmchen verliebt, dass sie nicht genug davon kriegen kann...
Herzliche Grüße
deine Steffi
Zitat: (Original von mukk am 04.01.2010 - 13:57 Uhr) berührend, mit viiiiiiiiiel Tierliebe geschrieben.
Liebe Grüße
Ingrid

Vor langer Zeit - Antworten
mukk berührend, mit viiiiiiiiiel Tierliebe geschrieben.
Liebe Grüße
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
verzaubert Re: - Hallo Ivonne, heute wollte ich ne Schneegeschichte schreiben, hat aus Zeitmangel bloß nicht geklappt... Morgen erfährst du auf jeden Fall, wie es beim Tierarzt war. Die kleine Prinzessin ist abgesehen von ihren Terrier typischen Macken echt süß:-))))
Danke für´s Lesen!!!
Liebe Grüße
Steffi


Zitat: (Original von Windflieger am 03.01.2010 - 14:50 Uhr) Die kleine kann einem schon wirklich leid tun, ich hoffe sie wird ein neues zu Hause finden, bin schon gespannt wie es mit Kira weitergeht.
LG Ivonne

Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Die kleine kann einem schon wirklich leid tun, ich hoffe sie wird ein neues zu Hause finden, bin schon gespannt wie es mit Kira weitergeht.
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
verzaubert Re: Schön erzählt - Hallo Helga,
danke für´s Vorbeischauen:-) Ich werde dein Katergedicht auf alle Fälle mal lesen - ich liebe alle Tiere und würde sie am liebsten alle retten, was ja nun mal nicht geht...
Kira ist leider eine sehr verzogene junge Hündin, die viel Konsequenz braucht und es gewiss nicht leicht hat, ein neues Zuhause zu finden... Wenn du also jemanden kennst, sie freut sich!!!
Einen schönen Tag dir
liebe Grüße
deine Steffi
Zitat: (Original von Gerbera am 03.01.2010 - 07:41 Uhr) mit so einem Hund kann man allerhand erleben,unser Hund ist schon land tot,es war auch schön mit ihm
jetzt sind wir schon 14 Jahre Katzenbesitzer,ist auch schön,
er ist ein reiner Schmusekater.Hab vor einiger Zeit mal ein Gedicht über ihn geschrieben.
Liebe Grüße
Helga

Vor langer Zeit - Antworten
Gerbera Schön erzählt - mit so einem Hund kann man allerhand erleben,unser Hund ist schon land tot,es war auch schön mit ihm
jetzt sind wir schon 14 Jahre Katzenbesitzer,ist auch schön,
er ist ein reiner Schmusekater.Hab vor einiger Zeit mal ein Gedicht über ihn geschrieben.
Liebe Grüße
Helga
Vor langer Zeit - Antworten
verzaubert Re: Viel Glück für die kleine Kira!!! - Hallo Anja, danke für die lieben Wünsche!!! Hoffentlich klappt das mit der Turbowunschrakete und Kiri bekommt ein tolles Zuhause:-)
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Steffi
Zitat: (Original von Gast am 02.01.2010 - 20:54 Uhr) LG Anja

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
31
0
Senden

28900
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung