Sonstiges
225 Jahre zu spät

0
"225 Jahre zu spät"
Veröffentlicht am 11. Oktober 2009, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im April 1960 erblickte ich die Welt. Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben. Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...
225 Jahre zu spät

225 Jahre zu spät

Beschreibung

Wien, 07.10.2009

Als ich den Raum betrat, war ich voller freudiger Erwartung meinem Freund zu begegnen, doch sein Arbeitszimmer war unmöbliert und fast leer. Der dunkle Holzriemenboden knarrte leise unter meinen Füßen, schon stand ich mitten im zirka 6 x 6 Meter großen Zimmer.

Durch die hohen Nischenfenster drang helles Licht herein. Ich spürte die Kraft, welche immer noch in diesem Raum lag – als Zentrum der Welt. Die wundersame Energie ließ mich nach und nach immer mehr Gegenstände erkennen. Plötzlich hingen Bilder an den Wänden, ein kleiner runder Tisch mit vier Stühlen war zu erkennen, eine Kommode, und in der Ecke ein Klavier, an dem ein junger Mann saß. Vertieft in seine Arbeit, kritzelte er mit seinem Federhalter emsig Musiknoten auf ein Blatt. Dann griff er in die Tasten und fröhliche, herzerquickende Musik füllte den Raum. Ich staunte, schaute und konnte nicht begreifen was geschah.

Nun erblickte er mich, lachte übers ganze Gesicht, erhob sich und kam beschwingt auf mich zu. Seine Musik erklang immer weiter. Mein Freund begrüßte mich mit einer herzlichen Umarmung, dann durfte ich ihm Gesellschaft leisten. Ich setzte mich neben ihn ans Klavier und schaute ihm bewundernd beim Komponieren zu…

Obwohl ich 225 Jahre zu spät an die Domgasse 5 nach Wien gekommen war, wurde ich von Wolfgang Amadeus Mozart aufs Herzlichste empfangen – ein unvergessliches Erlebnis!

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_25954-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_25954-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_103040.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_103041.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Luap
Im April 1960 erblickte ich die Welt.
Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben.
Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...

Leser-Statistik
45

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luap Re: -
Zitat: (Original von melan1980 am 05.11.2009 - 01:44 Uhr) Wer will so etwas nicht erleben?

LG melan1980



Vielen Dank melan1980, freue mich!

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
melan1980 Wer will so etwas nicht erleben?

LG melan1980
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Mozart -
Zitat: (Original von Nuance am 13.10.2009 - 19:20 Uhr) Wien - die Stadt der Geschichte, der Kultur und der Musik. Hier wird Vergangenheit wirklich lebendig und versprüht ihren ganz eigenen Charme und Zauber. Ja, diese Stadt nimmt gefangen, ich weiß ;-) Und dann ist es so, als ob man 225 Jahre zurück reisen würde und ist plötzlich mitten drinnen in all dem Geschehen. Wundervoll eingefangen in deinem Werk!
Herzlich, Nuance

P.S. Ein wirklich entzückendes Profilbild, muss ich einfach auch noch dazu sagen :-)))



Vielen Dank Nuance!
Es ist genau so, diese Stadt hat mich vom ersten Moment an gefangen genommen - und ich liess mich so gerne gefangen nehmen - möchte auch gar nicht mehr davon los kommen...
Das Eichhörnchen durfte ich auch in Wien knipsen...

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Nuance Mozart - Wien - die Stadt der Geschichte, der Kultur und der Musik. Hier wird Vergangenheit wirklich lebendig und versprüht ihren ganz eigenen Charme und Zauber. Ja, diese Stadt nimmt gefangen, ich weiß ;-) Und dann ist es so, als ob man 225 Jahre zurück reisen würde und ist plötzlich mitten drinnen in all dem Geschehen. Wundervoll eingefangen in deinem Werk!
Herzlich, Nuance

P.S. Ein wirklich entzückendes Profilbild, muss ich einfach auch noch dazu sagen :-)))
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: -
Zitat: (Original von mukk am 11.10.2009 - 19:21 Uhr) Ein wundervoller Text, liebes Paulchen. Ich wünsche dir, dass du diese Begegnung und die Klänge dieser wunderbaren Musik im Herzen aufnehmen und mit nach Hause nehmen konntest!. Solltest unbedingt auch Salzburg besuchen.
Und dein neues Logo ist entzückend.
Wünsche dir einen wunderschönen Abend
und schicke liebe Grüße
Ingrid


Freue mich liebe Ingrid!

Irgendwann werde ich auch Sazburg besuchen und nach Wien zieht es mich bestimmt auch wieder...

Herzliche Grüsse
Paulchen
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: Ein... -
Zitat: (Original von WortWichtel am 11.10.2009 - 18:24 Uhr) ...Besuch, der ganz offensichtlich tiefe Eindrücke hinterließ, nachvollziehbar beschrieben... :)

Liebe Grüße
Uwe



Ja, genau so ist es...
Vielen Dank Uwe!

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
mukk  Ein wundervoller Text, liebes Paulchen. Ich wünsche dir, dass du diese Begegnung und die Klänge dieser wunderbaren Musik im Herzen aufnehmen und mit nach Hause nehmen konntest!. Solltest unbedingt auch Salzburg besuchen.
Und dein neues Logo ist entzückend.
Wünsche dir einen wunderschönen Abend
und schicke liebe Grüße
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
Shari Re: Re: 225 Jahre zu spät -
Zitat: (Original von Luap am 11.10.2009 - 16:56 Uhr)
Zitat: (Original von Shari am 11.10.2009 - 16:20 Uhr) Der Zauber der Musik Deines Freundes währt ewig...
In Wien ist er gegenwärtig.

Das Foto ist wunderschön

LG. Heidi



Vielen Dank Heidi!
Wien ist voller Kultur, wenn man diese prunkvollen Gebäude sieht, kann man das Leben von damals erahnen...

LG, Paul


Das ist genau das, was mich an dieser Stadt auch so fasziniert. Diese Schönheit der Baukunst ist einfach einmalig

LG. Heidi
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: 225 Jahre zu spät -
Zitat: (Original von Shari am 11.10.2009 - 16:20 Uhr) Der Zauber der Musik Deines Freundes währt ewig...
In Wien ist er gegenwärtig.

Das Foto ist wunderschön

LG. Heidi



Vielen Dank Heidi!
Wien ist voller Kultur, wenn man diese prunkvollen Gebäude sieht, kann man das Leben von damals erahnen...

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

25954
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung