Humor & Satire
Schlechter Verlierer

0
"Schlechter Verlierer"
Veröffentlicht am 13. August 2009, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier. Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte ...
Schlechter Verlierer

Schlechter Verlierer

Beschreibung

Geschrieben 1996

Ich kann beim Spielen so schlecht verlieren.

Ich würd` gerne locker reagieren.

Doch ist es nicht das Verlieren allein,

es ist so frustrierend, Letzter zu sein.

 

Manche Leute können das gar nicht versteh`n

und meinen, es ist nur als Spiel anzuseh`n.

Verlieren, gewinnen, das ist ganz egal.

Aus Spiel wird Ernst so manches Mal.

 

Erst gestern beim Bowling hat einer gehetzt,

weil ich den letzten Platz stets besetzt.

Ich hab´ mich beherrscht für ganze zwei Stunden,

ich hab` mich gequält, ich hab` mich gewunden.

 

Doch kann man den Spott nicht ewig ertragen,

und irgendwann platzt jedem der Kragen.

So kam es, wie es kommen musste,

was sicher ich, doch der and`re nicht wusste.

 

Beim Gewehr ist sie klein, beim Bowling sehr groß.

Manchmal geht die Kugel nach hinten los.

So gingen dem Spötter die Lichter aus

und heute liegt er im Krankenhaus.

 

Und nun die Moral des Gedichts: 

Verlieren ist alles, gewinnen ist nichts.

Auch wenn manche Menschen das nicht versteh`n,

so ist ein Spiel auch als ernst anzuseh`n.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_23453-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_23453-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_84191.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_84192.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_84193.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_84194.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarionG
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier.
Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte regelmäßig kommentieren.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich so rar mache. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der mir die kreativen Ideen nur so zufliegen und ich wieder regelmäßig schreibe.
Ich versuche auch, einige Werke von Euch zu lesen, wenn ich hier bin. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles schaffe, in der kurzen Zeit, die ich hier verweile. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich verschwinde nicht ganz von hier, immer mal wieder werde ich Euch kurz besuchen.
Liebe Grüße an alle Schreiber und Leser.
Eure Marion

Leser-Statistik
30

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
mozimi Re: Re: sehr interessant!!! -
Zitat: (Original von MarionG am 14.08.2009 - 20:58 Uhr)
Zitat: (Original von mozimi am 14.08.2009 - 19:30 Uhr) ein tolles Thema und wahrhaft brilliant umgesetzt!
Regt zum Nachdenken an...offensichtlich gehört das Verlieren dazu wie das Antreten überhaupt...Das Gewinnen ist alle mitgenommen zu haben...alsdann ein Fest...
LG Uwe


Lieber Uwe,
Dein "brillant" macht mich ja ganz verlegen. Danke schön. Ich denke, um gut zu spielen (Bowling oder andere Sportarten) muss man es hassen zu verlieren, um den erforderlichen Ehrgeiz zu entwickeln.
Liebe Grüße
Marion

interessant
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Verlierer -
Zitat: (Original von Luap am 14.08.2009 - 19:31 Uhr) Manchmal gehört diesen Spöttern wirklich eins auf die Schnauze - auch wenn es nur eine Bowling-Kugel ist... :-)))

LG, Paul


Lieber Paul,
ja, so ist es. Klare Worte !!!
Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Grins ... -
Zitat: (Original von Gunda am 14.08.2009 - 19:30 Uhr) ... das Ende könnte glatt von mir sein :o)))

Lieben Gruß
Gunda


Liebe Gunda,
stimmt - dabei kannte ich Dich damals noch gar nicht. ;-)
Danke für Kommi und Wertung.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: sehr interessant!!! -
Zitat: (Original von mozimi am 14.08.2009 - 19:30 Uhr) ein tolles Thema und wahrhaft brilliant umgesetzt!
Regt zum Nachdenken an...offensichtlich gehört das Verlieren dazu wie das Antreten überhaupt...Das Gewinnen ist alle mitgenommen zu haben...alsdann ein Fest...
LG Uwe


Lieber Uwe,
Dein "brillant" macht mich ja ganz verlegen. Danke schön. Ich denke, um gut zu spielen (Bowling oder andere Sportarten) muss man es hassen zu verlieren, um den erforderlichen Ehrgeiz zu entwickeln.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Ich bin... -
Zitat: (Original von punkpoet am 14.08.2009 - 14:35 Uhr) ...das Verlieren gewohnt, also rege ich mich da nicht mehr zu sehr auf. Kommt im Grunde nur noch ganz selten vor. Aber ein herrliches Ende hatte dein Gedicht ja schon. *lacht*

Liebe Grüße,
Daniel


Lieber Daniel,
danke für Deinen Kommentar. Kann man sich an das Verlieren gewöhnen?
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: erinnert mich an meine kindheit -
Zitat: (Original von Himmelskind am 14.08.2009 - 10:56 Uhr) da flogen immer die spielsteine quer durchs zimmer wenn ich am verlieren war..und ich muss gestehen ich spiel auch heute noch immer nicht gerade gerne...

lg

birgit


Liebe Birgit,
bei Glücksspielen macht es mir nichts aus zu verlieren. Bei anderen Dingen, z. B. Bowling, würde es mich auch nicht stören Letzter zu sein, wenn ich mit meinem Spiel an sich zufrieden bin. Ich gebe zu, ich bin da recht ehrgeizig.
Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Verlierer - Manchmal gehört diesen Spöttern wirklich eins auf die Schnauze - auch wenn es nur eine Bowling-Kugel ist... :-)))

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Grins ... - ... das Ende könnte glatt von mir sein :o)))

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
mozimi sehr interessant!!! - ein tolles Thema und wahrhaft brilliant umgesetzt!
Regt zum Nachdenken an...offensichtlich gehört das Verlieren dazu wie das Antreten überhaupt...Das Gewinnen ist alle mitgenommen zu haben...alsdann ein Fest...
LG Uwe
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

23453
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung