Humor & Satire
Zwei Fliegen

0
"Zwei Fliegen"
Veröffentlicht am 06. Dezember 2009, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.
Zwei Fliegen

Zwei Fliegen

Beschreibung

inspiriert von Dedes Gedicht "Freche Fliege"

FLIEGEN

 

 

Zwei Fliegen

wollten unbedingt siegen.

Sie nahmen den Kampf

mit dem Menschen auf.

Dieser schlug

wie wild auf sie drauf.

Doch welch Ironie!

Er erwischte sie nie.

 

 

Da flogen die Fliegen

mit viel Gebrumm

ihm spöttisch

um den Kopf herum.

 

 

Zwei Schwalben

schien der Unfug genug.

Sie kamen daher

in schnellem Flug

und schnappten

blitzschnell zu -

 

der Mensch hat nun endlich

wiederum Ruh´!

 

 

(C) I. H.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_28030-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_28030-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_127472.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_127473.png
0

Hörbuch

Über den Autor

mukk
Ich bin eher introvertiert, liebe die Menschen, die Natur - die Literatur seit ich lesen kann (bin eine echte Leseratte) und schreibe auch selbst sehr gerne.

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luap Ich mag die Schwalben, schade, dass sie erst im Frühjahr wieder zurück sind. Aber bis dahin gibt ja auch keine Fliegen... :-))))

Liebe Grüsse
Paulchen
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Och Ingrid - das ist aber nun echt brutal. Da wundere ich mich noch, daß der Thomas hier rumschleicht und nun weiß ich es. Eine richtige Mördergeschichte.
Na gut die Schwalben hatten Hunger.

Liebe Grüße Ute
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Harte Strafe für... - ... zwei kleine Fliegen, die einfach nur ein wenig Spaß haben wollten. :-) Aber ich sag ja immer, man soll auf sich aufpassen. Gilt, wie man sieht, wohl auch für Fliegen. Hihi.

Liebe Grüße
Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
bartelsontour sehr witzig! - Der Autor freut sich über deinen Kommentar.
Vor langer Zeit - Antworten
Fantasylord Ja, so was - Böse Schwalbe, schnappt dem Menschem einfach seine Fliegen, die er doch tot hauen wollte, weg.
Lustiges Gedicht!
Hut ab!
Jacob
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Ja ja, - da sieht man es wieder,uns stört doch wirklich die sprichwörtliche Fliege an der Wand.
Wir sollten uns mal etwas Ruhe gönnen und alles etwas langsamer angehen.Dann leben wir auch länger und können noch mehr Gedichte schreiben,grins.

GLG,Karsten

Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen Klasse! - Das bedeutet also für den Sommer, man sollte sich unbedingt ein Schwalben-Pärchen besorgen. ;-)
LGNorbert
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Fliegen sind doch nicht so schnell - Mein Schwager fängt die Fliegen mit der Hand - aus dem Flug. Ich bekomme die Fliegen nur auf flachen Oberfläschen gefangen - und dann entlasse ich sie an die frische Luft.
Liebe Grüße
Marion

Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: Re: Schmunzel.... -
Zitat: (Original von mukk am 06.12.2009 - 23:41 Uhr)
Zitat: (Original von Shari am 06.12.2009 - 23:25 Uhr) So kann´s gehen... ;-) Aber in der Wohnung sitzen die Fliegen meist am längeren Hebel ;-))

LG. Heidi


Leider ja, liebe Heidi, doch dieses Bild ist mir vom Sommer auf meiner Terrasse in Erinnerung.
Danke dir und noch liebe Grüße in deinen Abend. Solltest du jetzt nicht schon schlafen? Ich mach das jetzt.
deine Ingrid



:-) ... ja, ich sollte - kann aber noch nicht schlafen - muss zwar früh raus, aber was solls... Dir eine gute Nacht und schlaf schön.

Alles Liebe
Deine Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

28030
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung