Romane & Erzählungen
Die Geliebte Teil 1 - Warten

0
"Die Geliebte Teil 1 - Warten"
Veröffentlicht am 07. November 2009, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

:-) Optimistisch denkender Sonnenschein, der gelegentlich kleine Gewitterwölkchen durch sein Leben ziehen lässt, um hinterher zu wissen, dass es sich ohne Unwetter besser leben lässt...
Die Geliebte Teil 1 - Warten

Die Geliebte Teil 1 - Warten

Beschreibung

Eine Erfahrung über die Liebe, die manch einer kennt...

Warten

Es ist wieder einer dieser Tage. Seit zwei Stunden stehe ich am Fenster und warte auf dich. Deine Worte hämmern in meinem Kopf: "Du kannst schon mal kochen, ich komme gleich. Und stell den Champagner kalt, es gibt was zu feiern!"

Hinter mir steht ein liebevoll gedeckter Tisch, Kerzen erleuchten das Zimmer und der Duft des Essens durchfüllt den Raum.
Beim perfekten Dinner würde ich die volle Punktzahl für Raumdeko, Gastfreundschaft und gutes Essen bekommen... Essen? Es riecht verkohlt, die Kerzen sind halb abgebrannt, der Champagner perlt schon lange nicht mehr.
Mit Blick auf dieses traurige Schauspiel wächst die Wut in mir.

Die Uhr schlägt zehn und ich stehe hier - allein. Das Telefon klingelt. Du kannst mich mal! Heute habe ich keine Lust auf fadenscheinige Erklärungen. Lasse es klingeln und kippe das Essen ins Klo. Am liebsten würde ich dich gleich mitspülen, aber du bist ja nicht da. Dein Glück!

Alle möglichen Gedanken wandern durch meinen Kopf. Was für eine Überraschung hast du wohl? Und dann wieder diese unbändige Wut. Es ist wie im Karrussel. Höhen und Tiefen durchlebe ich in diesen Stunden und meine Leere wird immer wieder vom Klingeln des Telefons oder Brummen meines Handys unterbrochen.

Irgendwann beschleicht mich eine ungewisse Panik. Vor meinem inneren Auge sehe ich dich - Intensivstation, fast tot, weil dich der Teufel, den ich dir auf den Hals gehetzt habe, mit ner Planierraupe überrollt hat.

Alles meine Schuld! Ich habe dir das Leben zur Hölle gemacht und dabei alle Gebote der Bibel gebrochen. Ich sehe sie schwarz auf weiß vor mir: Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht deines Nächsten Weibe begehren...usw. Das volle Programm! Endlich haben wir eine Schuldige gefunden - nämlich mich!

Ich versuche mich, daran zu erinnern, wie es so weit kommen konnte. Warum habe ich mich auf dieses Spiel eingelassen? Deine Worte klingen in meinen Ohren "Lass mir Zeit, unsere Ehe ist am Ende, ich warte nur auf den richtigen Zeitpunkt. DU bist die Liebe meines Lebens!" Hm, soll ich das aufgeben, weil du heute abend nicht kommst?

Zwei kleine Männchen kämpfen in meiner Brust. Der eine hat Flügel und einen sanftes Lächeln umspielt seine Lippen "Verzeih" und dann ist da noch der mit den Hörnern und der Mistgabel in der Hand, mit der er mich jeden Moment aufspießen könnte "Vergiss es, fang ein neues Leben an".

Irgendwann halt ich es nicht mehr aus und lese deine letzte sms. Zorn, Enttäuschung, Verletztheit, Unverständnis, Mitleid, Liebe, Hass und dieses bekannte Gefühl in meinem Magen, das mich letztendlich in die Knie zwingt.

Morgen reden wir. Ok, ich warte... Ist nicht das erste Mal, dass ich auf dich warte!

Traurig gehe ich ins Bett, obwohl an Schlaf nicht zu denken ist.

Zu viel geraucht (...morgen höre ich damit auf...) und wieder dieses Karrussel - diesmal vom Champagner, den ich haltlos in mich hineingeschüttet habe. Dieses Gefühl ist bescheiden und aus lauter Selbstmitleid und einer gewissen Selbstverachtung fange ich an zu weinen.

Der Kummer meines ganzen Lebens wird an die Oberfläche gespült und erleichtert meine Seele.

Ich sehe mich als kleines Schulmädchen mit der großen Schultüte in der Hand und spüre wieder diese Angst, nicht mehr Kind und beschützt sein zu dürfen. Dann beschleicht mich diese Verlassenheitsangst und der Kummer über die Trennung meiner Eltern, Abschied vom Opa, erste unglückliche Liebe usw.

Das volle Programm zieht an mir vorüber und ich weine mich in den Schlaf.

Plötzlich stehst du mit Koffern vor mir und sagst, dass du dich entschieden hast. Vor lauter Freude wache ich auf und bin allein mit einem zu großen Schädel, der jegliche Bewegung unmöglich macht.

Und da ist sie wieder diese Wut, die mich eines Tages auffressen wird. Was soll ich mit dir? Ein gemeinsames Leben aufbauen, wenn du nicht mal Entscheidungen treffen kannst?

Fortsetzung folgt...

(c) November 2009 SK

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26823-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26823-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_114745.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_114746.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_114747.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_114748.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_114749.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_114750.png
0

Hörbuch

Über den Autor

verzaubert
:-) Optimistisch denkender Sonnenschein, der gelegentlich kleine Gewitterwölkchen durch sein Leben ziehen lässt, um hinterher zu wissen, dass es sich ohne Unwetter besser leben lässt...

Leser-Statistik
75

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
verzaubert Re: manche - Und irgendwann muss einer von beiden gehen, um nicht mit in die Hölle gezogen zu werden...
Danke Roland, dass du das genauso siehst wie ich *zwinker*
Liebe Grüße
deine Steffi

Zitat: (Original von Rajymbek am 14.12.2009 - 12:31 Uhr) Menschen können keoine Entscheidungen treffen - dann wird das Leben mit ihnen zur Hölle.

LG Roland

Vor langer Zeit - Antworten
verzaubert Re: manche - Und irgendwann muss einer von beiden gehen, um nicht mit in die Hölle gezogen zu werden...
Danke Roland, dass du das genauso siehst wie ich *zwinker*
Liebe Grüße
deine Steffi

Zitat: (Original von Rajymbek am 14.12.2009 - 12:31 Uhr) Menschen können keoine Entscheidungen treffen - dann wird das Leben mit ihnen zur Hölle.

LG Roland

Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek manche - Menschen können keoine Entscheidungen treffen - dann wird das Leben mit ihnen zur Hölle.

LG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
Traumwelten Die Geliebte Teil 1 und 2 - Liebe Steffi,

nur Geliebte zu sein, ist immer wie der Besuch einer schönen "Insel des gestohlenen Glücks auf Zeit". Miteinander versinken, sich hingeben, leben, ausleben, durchleben, um dann wieder in den einsamen Alltag zurückzukehren und auf eine neue Reise zu hoffen und warten und warten, weil man eben nur eine Geliebte ist.

Du hast diese Gefühle sehr deutlich und gut umgesetzt in Worte gefasst.

Liebe Grüße
Eva

Vor langer Zeit - Antworten
verzaubert Re: Re: Re: Ganz großes Lob! - Na dann, gratuliere ich dir jetzt nachträglich nochmal ganz herzlich zum Erwachsensein:-)))

Zitat: (Original von SnowWhite am 15.11.2009 - 11:47 Uhr)
Zitat: (Original von verzaubert am 15.11.2009 - 11:41 Uhr) WOW, danke schön für dieses wunderbare riesengroße Lob!!! Und tausend Dank für deinen Gästebucheintrag. Hab mich gefreut...
Wünsche dir eine tollen Tag:-)
PS: Unter uns... Wie alt bist du denn wirklich geworden??? :-)
Zitat: (Original von SnowWhite am 15.11.2009 - 11:38 Uhr) Du bist eine der wenigen hier die wirklich großes Talent haben. Dein Stil und deine Sprache sind einfach klasse. Weiter so :)
?


Hehe ;) Sagen wir's so ich bin jetzt erwachsen^^ Aber nicht weitersagen!

Vor langer Zeit - Antworten
verzaubert Re: Ganz großes Lob! - WOW, danke schön für dieses wunderbare riesengroße Lob!!! Und tausend Dank für deinen Gästebucheintrag. Hab mich gefreut...
Wünsche dir eine tollen Tag:-)
PS: Unter uns... Wie alt bist du denn wirklich geworden??? :-)
Zitat: (Original von SnowWhite am 15.11.2009 - 11:38 Uhr) Du bist eine der wenigen hier die wirklich großes Talent haben. Dein Stil und deine Sprache sind einfach klasse. Weiter so :)
?

Vor langer Zeit - Antworten
verzaubert Hui, meine Ma... Staubsauger vergewaltigen... und Herzschmerz genießen... So was kann nur ein Fischlein schreiben... Für mich bedeutet Lieben auch immer Leiden, dann empfindet man gleich doppelt... Oh mein Gott, nun bin ich schon genauso schräg wie meine Ma...
Grüß den Wald von mir!
Kuss
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Liebe ist nur ein Wort - sagt Simmel. Liebe ist aber auch alles.
Blümchen, Hündchen, Menschen, Schreiben,
Liebe leben, das ist es und ohne Schmerzen ist es vielleicht gar nicht so schön.
Auch das VERLIEREN ist doch Liebe, denn wenn man sich verliert ist man ja meist allein und kann erst richtig Herz Schmerz, Liebe Leid auskosten. Bin ich schräg heute morgen.
So und jetzt geh ich in den Wald, sonst überkommt mich noch die Lust, den Staubsauger zu vergewaltigen, mit dem verbindet mich nämlich eine große Hassliebe und bei dem schönen Wetter ist der Wald die Erfüllung meiner Träume.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
30
0
Senden

26823
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung