Veröffentlicht am 08. September 2009, 6 Seiten
Kategorie Songtexte http://www.mystorys.de
Über den Autor:
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.
Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Entstand spontan als Song für meinen Kollegen Fabian, der ja gerne mal härtere Texte in Songs bevorzugt! (Anmerkung Fabian: Die Texte kann man meist eh nicht verstehen, aber die Titel!)
Selbstzerstörung
Brennt die Häuser nieder Reißt die Flanke ein Die Erde blutet wieder Wird bald geflutet sein Es stirbt die letzte Hoffnung Sie erstickt im letzten Schein Da hilft auch keine Warnung Sie wird verloren sein
Refrain: Suizid Sieh zu wie das Blut vor den Adern flieht Suizid Sieh zu was mit deinem Hass geschieht Suizid Der Tod wird der letzte Ausweg sein Suizid Am Ende stirbst du ganz allein
Das Elend dieser Welt Zu oft zu viel verloren Das Angesicht entstellt Vom Schicksal auserkoren Die Beine kollabieren Der Körper hat versagt Wie konnte das passieren Was hat bloss an dir genagt
*Refrain*
Den letzten Schritt vor Augen Das Ende im Visier Und du verlierst den Glauben Bist völlig alleine hier Keine Seele die dir beisteht Leichenstarre im Genick Wenn der Stern des Todes aufgeht Genieße den letzten Augenblick
*Refrain*
Ist vielleicht ein Text der so selten in Poesiebüchern zu finden sein wird, aber das soll er ja ohnehin nicht. Hier zählt nur eines:
Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.
Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.
Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.
Zitat: (Original von MarionG am 08.09.2009 - 18:30 Uhr) Suizid ist die feigste Form des Abgangs. Ist meine Meinung.
Liebe Grüße
Marion
Liebe Marion!
Ich finde es selber ja auch als feige.
Aber bei diesem Text stand einfach nur die Härte im Vordergrund.^^ Ist von der musikalischen Stilrichtung wohl im Grindcore zu finden, falls dir das was sagt. Oder noch weitaus härter.
Da waren Bands mit aller härtester Kost das Vorbild. Ich selbst wollte es aber nicht so brutal werden lassen, auch wenn ich es wohl könnte.^^