Kurzgeschichte
Eifersucht im Dreieck

0
"Eifersucht im Dreieck"
Veröffentlicht am 02. Dezember 2009, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im April 1960 erblickte ich die Welt. Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben. Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...
Eifersucht im Dreieck

Eifersucht im Dreieck

Beschreibung

Drei Geschichten. Die ersten beiden sind Dreiecksgeschichten, welche zusammen mit der letzten - die ins Glück führt - wiederum ein Dreieck bilden.

Pascal beobachtet aus etwa 30 Meter Entfernung Robert, der an einen Baum lehnt. Für einen kurzen Moment hebt Robert sein Haupt und trifft ihn mit einem stechenden Blick.
In Gedanken ist Pascal bei Anna. Sie sitzt auf einer Bank, welche mit Roberts und seiner Position ein Dreieck bildet. Er schaut zu ihr, doch Anna richtet ihre Augen zu Robert. Pascal erkennt, dass er wohl lieber weggehen sollte, dreht sich um und setzt sich in Bewegung. Als Anna nun seinen Blickkontakt sucht, sieht sie ihn weglaufen. Im selben Augenblick wird Robert bewusst, dass Anna in Richtung Pascal schaut und denkt sich: „Es ist wohl besser wegzugehen.“ Er läuft davon. Anna blickt zurück zu Robert, klagt enttäuscht: „Verrückte Männer!“ erhebt sich und geht weg, sie fühlt sich einsam… 


Anna beobachtet aus etwa 30 Meter Entfernung Tanja, die an einen Baum lehnt. Für einen kurzen Moment hebt Tanja ihr Haupt und trifft sie mit einem stechenden Blick.In Gedanken ist Anna bei Pascal. Er sitzt auf einer Bank, welche mit Tanjas und ihrer Position ein Dreieck bildet. Sie schaut zu ihm, doch Pascal richtet seine Augen zu Tanja. Anna erkennt, dass sie wohl lieber weggehen sollte, dreht sich um und setzt sich in Bewegung. Als Pascal nun ihren Blickkontakt sucht, sieht er sie weglaufen. Im selben Augenblick wird Tanja bewusst, dass Pascal in Richtung Anna schaut und denkt sich: „Es ist wohl besser wegzugehen. “Sie läuft davon. Pascal blickt zurück zu Tanja, klagt enttäuscht: „Verrückte Frauen!“ erhebt sich und geht weg, er fühlt sich einsam… 


Pascal schlendert traurig durch den Park. Gedankenversunken sieht er Anna. Sie sitzt auf derselben Bank wie damals. Heute fasst er allen Mut, setzt sich zu ihr und beginnt ein Gespräch. Nach einer Weile sehen sie, wie Robert und Tanja Hand in Hand daher spazieren. Pascal und Anna schauen erstaunt. Anna denkt: “Wie gut, nun sieht Pascal, dass Tanja einen Freund hat!“ Pascal schmunzelt in sich: “Wie gut, nun sieht Anna, dass Robert eine Freundin hat!“
Dann blinzelt Anna Pascal zu: „Ich wusste gar nicht, dass mein Bruder Robert eine Freundin hat. “Pascal beginnt zu lachen: „Und ich wusste nicht, dass meine Schwester Tanja einen Freund hat.“

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_27847-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_27847-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_124394.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_124395.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_124396.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Luap
Im April 1960 erblickte ich die Welt.
Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben.
Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...

Leser-Statistik
336

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
mukk Re: Re: -
Zitat: (Original von Luap am 12.12.2009 - 14:53 Uhr)
Zitat: (Original von mukk am 12.12.2009 - 00:37 Uhr) Hallo, hallo, scheint anfangs eine verzwickte Sache zu werden - doch löst sie sich schließlich in Wohlgefallen auf. Blicke sagen mehr als Worte!
eine geniale Konstruktion!
Liebe Grüße
Ingrid



Vielen Dank Ingrid! Wollte mal versuchen, eine etwas andere, ein wenig abstrakte Geschichte, zu schreiben...

Liebe Grüsse
Paulchen



Gut gelungen!!
LG
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: -
Zitat: (Original von mukk am 12.12.2009 - 00:37 Uhr) Hallo, hallo, scheint anfangs eine verzwickte Sache zu werden - doch löst sie sich schließlich in Wohlgefallen auf. Blicke sagen mehr als Worte!
eine geniale Konstruktion!
Liebe Grüße
Ingrid



Vielen Dank Ingrid! Wollte mal versuchen, eine etwas andere, ein wenig abstrakte Geschichte, zu schreiben...

Liebe Grüsse
Paulchen
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Hallo, hallo, scheint anfangs eine verzwickte Sache zu werden - doch löst sie sich schließlich in Wohlgefallen auf. Blicke sagen mehr als Worte!
eine geniale Konstruktion!
Liebe Grüße
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: hihi -
Zitat: (Original von Himmelskind am 05.12.2009 - 19:52 Uhr) geniale idee

lg

birgit



Vielen Dank Birgit freue mich!

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Eigentlich... -
Zitat: (Original von WortWichtel am 02.12.2009 - 21:51 Uhr) ...bilden die Dreiecke der Geschichte ein Quadrat, und ich brauchte zur Auflösung fast schon eine Skizze... ;-)

...eine lesenswerte Gedankenübung, sehr schön... :)

Liebe Grüße
Uwe



Vielen Dank Uwe!

Da hast du Recht, aus dem letzten Dreieck entsteht ein Quadrat der Liebe... die Liebe ist halt so kompliziert, da kann einen Skizze schon dienlich sein... ;-)

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Köstlich Paul -
Zitat: (Original von timeless am 02.12.2009 - 18:20 Uhr) Ja Gunda hat den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen.
Ich bin aber richtig froh, daß sich jetzt doch alle gekriegt haben.
Lässt meine Jugend und die Schwärmereien gerade wieder aufleben.
Was hat man da aus Schüchternheit für Sehnsüchte gehabt, die bei ein bissel Mut niemals gewesen wären.

Liebe Grüße Ute




Vielen Dank Ute!

Ja, ja diese Schüchternheit war auch meine Begleiterin... heute kann man darüber schmunzeln, aber damals hat man gelitten, weil eben das bissel Mut fehlte... :-)

LG, Paul

Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Köstlich Paul - Ja Gunda hat den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen.
Ich bin aber richtig froh, daß sich jetzt doch alle gekriegt haben.
Lässt meine Jugend und die Schwärmereien gerade wieder aufleben.
Was hat man da aus Schüchternheit für Sehnsüchte gehabt, die bei ein bissel Mut niemals gewesen wären.

Liebe Grüße Ute

Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Und die Moral ... -
Zitat: (Original von Gunda am 02.12.2009 - 14:34 Uhr) ... des Ganzen: Traue nie dem Augenschein. Wahrscheinlich wollten Pascal und Anna ihren jeweiligen Geschwistern mit ihren Blicken signalisieren, dass sie sich gefälligst aus dem Staube machen sollten ... Geschwister sind ja sowas von störend, wenn man ein Techtelmechtel beginnen will. Ich weiß das ... ;o)

Schöner Aufbau, Paul.
Lieben Gruß
Gunda



Vielen Dank Gunda!

Ja, genau so ist es, die sollen sich doch aus dem Staub machen... war früher auch öfters mit meiner Schwester unterwegs, und hab dann irgendwie zu bemerken gegeben, dass es "nur" meine Schwester ist...lach lange ist's her... aber schön war die Zeit!

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

27847
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung