Kurzgeschichte
Gebüsch - Foto: Shari

0
"Gebüsch - Foto: Shari"
Veröffentlicht am 29. Dezember 2009, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im April 1960 erblickte ich die Welt. Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben. Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...
Gebüsch - Foto: Shari

Gebüsch - Foto: Shari

Ein lebloses Gebüsch im Winter.
Grauschwarze Ruten, feine Ästchen, starr gefroren.
Die Sonne steht tief, sie ist kraftlos, mag nichts zu erwärmen.
Die Kälte in mir scheint sich auf die Landschaft ausgebreitet zu haben.
Völlige Stille.
Plötzlich Bewegung, Zeige wanken auf und ab. „Piep!“ „Na wer bist denn du?“ Noch ein Piep. „Na wer seid denn ihr?“ Zwei Kohlmeisen gucken mich an. Ich lächel zurück. Sie scheinen sich für mich zu interessieren. Was die wohl über mich denken? Ich freue mich an der lieben Gesellschaft, sehe, wie sie vergnügt hin und her hüpfen, in den Zweigen wippen.
Meine Kälte weicht.
Knospen springen auf.
Die Sonne schenkt Wärme, alles wird grün.
Ich schaue nach oben.
Am strahlendblauen Himmel zeigt sich ein Quellwölkchen.
Es hat die Gestalt eines Engels.
Und schon löst es sich auf…

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_135143.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_135144.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Luap
Im April 1960 erblickte ich die Welt.
Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben.
Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...

Leser-Statistik
45

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR Re: Re: Zauberhafte -
Zitat: (Original von Luap am 30.12.2010 - 23:40 Uhr)
Zitat: (Original von wega am 29.12.2010 - 18:27 Uhr) kleine Naturgeschichte, die einem das Herz erwärmt!

Liebe Grüße
wega



Vielen Dank Wega!
Diese kleine Geschichte hat sich vor einem Jahr wirklich so abgespielt. Ich war traurig und die Meisen habem mich zu neuem Leben erweckt...

Lieben Gruss
Paul

So ist es mir auch ergangen. War nach einer sehr frostigen Nacht im tiefverschneiten Garten und hörte die Vögel scheinbar unbekümmert zwitschern.... ("Morgenrosa")
Liebe Grüße und ein glückliches neues Jahr
wega
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Zauberhafte -
Zitat: (Original von wega am 29.12.2010 - 18:27 Uhr) kleine Naturgeschichte, die einem das Herz erwärmt!

Liebe Grüße
wega



Vielen Dank Wega!
Diese kleine Geschichte hat sich vor einem Jahr wirklich so abgespielt. Ich war traurig und die Meisen habem mich zu neuem Leben erweckt...

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
FLEURdelaCOEUR Zauberhafte - kleine Naturgeschichte, die einem das Herz erwärmt!

Liebe Grüße
wega
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: piep -
Zitat: (Original von Himmelskind am 01.01.2010 - 15:35 Uhr) schöne stimmung in deinen zeilen

lg

birgit



piep... vielen Dank Birgit, wünsche dir ein frohes, glückliches neues Jahr!

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Seufz, da wird es mir Mitten im Winter........ -
Zitat: (Original von seelenfluegel am 29.12.2009 - 22:18 Uhr) warm ums Herz bei Deinen Worten. Ach ja der Frühling.........von mir aus könnte er gerne kommen.

Zarte Worte

LG Karin



Schön, wenn ich ein wenig Wärme weitergeben konnte...

Alles Liebe und Gute fürs neue Jahr!

Liebe Grüsse
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster es scheint, du hast - mit mir in meinem Garten gesessen. Selbst wenn ich mal noch müde oder gar nicht so gut drauf bin, dann lassen mich spätestens die kleinen Zwitscherlinge alles negative vergessen.
Irgendjemand hat mal geschrieben, die Vögel sind im Winter still. Das stimmt absolut nicht, wenn sie fröhlich sind zwitschern sie so laut vor sich hin, dass einem das Herz aufgeht.
Das traurigste Zwitschern habe ich aber vor Jahren mal am Rhein gehört, da war es so bitterkalt und alles voller Schnee, dass man spüren konnte, wie verzweifelt und hungrig die kleinen Wesen waren.

Ich sehe auch immer Engelswölkchen, jedoch bis ich die Kamera gezückt habe, sind sie nur noch ein gewesener Traum.

Lieber Knuddler, deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: -
Zitat: (Original von mukk am 29.12.2009 - 17:31 Uhr) Liebes Paulchen, die kleinen Wunder des Alltags werden, wenn man sie wie du ins Herz lässt, zu großen Wundern der Schöpfung und der allumfassenden Liebe - einfach wunderschön!!!
Mit lieben Wünschen für das kommende Jahr und den herzlichsten Grüßen
Ingrid



LIebe Ingrid, ich freue mich über deine Worte!

Alles alles Liebeund Gute für dich im kommenden Jahr!
Paulchen
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Re: Re: Was -
Zitat: (Original von Luap am 29.12.2009 - 17:58 Uhr)
Zitat: (Original von rumpi am 29.12.2009 - 15:42 Uhr) du alles so beobachtest. Wenn es doch nur schon Frühling wäre.

LG,Karsten


Mit ein wenig Fantasie kann man schon im Winter dem Frühling begegnen... ;-)

Liebe Grüsse
Paul



Du hast ja gezeigt wie es geht.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

28762
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung