Sonstiges
Der Selbstbedienungsladen

0
"Der Selbstbedienungsladen"
Veröffentlicht am 11. September 2009, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im April 1960 erblickte ich die Welt. Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben. Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...
Der Selbstbedienungsladen

Der Selbstbedienungsladen

Beschreibung

Bitte den Text langsam lesen und dem Geist Freiraum geben....

Der Selbstbedienungsladen

Bist Du hungrig? – Klingeling, trete ein in den Selbstbedienungsladen! Hinter Dir schließt sich die Tür. Du fühlst Dich willkommen in diesem wundersamen Raum.

Mittendrin steht ein großer rechteckiger Ladentisch aus hellem Buchenholz. Niemand ist da. Du setzt dich hinter den Tisch auf einen Stuhl, wartest und lässt Deinen Blick durch den Raum schweifen. An den sandfarbigen Wänden sind ringsum sechsundzwanzig tiefe Regale platziert. Dazwischen befinden sich zwei Fenster, durch die gebündeltes weißes Licht hereindringt, und vier runde Maueröffnungen die ins Unbekannte führen. Jedes Regal enthält eine Produktsorte, unten in großer und oben in kleiner Ausführung, jeweils scheinbar in unendlicher Anzahl hintereinander gereiht. Alle in leblosem Schwarz.

Du rückst den Stuhl ein weinig nach vorn. So, dass die einfallenden Lichtstrahlen  genau auf dich treffen. Durch Deine Energie – die wie ein Prisma wirkt – werden sie gebrochen und in allen Richtungen auf die Regale verteilt. Die zuvor noch so lebensfremden schwarzen Dinger beginnen in Regenbogenfarben zu tanzen, treten hervor, verteilen und vermischen sich schwebend untereinander. Aus zwei der rätselhaften Maueröffnungen erklingt harmonische Musik. Aus den beiden andern verbreiten sich liebliche Düfte.

Freudig beginnst Du nach den Gegenständen zu greifen, fängst einige ein und legst sie auf den Tisch. Schnell erkennst Du, dass man sie aneinanderreihen kann, dadurch Worte entstehen, aus denen Sätze gebildet werden können. Unbändige Schaffenskraft durchdingt Dich. Du stillst deinen Hunger, schreibst Gedichte, Geschichten, Texte… lebst auf, steckst voller Energie.

Denn Du bist in Deinem eigenen unbegrenzten Selbstbedienungsladen…

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_25006-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_25006-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_93814.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_93815.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_93816.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Luap
Im April 1960 erblickte ich die Welt.
Bin hier auf der Durchreise, und versuche - einfach gestrickt - mein Bestes zu geben.
Leise Musik ist mir lieber als laute Worte ...

Leser-Statistik
30

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luap Re: Schöner Text -
Zitat: (Original von ulla am 14.09.2009 - 21:42 Uhr) ich kenne diesen Laden und stöbere gern stundenlang in den Regalen, die Musik... die Farben...
lg
ulla



Und ich freu mich dann aufs Lesen deiner Werke... vielen Dank Ulla!

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Schöner Text - ich kenne diesen Laden und stöbere gern stundenlang in den Regalen, die Musik... die Farben...
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
Tilly Re: Re: tolle idee! -
Zitat: (Original von Luap am 13.09.2009 - 10:12 Uhr)
Zitat: (Original von Tilly am 13.09.2009 - 10:09 Uhr) werds mal versuchen

thomas





Freue mich Thomas, bin gespannt was dabei heraus kommt... sicher ein tolles Gedicht!

LG, Paul



auuuu, es wird schwer werden...
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: klingeling -
Zitat: (Original von Himmelskind am 13.09.2009 - 18:50 Uhr) klasse idee

lg

birgit


Vielen Dank Birgit!

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: *Klingeling* -
Zitat: (Original von Nuance am 13.09.2009 - 16:41 Uhr) Was für eine tolle Idee! Da war dein Selbstbedienungsladen aber wirklich reichlich gefüllt :-))
Herrlich, wie du diesen Raum nach und nach mit Leben, Klängen, Farben füllst und daraus diese wundervollen Zeilen entstehen lässt.
Schon erstaunlich, was man in so einem unbegrenzten Selbstbedienungsladen so alles vorfindet, wenn man sich in Ruhe niederlässt. Werde mir mal gleich ein paar dieser Produktsorten zur Seite legen, für später, man weiß ja nie ;-)
Herzlich, Nuance



Vielen Dank Nuance, freue mich! Schön, wenn auch du wieder diese Produkte aneinander reihst...

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Nuance *Klingeling* - Was für eine tolle Idee! Da war dein Selbstbedienungsladen aber wirklich reichlich gefüllt :-))
Herrlich, wie du diesen Raum nach und nach mit Leben, Klängen, Farben füllst und daraus diese wundervollen Zeilen entstehen lässt.
Schon erstaunlich, was man in so einem unbegrenzten Selbstbedienungsladen so alles vorfindet, wenn man sich in Ruhe niederlässt. Werde mir mal gleich ein paar dieser Produktsorten zur Seite legen, für später, man weiß ja nie ;-)
Herzlich, Nuance
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: tolle idee! -
Zitat: (Original von Tilly am 13.09.2009 - 10:09 Uhr) werds mal versuchen

thomas



Freue mich Thomas, bin gespannt was dabei heraus kommt... sicher ein tolles Gedicht!

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Tilly tolle idee! - werds mal versuchen

thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Re: -
Zitat: (Original von mukk am 11.09.2009 - 16:44 Uhr) Deine Phantasie, liebes Paulchen, ist ein goldener Brunnen, aus dem du die herrlichsten Texte schöpfst! Vielen Menschen steht dieser wunderbare Selbstbedienungsladen offen, doch nur ein Teil von ihnen weiß sich aus diesem Vorrat zu bedienen.
Ein tolles Bild, das ich verinnerlichen werde!
Hochachtung und liebe Grüße
Ingrid



Vielen Dank liebe Ingrid! Schön, dass auch du dich immer wieder aus deinem Vorrat bedienst und uns damit beglückst....

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

25006
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung