Gedichte
Deine Augen leuchten wieder

0
"Deine Augen leuchten wieder"
Veröffentlicht am 17. November 2009, 4 Seiten
Kategorie Gedichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben. Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen. Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.
Deine Augen leuchten wieder

Deine Augen leuchten wieder

Beschreibung

Huldigung an die Jugend

Deine Augen leuchten wieder

Graues Licht hält mich umfangen.

Nebel drückt die Dächer schwer.

Jugendanmut ist vergangen,

ertrunken in dem Nebelmeer.

 

Leuchten Deine Augen wieder,

holt Erinnerung mich ein.

Einmal noch der Duft von Flieder,

Sei’s auch nur der Jugend Schein.

 

© Ekkehart Mittelberg

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_27310-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_27310-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_119306.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Phantasus
Literatur war mir in meinem Leben schon während der Schulzeit sehr wichtig. Doch ich habe erst seit ein paar Jahren die Zeit gefunden, selbst zu schreiben.
Ich freue mich über Lob, bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen.
Ich lese immer wieder in Literaturgeschichten, weil ich meine,dass wir nur so entdecken können, wie wir einen ganz bescheidenen Beitrag dazu leisten können, dass Literatur sich weiter entwickelt.

Leser-Statistik
254

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Hofdichter Herrlich geschrieben na wenn da die Sehnsucht nicht durchs Fenster leuchtet weiß ich auch nicht.

Ich wünsche dir einen Wiederschein !

LG Ephraim
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus lieber Ephraim,
du hattest mir so liebenswert kommentiert und ich habe nicht darauf reagiert, weil damals zu viel auf mich einstürmte und ich keine Zeit mehr für myStorys fand. Das tut mir sehr leid.
Ich hoffe demnächst hier wieder etwas mehr schreiben und kommentieren zu können und grüße dich herzlich.
Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Re: ein schönes Kompliment für die Herzdame -
Zitat: (Original von Janara am 01.12.2009 - 19:41 Uhr) gefällt mir sehr, lieber Ekki

LG
Jana


Liebe Jana,
über Deinen Gruß habe ich mich besonders gefreut, weil ich etwas länger nicht von Dir gehört habe.
Eine Frohe Adventszeit wünscht Dirt Ekki
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Re: Ein wahrlich wunderschönes Werk... -
Zitat: (Original von kleinertod am 30.11.2009 - 15:38 Uhr) Sehr fein in Worte gehüllt.

Ein lieber Gruß vom Kater


Lieber Kater,
für Dein schönes Kompliment bedanke ich mich artig und wünsche Dir einen entspannenden Abend
Lieben Gruß von Phantasus (Ekkehart)
Vor langer Zeit - Antworten
Janara ein schönes Kompliment für die Herzdame - gefällt mir sehr, lieber Ekki

LG
Jana
Vor langer Zeit - Antworten
kleinertod Ein wahrlich wunderschönes Werk... - Sehr fein in Worte gehüllt.

Ein lieber Gruß vom Kater
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Re: Hermann Hesse -
Zitat: (Original von Novalis63 am 20.11.2009 - 09:15 Uhr) Als passioniertem Hermann-Hesse-Verehrer überkommt mich beim Lesen dieser Zeilen ein unwahrscheinlich wehmütiges und zugleich anheimelndes Gefühl in der Magengegend, da mich der fast zärtliche Sprachduktus sehr an diesen Schriftsteller erinnert.
Ich findes es sehr beruhigend dass es auch heute noch Autoren gibt, die sich eines solchen, innere Ruh ausstrahlenden Stils befleißigen.


Ein schöneres Kompliment kann ich mir nicht vorstellen, Udo, ich bedanke mich sehr dafür.
LG von Ekkehart
Vor langer Zeit - Antworten
Novalis63 Hermann Hesse - Als passioniertem Hermann-Hesse-Verehrer überkommt mich beim Lesen dieser Zeilen ein unwahrscheinlich wehmütiges und zugleich anheimelndes Gefühl in der Magengegend, da mich der fast zärtliche Sprachduktus sehr an diesen Schriftsteller erinnert.
Ich findes es sehr beruhigend dass es auch heute noch Autoren gibt, die sich eines solchen, innere Ruh ausstrahlenden Stils befleißigen.
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Du bringst es - auf den richtigen Punkt, Birgit. Die Gefahr des Resignierens ist im Alter zwar größer als in der Jugend, aber man sollte ihr mit allen Kräften widerstehen.
LG
Ekkehart
Vor langer Zeit - Antworten
Phantasus Re: im herzen -
Zitat: (Original von Himmelskind am 19.11.2009 - 12:04 Uhr) bleiben wir alle jung.....finde ich...
besonders dann, wenn man bereit ist auch im alter immer wieder dem neuen zu begegnen und nicht zu resignieren...

lg

birgit

Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
31
0
Senden

27310
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung