Romane & Erzählungen
Mord aus Eifersucht

0
"Mord aus Eifersucht"
Veröffentlicht am 20. Oktober 2009, 8 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de
Mord aus Eifersucht

Mord aus Eifersucht

Beschreibung

Dieser Mini-Krimi wurde von mir als Schüler im Rahmen einer Unterrichtseinheit in der einjährigen BFS Wirtschaft (Höhere Handelsschule) geschrieben. Anlass für die Ermittlungen des Detektivs James McAllistor war der folgende (erfundene) Artikel aus der Sulinger Tageszeitung vom 22. September 2009: Mord im Mietshaus %u2022Hausmeister tot aufgefunden %u2022%u2022%u2022 Nähere Umstände völlig unklar%u2022 Sulingen (drd). Gestern Nachmittag gegen 15 Uhr wurde in einem Mietshaus im Stadtkern Sulingens der Hausmeister des Hauses tot aufgefunden. Alle Hinweise deuteten auf einen Mord hin, hieß es gestern aus dem Polizeipräsidium, einen Tatverdächtigen gäbe es allerdings noch nicht. Das Opfer, der Witwer und Hausmeister des Mietshauses, Hans-Peter K. wurde gegen 15 Uhr von der Mieterin Gerda J. tot in einer Blutlache im Heizungskeller aufgefunden, die dort ihre Wäsche aufhängen wollte. Der Raum war von innen verriegelt und konnte nur unter Mithilfe des Mieters Herbert S. gewaltsam geöffnet werden. Die Zeugen alarmierten sofort die Polizei, welche wenige Minuten später am Tatort eintraf. Nach Auskunft von Oberkommissar Gebauer seien die näheren Todesumstände noch völlig unklar. Hans-Peter K. weist eine große Platzwunde am Hinterkopf auf, welche eindeutig die Todesursache sei. Die Tatwaffe hingegen sei verschwunden. Die Polizei befragte im Laufe des gestrigen Tages alle Mieter des Hauses als mögliche Zeugen der Tat, erhielt allerdings keine konkreten Hinweise. Die Zeugin Gerda J. sprach gegenüber der Sulinger Tageszeitung von widersprüchlichen Zeugenaussagen zu den Vorgängen im Haus am gestrigen Tage, dazu wollte die Polizei am Abend keine Stellungnahme abgeben. Sie bestätigte aber, dass man vermute, den Täter unter den Bewohnern des Hauses zu finden. Die Spurensicherung stellte zudem fest, dass verschiedene Unterlagen zu Mietverträgen aus der Wohnung des %u2013 laut Aussagen der Mieter eher unbeliebten - Opfers entwendet wurden. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die Tochter des Opfers der renommierten Privatdetektiv James McAllistor engagiert haben, um eine schnelle Aufklärung des Mordes zu erreichen.

„Opfer liegt in einer Blutlache direkt neben der Tür, keine Aufbruchspuren, Tatwaffe unauffindbar“ notiert Privatdetektiv James McAllistor in seinem kleinen Geheimbuch. Gestern gegen 15 Uhr wurde Saki P. von Linda M. tot im Heizungskeller eines Mietshauses in Sulingen aufgefunden. Alles deutet auf Mord hin. James sucht jeden Millimeter des Raumes nach Spuren ab. Sein größtes Rätsel ist es aber, dass die Tür von innen verschlossen war.

Wie kann also ein Täter in den Heizungskeller gelangen, ohne die Türe aufzubrechen?

Er untersucht den Tatort ganz genau und findet einen silbernen Ohring.

Er denkt nach zu wem er gehören könnte und entsinnt sich, dass Linda M. beim eintreffen der Polizei nur einen Ohring trug, dies fiel ihm direkt auf da nur auf einer Seite ihres Gesichts ihm etwas entgegenfunkelte. Sie könnte ihn zum Beispiel bei einem Kampf mit Saki P. verloren haben.

James befragt die Mieter des Hauses ob es irgendwelche Konflikte gegeben hatte. Julienne, die Tochter des Opfers, sagt, dass jeder Mieter einen Schlüssel des Heizungskellers besitzt. Er untersucht den Tatort ganz genau und findet einen silbernen Ohring.

Er denkt nach zu wem er gehören könnte und entsinnt sich, dass Linda M. beim eintreffen der Polizei nur einen Ohring trug, dies fiel ihm direkt auf da nur auf einer Seite ihres Gesichts ihm etwas entgegenfunkelte. Sie könnte ihn zum Beispiel bei einem Kampf mit Saki P. verloren haben.

James befragt die Mieter des Hauses ob es irgendwelche Konflikte gegeben hatte. Julienne, die Tochter des Opfers, sagt, dass jeder Mieter einen Schlüssel des Heizungskellers besitzt.Er lud sehr oft Freunde zum Poker spielen ein oder feierte laute Partys dabei tranken sie Literweise Bier. Catharina wurde des mehrfachen von Rafael unter Alkoholeinfluss geschlagen. Sie ahnte,  wenn er wüsste das sie ein Verhältnis mit Saki P habe, würde sie grün und blau geschlagen werden. James fragt ob es sein könnte, dass Rafael hinter diese Affäre gekommen sein könnte, denn wäre er der Hauptverdächtige. Doch Catharina meinte sie haben immer aufgepasst wenn sie sich heimlich getroffen haben. Es ist eigentlich ausgeschlossen. In diesem Moment ging die Tür des Wohnzimmers auf und Rafael R. stand im Raum. James bat ihn sich zu setzen er habe einige Fragen an ihn. Laut seines Alibis wäre er zur Tatzeit im Fitnessstudio um die Ecke gewesen. James McAllistor machte sich sofort auf den Weg um dies zu überprüfen. In seinen Gedanken verarbeitete er alle Informationen zu diesem Mord. Es könnte sein das Saki P. Rafael gedroht habe, wenn er nicht aufhöre ständig laute Partys zu feiern müsse er ihn aus der Wohnung schmeißen, das erklärt auch die Unterlagen der Mietverträge die verschwunden waren. Rafael habe vielleicht auch schon gemerkt, dass mit seiner Frau Catharina etwas nicht stimmt also spionierte er ihr nach und sah, dass sie sich heimlich mit Saki P. traf. Daraufhin fing Rafael Saki gestern im Heizungskeller ab und erschlug ihm mit einem Spitzen Gegenstand.

James dachte, so müsse es gewesen sein. Mittlerweile war er im Fitnessstudio angekommen und befragte den Besitzer Patrick K. ob Herr Ramos gestern gegen 15 Uhr im Fitnessstudio war. Patrick K. erzählte ihm das sein Fitnessstudio gestern wegen Reparaturmaßnahmen in den Saunabereich erst gegen 16:30 aufgemacht habe. Das heißt Rafaels Alibi ist geplatzt. Er fuhr sofort zurück zum Mietshaus. Auf dem Weg nach oben traf er Linda M., die ihn fragte ob er beim absichern des Tatortes ihren Ohrring gefunden habe. Sie müsse ihm beim aufhängen der Wäsche verloren haben. Jetzt stand für James alles fest Linda M. war nicht die Täterin, also kann es nur Rafael gewesen sein und stellte Ihn zur Rede. Dieser bestritt die Tat nicht, er sagte, er wisse, dass er ein Alkoholproblem hat und den Mord nur deswegen begangen habe.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26218-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26218-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26218-2.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_26218-3.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_107221.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_107222.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_107223.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_107224.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MuZiKpLayaRiN

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

26218
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung