Kurzgeschichte
Night of the Proms - Zweiter Anlauf

0
"Night of the Proms - Zweiter Anlauf"
Veröffentlicht am 07. Dezember 2009, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bisher von mir erschienen im Verlag neun9zig Liebe mbH ISBN 978-3-944907-00-0 Querfeldein ISBN 978-3-944907-02-4 Beide Bücher leider komplett ausverkauft. Noch erhältlich bei Amazon, Verlag neun9zig oder direkt bei mir: Quertextein und hinterm Komma links ISBN 978-3944907215 Kontaktaufnahme über meine Homepage: http://quertextein.jimdo.com/
Night of the Proms - Zweiter Anlauf

Night of the Proms - Zweiter Anlauf

:

 

 

Night of the Proms - Zweiter Anlauf

Dieses Mal ließ es sich gut an: Ein gemeinsamer Termin für die verschobene ,,Night of the Proms"-Party aus Anlass des 18. Geburtstags meiner Tochter Annika und ihrer Freundin Felicitas war gefunden, trotz des Schichtdienstplanes von Felis Vater und trotz der Unmenge anderer Termine, die sich im Dezember - aus welchen Gründen auch immer - häufen.

Dass Annikas hartnäckiger Husten, der sie seit gut 14 Tagen gequält hatte, bis dahin abgeklungen sein würde, stand für uns außer Frage, und auch dass sich niemand aus unserer Familie bei ihr anstecken würde, war für uns selbstverständlich. Jedenfalls für meinen Mann. Wir hatten uns schließlich gegen Grippe zweierlei Art impfen lassen, davor hatte gefälligst auch der schnöde Hustenvirus Respekt zu haben. Meinte mein Mann. Die Viren waren anderer Ansicht, versammelten sich zu einer gemein(sam)en Attacke und belehrten ihn eines Besseren. Aber heftigst! Egal, war ja Annikas Fete, und - kleiner Trost – die Plagegeister in ihren Bronchien hatten weitestgehend die weiße Fahne gehisst, nicht ohne ihr jedoch ein nettes Andenken in Form einer Rippenfellentzündung zu hinterlassen. Sich nicht schmerzfrei bewegen zu können und vom Arzt Sportverbot erteilt zu bekommen, das kommt natürlich richtig gut vor einer Feier, auf der eigentlich auch getanzt werden sollte.

Nun denn, wer schon einmal eine solche Feier ausgerichtet hat, der weiß, dass man im Vorfeld über das Besorgen von Klopapier (findet man nämlich auf den Toiletten von angemieteten Vereinsräumlichkeiten höchst selten) über das Organisieren der Musikanlage (gut, wenn die Tochter dank ihres weitgefächerten Bekanntenkreises nur mit den Wimpern zu klimpern braucht) bis hin zur Erstellung des Schlemmerbuffets tausend Kleinigkeiten zu beachten hat. Ich brauche hier nicht weiter ins Detail zu gehen, wer Kinder hat - oder selbst eines in dem Alter ist - wird ohnehin wissend (und ein bisschen schadenfroh?) mit dem Kopf nicken.

Alles war vorbereitet, die Räumlichkeiten festlich geschmückt, das Make-up rutschfest auf dem Gesicht festgetackert, die Frisur passend zum Fummel gestylt, die Füße in Highheels gezwängt und der Vater soweit unter Drogen gesetzt, dass er wenigstens drei Stunden durchhalten würde - die Gäste konnten kommen. Und sie kamen. Alle (ALLE) hatten sich - in groben Zügen jedenfalls - an die Kleiderordnung gehalten, kaum ein Mädel erschien in Hosen, fast alle Jungs trugen mindestens ein Oberhemd zur Sonntagsjeans, die Hälfte dazu eine Krawatte und der eine oder andere erschien sogar im Anzug. Vorherrschende Farbe: Schwarz. Sah aus wie bei einem Leichenschmaus, lediglich die Länge der Röcke und Kleider sowie der stetig anschwellende Geräuschpegel sprachen eine andere Sprache.

Die Stimmung war ausgelassen, das Buffet wurde geplündert, die beiden Jubilarinnen von ihren Freundinnen zu allerlei neckischen Spielchen genötigt und der Alkohol ließ so langsam das eine oder andere Auge glasig erscheinen. Die schwere Schiebetür zwischen Partyraum und Raucherterrasse wurde immer häufiger zum Luftschnappen auch von Nichtrauchern geöffnet ... Leider auch von meiner Tochter. Ein Aufschrei, mein Kind krümmte sich und Tränen schossen ihr in die Augen. Zwischen der sechsten und der siebten Rippe hatte es ganz fürchterlich gestochen und an Bewegung oder gar Tanzen war nicht mehr zu denken. Der Schmerz blieb. Für Annika war die Fete gelaufen. Meinen Mann hatte ich ohnehin schon krankheitshalber nach Hause verfrachtet, sein Husten passte einfach rhythmisch nicht zu Ich + Ich und Co.

 

Tja, und nun?

Liebevoll untergehakt von ihrem Liebsten links und ihrem besten Freund rechts wankte mein armes Kind zum Auto und widersprach auch nicht der mütterlichen Fürsorge, statt des eigenen Bettes lieber das Krankenhaus aufzusuchen. Ich mache es kurz: Glatte Rippenfraktur. Bereits ausgelöst durch die Husterei – die unglückliche Bewegung an der Schiebetür (nein, niemand hat gesagt: selbst Schuld ...) hatte dann für den Rest gesorgt. Sechs Wochen Sportverbot und stattdessen Konsum starker Schmerzmittel.

 

Sonntag nimmt unser Chor an einem Adventskonzert teil. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass ich morgen Früh nur noch krächzen kann, dann ist alles perfekt. Solopartie adé.

 

PS: Geschrieben habe ich die Geschichte am Samstag, das Konzert war also schon gestern. Und was soll ich euch sagen? Unglückssträhne wie abgerissen. Alles klappte so, wie es sollte.

 

Ziemlich lahmer Schluss für eine Geschichte aus meiner Tastatur? Stimmt wohl, aber ich kann ja nun nicht immer nur mit Katastrophen aufwarten. Obwohl ... Nächste Woche ist Schrottwichteln angesagt, ich lasse euch wissen, was dabei herausgekommen ist ;o)

 

 

:

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_127575.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_127576.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_127577.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_127578.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_127579.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_127580.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Gunda



Bisher von mir erschienen im Verlag neun9zig

Liebe mbH
ISBN 978-3-944907-00-0
Querfeldein
ISBN 978-3-944907-02-4

Beide Bücher leider komplett ausverkauft.

Noch erhältlich bei Amazon, Verlag neun9zig oder direkt bei mir:
Quertextein und hinterm Komma links
ISBN 978-3944907215

Kontaktaufnahme über meine Homepage: http://quertextein.jimdo.com/

Leser-Statistik
69

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Janara Dir bleibt aber auch echt nix erspart - aber geschrieben isses wieder spitzenklassig

LG
Jana
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: hallo gunda -
Zitat: (Original von Gast am 09.12.2009 - 20:05 Uhr) ich hoffe , deiner tochter geht es wieder gut .
was sagte ich letztens , feiert ihn zusammen ,
so hat man seinen eigenen stress ,
aber es tut mir für deine tochter leid , feiert halt jeden monat , solange , bis nichts mehr passiert und alles gut geht .
so das war ich , habe mal wieder die besten ideen

gruß zu dir rainer
und du könntest jeden monat uns darüber infomieren



Lach .. das würde wohl irgendwann furchtbar langweilig werden ...

Na ja, ohne Schmerzmittel kommt sie noch nicht aus, sie hat es probiert. ABer sooo schlimm, dass sie sich nicht bewegen kann, ist es nicht mehr.
Wenigstens wird ihr dieser Geburtstag im Gedächtnis bleiben...

Lieben Grund und Dak (wie immer *g*) für deinen Besuch.

Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gast hallo gunda - ich hoffe , deiner tochter geht es wieder gut .
was sagte ich letztens , feiert ihn zusammen ,
so hat man seinen eigenen stress ,
aber es tut mir für deine tochter leid , feiert halt jeden monat , solange , bis nichts mehr passiert und alles gut geht .
so das war ich , habe mal wieder die besten ideen

gruß zu dir rainer
und du könntest jeden monat uns darüber infomieren
Vor langer Zeit - Antworten
sorrynocoffee Re: Re: Mensch Gunda... -
Zitat: (Original von Gunda am 08.12.2009 - 11:04 Uhr)
Sollte ich jetzt neugierig fragen, WER diese Rippenfrakturpatientin ist? Mich kannst du nicht meinen (...)

Nein, ich meinte meine Omi, die es vor drei Wochen erwischt hat. Sie hat zwar am gleichen Tag Geburtstag (Betonung auf "Tag"!) wie die liebe Gunda, ist aber schon längst aus dem "Highheels-Zeitalter" raus... ;-)

Grüßle
Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: Re: somit wird dieser Geburtstag - dann ist es ja ein genetisches Erbteil!!!!!!!!!!
Zitat: (Original von Gunda am 08.12.2009 - 10:57 Uhr)
Zitat: (Original von Boris am 07.12.2009 - 16:52 Uhr) doppelt tief in das Familienbewußtsein eingedrungen sein und alle (ALLE) haben was zu erzählen.


LG Jürgen



Jepp, ebenso wie mein eigener 18. GEburtstag ... den habe ich nämlich auch im Krankenhaus verbracht - aber komplett. Am Tag vorher hatte man mir den Blinddarm rausgenommen. Kommt richtig gut, wenn man blass, hässlich und stinkemüde im Bett liegt, und die Freunde tanzen alle dort an ... ;-))

Lieben Gruß
Gunda

Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Oje, -
Zitat: (Original von Gast am 08.12.2009 - 00:13 Uhr) irgendwie scheint ihr im Moment nicht so ganz das Glück gepachtet zu haben. Gute Besserung an deine zwei Lieben und dir weiter so gute Nerven und dass du deinen Humor behältst.
Wünsche euch eine schöne Adventszeit ohne weitere Katastrophen.......
und falls doch lass uns weiter daran teilhaben. ;-)

Ganz liebe Grüße
Gaby



Hallöchen, Gaby,
klar behalte ich meinen Humor, wenn er den anderen schon abhanden kommt ...

Nee, danke, mein Bedarf an Katastrophen ist derzeit wahrlich gedeckt ...

Auch euch dreien eine schöne Adventszeit und ein frohes W-Fest. Melde mich aber vorher nochmal.

Lieben Gruß
Gunda

Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Mensch Gunda... -
Zitat: (Original von sorrynocoffee am 07.12.2009 - 21:19 Uhr) ...beim Lesen des Titels hatte ich mich schon auf Elgars "Pomp and Circumstance" gefreut... aber unter solchen "Circumstances" wehen die Fähnchen natürlich auf Halbmast! :-(

Wünsche allen Patienten schleunigst gute Besserung! Kenn da übrigens auch eine schon etwas ältere Rippenfrakturpatientin...

Grüßle,
Jens



Besserungswünsche richte ich aus, Jens.
Sollte ich jetzt neugierig fragen, WER diese Rippenfrakturpatientin ist? Mich kannst du nicht meinen, ich breche mir nur große Zehen oder schütte mir heißes Wasser über das Handgelenk oder ziehe mir Bänderrisse zu beim Sturz von der Treppe, also lauter Lappalien ... :o)

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: -
Zitat: (Original von mukk am 07.12.2009 - 19:05 Uhr) Na das ist aber eine wirklich hartnäckige Pechsträhne gewesen, dein armes Töchterchen! Ich wünsche ihr baldige Besserung, aber leider wird sie da durchmüssen, ich weiß, wie schmerzhaft gebrochene Rippen sind.
Diese 18. Geburtstag wird sie niemals mehr vergessen - und du auch nicht.
Mit den alleralerliebsten Grüßen
Ingrid



Stimmt ... So gesehen ... (Lies mal bitte meinen Re-Kommi an Boris, dann weißt du, warum ich auch MEINEN 18. Geburtstag nicht vergessen habe!)

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Oh je, Deine arme Tochter -
Zitat: (Original von MarionG am 07.12.2009 - 17:29 Uhr) Liebe Gunda,
dann wünsche ihr mal gute Besserung. Der 18. scheint unter einem schlechten Stern zu stehen. Einen dritten Anlauf solltet ihr unterlassen. ;-)

Die Geschichte ist nicht schlecht, aber bei weitem nicht Dein übliches Niveau. Ich schreibe das dem Stress zu.

Liebe Grüße
Marion



Donnerwetter, Marion, du hast ein feines Gespür. Ich habe wirklich überlegt, ob ich die Geschichte überhaupt veröffentlichen soll, weil sie mir selbst nur sehr schwer und angestrengt aus den Fingern geflossen ist - und auch so klingt. Aber da ich jemandem versprochen hatte, auch noch über die dann tatsächlich stattgefundene Feier zu schreiben, wollte ich das VErsprechen auch einlösen.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: somit wird dieser Geburtstag -
Zitat: (Original von Boris am 07.12.2009 - 16:52 Uhr) doppelt tief in das Familienbewußtsein eingedrungen sein und alle (ALLE) haben was zu erzählen.


LG Jürgen



Jepp, ebenso wie mein eigener 18. GEburtstag ... den habe ich nämlich auch im Krankenhaus verbracht - aber komplett. Am Tag vorher hatte man mir den Blinddarm rausgenommen. Kommt richtig gut, wenn man blass, hässlich und stinkemüde im Bett liegt, und die Freunde tanzen alle dort an ... ;-))

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

28043
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung