Beschreibung
Päule Krokowski hat ne neue Pommesbude gefunden
Der Ruhrpott is ja für seine Pommesbuden bekannt – aintlich schade datse da noch kain Raiseführa drübba geschriem haben! Dabbai giptet da schon Klassika! So die berühmte Bude im Barmudadreieck in Bochum, wo schon Grönemeier drübba gesung hat mit saine Körriwuast! Da könntich aussem Stechgreif noch so 3 oder 4 andre nennen, abba dat wärn anderet Teema!
Bei unz inne Schtadt giptet auch so 2 odda 3 haiße Tipps und manchmal isset echt traurich wenn man aine zu macht. Unt so isset passiert!!! Aines Tages waa maine Stammbude zu, die ham im Sack gehaun! Schicht am Schacht – unt ich hatte Kohldampf bis unta die Aame!
Umso tolla wa dat, alzich vor kurzem gesehn hap, datse wiedda auf ham – unta andan Naam „Leckermäulchen“! Na sach ma - dat is doch ain Wort!!!
Ich also hin und wie kannze sowat am Besten testen? Mit Pommes! Da kannze ganz bööse Übaraschungen erlehm! Schlabbrige Dinga oder noch aiskalt odda vasalzen!
Nix da: Halleluja!!! Pommes vom Fainsten! Schön kross und fein nachgewürzt! Da waasse im Pommeshimmel!!!
Binnich ain paa Tage widda hin unt hap ain Schnitzel probiert – ärste Sahne! So mussen Schnitzel anne Bude sain!!!
Mittlawaile happich einiget da probiert und bin begaistat! Ich hap widda ne neue Bude – solange se nich nehm dem Namensschilt mein Fotto aufhängen – binnich doch ein Schleckermäulchen!
Tschüs
Eua
Päule