Sonstiges
Verkehrte Welt

0
"Verkehrte Welt"
Veröffentlicht am 13. August 2009, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Danke für deinen Besuch!
Verkehrte Welt

Verkehrte Welt

Dein Glück in Gütern

Mein Glück in der Natur

Dein Verstand im Tal

Mein Verstand auf dem Berg

Dein Herz gefroren

Mein Herz voller Mitgefühl

Deine helfende Hand mit dir beschäftigt

Meine helfende Hand für andere da

Dein Gefühl begraben

Mein Gefühl geboren

Deine Sprache eiskalt

Meine Sprache voller Wärme

Dein Leben ist dein Leben

Mein Leben ist nicht mein Leben

Es ist das Leben an sich.

 

 

 

 

 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_86798.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_86799.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_86800.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_86801.png
0

Hörbuch

Über den Autor

tasja
Danke für deinen Besuch!

Leser-Statistik
36

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pekaberlin Tasja, lass Dir nichts erzählen! - Es ist lange erwiesen, dass Altruismus eine der Eigenschaften ist, die der Spezies Mensch überhaupt das Überleben sichert! (Also doch seine Natur)
Egoismus zerstört die Menschheit, auch wenn er dem Einzelnen zu nützen scheint, wird dieser irgendwann ohne die Gesellschaft zu Grunde gehen! Keiner kann alles! Aber unter allen gibt es immer einen, der das gerade erforderliche kann! (meine Sicht hab ich in "Eine letzte Frage" dargestellt)
Ich find 's großartig!
Liebe Grüße Peter
Vor langer Zeit - Antworten
Windflieger Ein sehr guter Text - Ich muß darüber nachdenken und ich hoffe das es noch viele tun.
Für mich ein Favorit!
LG Ivonne
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Der Text ist klasse, animiert zum Nachdenken
so einfach er klingt, er ist es nicht,
denn jeder sieht sich ja mit eigenen Augen, wer mag selbst zu beurteilen, ob seine Sprache eiskalt oder warm ist, ob er Gefühl für seine Mitmenschen empfindet - ich kenne Leute, die es für ein Fremdwort halten...
ich wünsche dir ein besinnliches, friedliches Fest
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
tasja Re: Re: Re: Gegensätze... -
Zitat: (Original von Seni am 26.08.2009 - 16:54 Uhr)
Zitat: (Original von tasja am 25.08.2009 - 21:44 Uhr)
Zitat: (Original von punkpoet am 25.08.2009 - 18:47 Uhr) ...ziehen sich an.^^
Oder wie soll ich das hier verstehen? ;)
Na, manchmal ist es wirklich so, dass es Menschen gibt die einander völlig verschieden sind.
Wäre ja aber auch langweilig, wenn es nicht so wäre.^^

Liebe Grüße,
Daniel


Ich kann das schwer bis gar nicht gut erklären.
Aber in dem Fall ziehen sich Gegensätze nicht an, meine eher Egoismus und auf der anderen Seite Altruismus.
LG


Oh das find ich ausgesprochen gut! Mit Altruismus habe ich mich jetzt auch eine Weile beschäftigt. Finde es interessant, sich mal damit auseinanderzusetzen. Altruismus ist ja nicht die menschliche Natur. Und doch haben einige Menschen die Begabung dazu oder entwickeln es. Doch Altruismus ist doch eigentlich etwas, das es nur geben kann, indem wir es als solches betrachten. Sobald Altruismus bewusst ist, von demjenigen, der ihn offenbar hat, wäre es nicht mehr im wahren Sinne Altruismus. Kannst du mir folgen?
Es ist also ein wenig komisch mit deinen Zeilen: denn wenn sich jemand selber im Vergleich zu einer anderen Attitüde als Altruist darstellt, dann ist das schon wieder fast zum eigenen Vorteil, weil er sich dann als ein "besserer Mensch" erscheinen lässt. Es müsste also eigentlich so sein: dass jemand den Altruisten in jemand anderem und seinen Taten erkennt. Und vielleicht könnte dazu die Einsicht stehen, dass der Betrachter sich selbst im Vergleich als Egoist demaskiert....
Das würde ich nur überdenken. Aber ich bin gespannt, wie du das siehst (-: .
GlG!
Ines


Liebe Ines
Das stimmt.
Zum Glück meine ich nicht mich mit dem Wort mein im Text, hätte auch schreiben können des einen Glück in Gütern des anderen in der Natur !
Lieben Gruß tasja
Vor langer Zeit - Antworten
tasja Re: Gegensätze... -
Zitat: (Original von punkpoet am 25.08.2009 - 18:47 Uhr) ...ziehen sich an.^^
Oder wie soll ich das hier verstehen? ;)
Na, manchmal ist es wirklich so, dass es Menschen gibt die einander völlig verschieden sind.
Wäre ja aber auch langweilig, wenn es nicht so wäre.^^

Liebe Grüße,
Daniel


Ich kann das schwer bis gar nicht gut erklären.
Aber in dem Fall ziehen sich Gegensätze nicht an, meine eher Egoismus und auf der anderen Seite Altruismus.
LG
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Gegensätze... - ...ziehen sich an.^^
Oder wie soll ich das hier verstehen? ;)
Na, manchmal ist es wirklich so, dass es Menschen gibt die einander völlig verschieden sind.
Wäre ja aber auch langweilig, wenn es nicht so wäre.^^

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

23984
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung