Humor & Satire
Männer ...

0
"Männer ... "
Veröffentlicht am 02. August 2009, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

1940 wurde ich in Krottensee. Kreis Marienbad geboren, im jetzigen Tschechien.1946 kamen wir nach Nördlingen in Bayern und seit 1953 wohne ich, mit kurzer Unterbrechung an der Ostsee ( Friederikenthal, Kreis Plön ) in Esslingen am Neckar. Da ich an den Ort, an dem ich geboren wurde, nicht zurück kann, ist Heimat für mich da wo ich mich wohl fühle und das ist Esslingen. 1967 kam mein Sohn Thomas Stephan auf die Welt Habe bis Ende November ...
Männer ...

Männer ...

Beschreibung

Diese Gedanken kamen mir nach einem Lied im Radio. Also Männer seid mir nicht böse, denn ich weiß ja dass nicht alle so sind, aber manche doch ... grrrrrrrrr.

Männer ...

Männer sind schon komisch gestrickte Wesen. Eigentlich sollte das Muster ja zwei rechts, zwei links sein, aber bei manchen Männern verläuft es zwei links, eine rechts und eine fallen lassen.
Höre doch gerade im Radio wie einer singt ... Wie kann ich lachen, wenn du weinst ... dieser scheinheilige Mistkerl.
Er geht fremd, hat eine süße junge Maus, sonnt sich in ihrer Gegenwart, sie würde ihn stark machen und herrlich jung fühlen lassen. Dann fällt ihm doch plötzlich auf einmal wieder ein, dass er ja daheim noch ein Frauchen hat. Na ja eigentlich könne er sie doch nicht alleine lassen, zumal sie ihm ja ihre ganzen Jahre geopfert hat und ihm dazu zu seiner tollen Karriere verholfen hatte.
Nur diese süße Maus gibt seinem Ego mächtig Kraft, da er ja bei seinen Freunden angeben kann, was für ein toller Hecht er noch ist und ihm nichts ausmachen würde mir ihr gesehen zu werden.
Wenn da doch nicht so ein blödes Gewissen wäre welches ihn plagen würde, denn wie könnte er lachen, wenn er gewinnt und sie verliert, er könne sie doch nicht allein lassen ... dieser scheinheilige Kerl. Dabei sind seine Gedanken schon wieder bei ihr, bei dieser süßen Maus, die so herrlich jung ist und zu ihm aufschaut. Aber da muss sich ja wieder sein, ach so traurige Gewissen melden, wie kann er sie alleine lassen wenn sie weint. Dabei hat er im Grund genommen doch nur Angst um seinen Geldbeutel.
Also überlegt er wie er der süßen Maus beibringen soll, dass er sich doch nicht trennen kann, weil er seiner Frau dies doch nicht antun könnte. Er aber auch nicht auf sie verzichten kann da sie ihn so herrlich jung fühlen lassen würde, ihm Kraft gibt und er sie braucht, aber seine braucht ihn auch ...
Und dies alles singt er doch so mitfühlend traurig, dass man direkt mit ihm Mitleid bekommen könnte. Männer werden dies auch haben, aber bestimmt keine Frau.
Meine Meinung ... manche Männer gehörten wirklich auf den Mond geschossen und zwar ohne Rückfahrschein ... Männer grrrrrr

© Copyright MarianneK 02.08.2009
Bild Thomas Knip

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_23542-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_23542-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_99991.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_99992.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_99993.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarianneK

1940 wurde ich in Krottensee. Kreis Marienbad geboren, im jetzigen Tschechien.1946 kamen wir nach Nördlingen in Bayern und seit 1953 wohne ich, mit kurzer Unterbrechung an der Ostsee ( Friederikenthal, Kreis Plön ) in Esslingen am Neckar.
Da ich an den Ort, an dem ich geboren wurde, nicht zurück kann, ist Heimat für mich da wo ich mich wohl fühle und das ist Esslingen.
1967 kam mein Sohn Thomas Stephan auf die Welt
Habe bis Ende November 2005 als Kaufmännische Angestellte in einer Metallwarenfabrik gearbeitet,
Seit meiner Kindheit habe ich leidenschaftlich gerne gelesen, darum war damals mein Spitzname Leseratte. Als Rentnerin fing ich selber an zu schreiben. Habe mit Gedichten angefangen, später kamen Kurzgeschichten dazu. Es macht mir Spaß meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Da ich aber auch noch sehr viele andere Hobbys habe, wie malen, Handarbeiten, PC und Konsolenspiele ( großes Kind ), auch beobachte ich in Straßencafes gerne Menschen ... so ist es mir nie langweilig.

Leser-Statistik
158

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarianneK Re: Sprichst mir aus der Seele... -
Zitat: (Original von Switzly am 05.10.2009 - 22:44 Uhr) Da muss ich dir sogar mit meinen knapp ü30 rechtgeben:
manche Männer gehören ins Weltall!

Habe mir tatsächlich vor Kurzem geschworen, dass ich mir ein Pferd kaufe, statt mir einen Mann anzulachen und mich um die Männer erst wieder ab ü60 kümmere... vielleicht sind sie dann ja endlich erwachsen (die Hoffnung stirbt zuletzt)... ;-) Liebe Grüsse
Switzly


Danke Switzly,

lach ... aber nicht nur Männer, auch manche Frau.

Nur geschieht dies bei Männern öfters, denn wenn sie einmal die 50 überschritten haben denken sie, sie hätten etwas versäumt und dann muss eine jüngere her. Habe dies in meinem Bekanntenkreis öfters beobachten können und auch in meinem Arbeitsumfeld.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Switzly Sprichst mir aus der Seele... - Da muss ich dir sogar mit meinen knapp ü30 rechtgeben:
manche Männer gehören ins Weltall!

Habe mir tatsächlich vor Kurzem geschworen, dass ich mir ein Pferd kaufe, statt mir einen Mann anzulachen und mich um die Männer erst wieder ab ü60 kümmere... vielleicht sind sie dann ja endlich erwachsen (die Hoffnung stirbt zuletzt)... ;-) Liebe Grüsse
Switzly
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Männer -
Zitat: (Original von Rehmann am 04.10.2009 - 22:23 Uhr) Na, zum Glück steht in Deinem Vorwort, dass nicht alle Männer so sind - so muss ich mir den Stiefel auch nicht anziehen !
LG
H. Rehmann


Nein Horst, Du gehörst definitiv nicht dazu, aber es gibt einige über 50jährige die meinen sie haben was versäumt und machen plötzlich auf jugendlich und nehmen sich dann eine 20jährige.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Männer - Na, zum Glück steht in Deinem Vorwort, dass nicht alle Männer so sind - so muss ich mir den Stiefel auch nicht anziehen !
LG
H. Rehmann
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Danke -
Zitat: (Original von anteus am 02.10.2009 - 20:54 Uhr) liebe Marianne

Hoffe Du hast dabei nicht an mich gedacht?

Doch manchmal denke ich auch so über die Frauen.
trotzdem gut geschrieben
Liebe Grüße
Anteus


Danke Anteus,

nein an dich habe ich dabei nicht gedacht ... lach.

Wenn du es so machst wie mein Papa, dann ist dies in Ordnung. Mein Papa sah toll aus und die Frauen hätten es auch ganz gerne versucht und wenn meine Mama darüber sauer wurde, nahm er sie in den Arm und sagte dann zu ihr. Schatz Appetit hole ich mir draußen, aber vernaschen tue ich ganz alleine nur dich und danach war für uns die Schlafzimmertür abgeschlossen.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Hallo Marianne -
Zitat: (Original von ulla am 02.10.2009 - 20:22 Uhr) war das vielleicht das Lied - Die Männer sind alle Verbrecher.... lach...
da halte ich mich am liebsten an den Refrain.... aber lieb, aber lieb sind sie doch...
leider spielen auch viele Frauen das selbe Spiel, denn sonst könnten uns die Männer ja kaum betrügen...
aber du hast natürlich recht, zu akzeptieren ist es da und dort nicht
lg
ulla


Danke Ulla,

nein dies war nicht das Lied dazu ... lach.

Es ist der neue Schlager von Peter Rubin "Wie soll ich lachen wenn du weinst" und mit seiner tollen Stimme klingt es ja auch gut.
Nur kommt mir dabei die Galle irgendwie hoch, weil es einer guten Bekannte von mir erst letztes Jahr so erging. Sie hatte gearbeitet damit er sein Studium fertig bringen konnte und hatte ihn all die Jahre unterstützt. Er hat sich am Schluß für sie entschieden und nicht für die Junge, aber bei ihr ist irgendwie das Vertrauen gebrochen.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Jetzt muss ich mal eine Lanze für die Männer brechen -
Zitat: (Original von MarionG am 02.10.2009 - 19:49 Uhr) Es gibt auch Frauen, die so sind. Und Männer, die nicht so sind.
Man kann das jetzt nicht am Geschlecht festmachen, höchstens am Geschlechtsteil. ;-)
Vielleicht kann man auch alle Männer auf den Mond schießen und mich mit - als einzige Frau. ;-)
Liebe Grüße
Marion


Danke Marion,

dies würde dir so passen, nein Du bleibst ganz brav hier unten ... lach.

Ich weiß dass nicht alle Männer so sind und es auch solche Frauen gibt. Nur habe ich nach meiner Scheidung feststellen müssen dass mich viele Männer trösten wollten und alle davon waren verheiratet und je höher sie in der Arbeitswelt eingestuft waren, um so schlimmer waren sie. Nur für mich war und ist ein verheirateter Man Tabu.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Danke - liebe Marianne

Hoffe Du hast dabei nicht an mich gedacht?

Doch manchmal denke ich auch so über die Frauen.
trotzdem gut geschrieben
Liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Hallo Marianne - war das vielleicht das Lied - Die Männer sind alle Verbrecher.... lach...
da halte ich mich am liebsten an den Refrain.... aber lieb, aber lieb sind sie doch...
leider spielen auch viele Frauen das selbe Spiel, denn sonst könnten uns die Männer ja kaum betrügen...
aber du hast natürlich recht, zu akzeptieren ist es da und dort nicht
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Jetzt muss ich mal eine Lanze für die Männer brechen - Es gibt auch Frauen, die so sind. Und Männer, die nicht so sind.
Man kann das jetzt nicht am Geschlecht festmachen, höchstens am Geschlechtsteil. ;-)
Vielleicht kann man auch alle Männer auf den Mond schießen und mich mit - als einzige Frau. ;-)
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

23542
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung