Fantasy & Horror
Die Wut des Planeten Kapitel 2

0
"Die Wut des Planeten Kapitel 2"
Veröffentlicht am 23. Juni 2009, 10 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

www.weg-des-stifts.de Ein kleines, aber feines Forum für junge Schriftsteller, die dort einige Gleichgesinnte finden werden. Das Forum beschränkt sich nicht nur auf das Autorenhandwerk, sondern bietet auch andere Möglichkeiten wie Rollenspiele oder Diskussionen über das hier und jetzt. Schaut einfach mal vorbei, registriert euch und werdet Teil unser kleinen Community. :-)
Die Wut des Planeten Kapitel 2

Die Wut des Planeten Kapitel 2

Beschreibung

So die überarbeitete Version ist fertig. Falls noch jemand Rechtschreibfehler oder grammatikalische Fehler findet, immer her damit. :P

Freund oder Feind?

Kapitel 2

Freund oder Feind?



„Du... Du kannst dich schon wieder bewegen?“ fragte sie verblüfft und ich erkannte, wie sich ihr Körper anspannte. „Nur bedingt... Wenn ich den Schmerz nicht ausblenden würde, läge ich wahrscheinlich stöhnend flach.“ erwiderte ich freundlich. Es folgte eine verlegene Stille. Meine Retterin schien ganz in ihre Gedanken versunken zu sein und schaute mit einem besorgten Blick aus dem Fenster. Schließlich siegte meine Neugier und ich durchbrach die Stille: „Wie bin ich hier her gekommen? Was ist mit wir passiert? Ich... Ich kann mich an nichts erinnern.“ Sie beugte sich zu ihrer kleinen Schwester herab und flüsterte ihr etwas, das ich nicht verstand, ins Ohr. Das kleine Mädchen nickte und lief dann mit einem letzten Blick auf mich aus dem Raum.

Unschlüssig stand sie mir nun gegenüber und langsam merkte ich, dass irgendetwas nicht stimmte. Erst war ich mir unsicher, aber je länger sie dort stand und mich anschaute, desto sicherer wurde ich. Sie hatte Angst. Ich machte ihr Angst. Eigentlich hätte ich es mich schockieren müssen, aber ich fand es witzig. „Du brauchst dich nicht zu fürchten. Anscheinend warst du es doch die mich versorgt hat, oder? Also warum sollte ich dir was antun? Selbst wenn ich das wollen würde, du weißt doch am besten, dass ich niemals in der Lage wäre aufzustehen.“ lachte ich ihr entgegen. Sie schaute kurz verlegen auf den Boden und lächelte mich dann ein wenig beruhigt an. Mit leichten Schritten kam sie zu mir und kniete sich vor meinem Lager auf den Boden. „Ich schau nach deinen Verletzungen... Du kannst dich wirklich an nichts erinnern?“ Ich schüttelte nur betrübt den Kopf und musterte sie interessiert, während sie die Verbände löste. „Leider nicht... Nicht mal an meinen Namen oder an irgendetwas aus meiner Vergangenheit... Nur diese... diese Präsens, die mir das angetan hat, hat sich in meinen Erinnerungen eingebrannt.“ meinte ich verbittert und starrte nachdenklich die Decke an. Sie schwieg und ich spürte wie, sie die letzten Verbände gelöst hatte und vorsichtig meinen Körper mit ihren zarten Händen abtastete. „Es ist ein Wunder, dass du überhaupt schon bei Bewusstsein bist.“ Sie schüttelte ungläubig den Kopf und suchte mit ihren grünen und katzenhaften Augen meinen Blick. „Es sieht so aus als ob du an mehreren Stellen mit einem Schwert durchbohrt wurdest. Ich habe dich gerade noch rechtzeitig gefunden, um zu verhindern, dass du dein Bein verlierst.“ „Dann schulde ich dir wohl was... Und kenne noch nicht einmal deinen Namen.“ „Ich bin Fey und bist hier in Yavannia.“ erklärte sie mir lächelnd, wurde jedoch dann schlagartig ernst. „Allerdings hast du noch keinen Grund mir zu danken. Unter Umständen wäre es für dich besser gewesen zu sterben.“ Ich schaute ihr verblüfft in die Augen. Zuerst hielt ich es für einen schlechten Scherz aber in ihren Blick kehrte wieder die Angst zusammen mit einem unsicheren Bedauern ein.

„Was meinst du damit?“ fragte ich, während ich merkte, wie sich ein dicker Kloß in meinem Hals bildete. Ihr Blick driftete wieder ins Leere ab, als sie ihre Gedanken sammelte und, wie ich vermutete, die Ereignisse nochmals in ihrem Kopf abspielte. Ich zwang mich ruhig zu bleiben, obwohl ich langsam von einer quälenden Nervosität ergriffen wurde. Nach einer, so schien es mir, halben Ewigkeit holte sie Luft und begann mit bemüht ruhiger Stimme zu erklären: „Also 1. wir haben dich in der Mitte des Feylani-Kreises gefunden, 2. du kommst aus dem Westen und 3. mit dir sind irgendwelche Wesen aufgetaucht, die bereits 5 Einwohner verspeist haben.“ „Feylani-Kreis? Westen? Wesen für die ihr mich verantwortlich macht? Heiliger Bockmist! Ich habe keine Ahnung wovon du redest!“ jammerte ich verdrossen und bat sie nach einem resignierenden Seufzen mir alles nochmal so zu erklären, dass ich das auch ohne mein Gedächtnis verstehen könne. Sie schüttelte den Kopf und biss sich dabei auf ihre rote Lippe. Gerade wollte sie nochmal einen Versuch starten, als ein plötzlicher Windstoß und das laute Schlagen von Flügeln direkt neben meinem Ohr ihr zuvor kamen. Sie stieß einen unterdrückten Schrei aus und wandte sich, wie ich, erschrocken zu dem Fenster um. Ein großer Vogel, ich wusste direkt, dass es ein Wächter-Falke war, mit einem glänzenden blauschwarzem Gefieder, kräftigen Flügeln und den typischen hellblau glühenden Augen war durch das Fenster geflogen und ließ sich nun langsam, mit gemäßigten Flügelschlägen auf dem Fußboden nieder. „Hehe, du hast mir aber einen schönen Schrecken eingejagt Bursche!“ lachte ich und ein Teil der Anspannung fiel von mir ab. Fey beäugte den Falken mit offen stehenden Mund während er zutraulich näher zu mir gehüpft kam und mich mit seinen stechend scharfen Augen fixierte. Ich hielt ihm meine Hand hin, um ihm das Brustgefieder zu kraulen. Doch plötzlich, von der einen auf die andere Sekunde, erlosch die Welt vor meinen Augen.

Ich sah nichts anderes als eine unendliche schwarze Leere. Ich wollte schreien, doch dann flimmerte ganz weit entfernt ein freundliches, hellblaues Licht auf. Ich brauchte nur Sekundenbruchteile um festzustellen, dass sich dieses Licht rasend schnell auf mich zu bewegte und doch war es schon fast da. Mir blieb nicht einmal die Zeit zu denken. Aus irgendeinem Grund wusste ich, dass ich mich nicht in Gefahr befand. Das Licht umhüllte mich und ich spürte wie sich ein Geist zu meinem gesellte. Eine Wildheit, das Verlangen nach der absoluten Freiheit, einen ungebändigten Lebensdrang und eine alte Freundschaft wohnten ihm inne und kamen mir so vertraut vor, dass ich ohne nachzudenken nachgab und dem fremden Geist Einlass in mein Inneres gewährte.

Sobald ich die Pforten geöffnet hatte, begannen sich Silhouetten aus dem blauen Licht heraus zu formen. Es entstand eine Landschaft, ein dichter Wald mit einer großen Lichtung in dessen Mitte ein kleines Dorf gebaut wurde, auf das ich von oben herab blickte. Ich vermutete, dass es Yavannia war, was bestätigt wurde, als sich das Bild änderte. Es war fast so als würde ich im Sturzflug aus dem Himmel herabschießen. Ich sah mehrere Einwohner, die jedoch blitzschnell wieder aus meinem Blickfeld verschwanden, bis sich das Bild auf 2 Menschen, einem Erwachsenen und einem Kind, die anscheinend vor einem Haus stritten, zentrierte. Das Kind erkannte ich sofort. Es war die kleine Schwester von Fey und wurde wütend von einer anderen, grobschlächtigen Frau in einer Lederrüstung am Arm gepackt und angeschrien. Sie drohte der Kleinen mit der Faust und zerrte sie dann Richtung Hauseingang. Mein Magen drehte sich um und ich wollte Fey davon berichten, aber ich hatte keine Ahnung wie ich diese Vision stoppen konnte. Doch der Geist bemerkte dies und trennte sich zögerlich von mir. Mir kam es so vor, als wenn ich einen guten Freund, von dem ich glaubte er sei tot, wiederfände, aber mich direkt wieder von ihm trennen müsse.

Meine Sicht kehrte wieder zur Normalität zurück und ich sah wie Fey mich besorgt beobachtete. Sie hatte mir die Hand auf die Stirn gelegt und lächelte schwach, als sie sah, dass ich wieder ansprechbar war. Sie wollte gerade etwas fragen, aber ich unterbrach sie schroff und keuchte abgehakt: „Deine Schwester. Draußen vorm Haus. Grobschlächtiges Weib droht ihr.“ Ihr Lächeln gefror und die Farbe wich ihr aus dem Gesicht. Sie brauchte ein paar Sekunden, entschied dann wohl doch, dass ich keinen Grund hatte sie anzulügen und stürmte aus dem Raum.

Eigentlich wollte ich ihr hinterher rennen, aber die Vereinigung mit dem Geist des Falken hatte mich total erschöpft und nach einem kurzen Kampf mit mir selbst verlor ich das Bewusstsein.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_22016-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_22016-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_78535.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_78536.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_78537.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_78538.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_78539.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_78540.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_78541.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_78542.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Arrix
www.weg-des-stifts.de
Ein kleines, aber feines Forum für junge Schriftsteller, die dort einige Gleichgesinnte finden werden.
Das Forum beschränkt sich nicht nur auf das Autorenhandwerk, sondern bietet auch andere Möglichkeiten wie Rollenspiele oder Diskussionen über das hier und jetzt.
Schaut einfach mal vorbei, registriert euch und werdet Teil unser kleinen Community. :-)

Leser-Statistik
38

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Arrix Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sehr -
Zitat: (Original von Robin am 28.07.2009 - 21:04 Uhr) Da hast du wohl Recht. Also such schön nach Fehlern ^^

Ja, und die meisten davon gehören auch noch zu meiner Familie :D
Naja, solange ich mobil bin ist mir das ja egal :D


Jaja.... Morgen.^^

Stimmt schon irgendwie. Naja solangs dir gefällt gibts ja nichts zu meckern.
Vor langer Zeit - Antworten
Robin Re: Re: Re: Re: Re: Re: Sehr - Da hast du wohl Recht. Also such schön nach Fehlern ^^

Ja, und die meisten davon gehören auch noch zu meiner Familie :D
Naja, solange ich mobil bin ist mir das ja egal :D
Vor langer Zeit - Antworten
Arrix Re: Re: Re: Re: Re: Sehr -
Zitat: (Original von Robin am 28.07.2009 - 20:59 Uhr) Kay ich werds mir nochmal anschauen müssen. :)

Hehe kannst dich glücklich schätzen... Ich mach beides gerne. :D


Ob ichs ändere oder nicht ist immer noch mir überlassen.^^ Außerdem hab ich selbst immer das Gefühl, das an meinen Texten irgendetwas fehlt... Vielleicht ist es das ja.^^ Man muss es ja mal ausprobieren.

Bestimmt. Mit 6 bekannten Leuten im Wohnort. ;o)
Ach quatsch, deswegen musst du das doch nicht alles nochmal durchlesen. Davon wird man ja irgendwann blöd :)
Ich verbessere auch nur, wenn es ein wirklich peinlicher Fehler ist.

Jaja, ich bin ein wahres Glückskind.
Vor langer Zeit - Antworten
Robin Re: Re: Re: Re: Sehr - Kay ich werds mir nochmal anschauen müssen. :)

Hehe kannst dich glücklich schätzen... Ich mach beides gerne. :D

Ach quatsch, deswegen musst du das doch nicht alles nochmal durchlesen. Davon wird man ja irgendwann blöd :)
Ich verbessere auch nur, wenn es ein wirklich peinlicher Fehler ist.

Jaja, ich bin ein wahres Glückskind.
Vor langer Zeit - Antworten
Arrix Re: Re: Re: Sehr -
Zitat: (Original von Robin am 28.07.2009 - 20:53 Uhr)

Ja, ich hab mir schon gedacht, dass es aus diesem Grund ist. Aber manchmal lese ich mich so schön in eine Situation rein und dann kommt schon wieder eine andere :)

Ja, so gehts mir auch. Nur nicht bei Kommasetzung.
Manchmal mache ich so dumme Rechtschreibfehler, dass ich mich richtig schäme :D


Kay ich werds mir nochmal anschauen müssen. :)

Hehe kannst dich glücklich schätzen... Ich mach beides gerne. :D
Vor langer Zeit - Antworten
Robin Re: Re: Sehr -
Zitat: (Original von Arrix am 28.07.2009 - 20:51 Uhr)
Zitat: (Original von Robin am 28.07.2009 - 20:45 Uhr) gelungene Fortsetzung. Die Spannung baut sich weiter auf und macht Lust zum Weiterlesen.
Allerdings vergeht mir an einigen Stellen die Handlung zu schnell. Aber das ist Geschmackssache und ich denke, ich mache oft den gleichen Fehler.

Ach ja, und wieder einmal Kommafehler :D
Aber diesmal ein bisschen mehr, deswegen zähle ich sie dir jetzt nicht alle auf :)


Ich glaub ich mach diese Fehler, weil das alles nur mehr oder weniger die Vorgeschichte ist... Und die will ich nicht unbedingt so breit ausführen. Ich werds mir trotzdem nommal angucken.

*gg* Ich hab dirs ja gesagt. xD
Brauchse aber auch nicht. Normalerweise weiß ich wann ich welche setzen muss... Ich dnek nur nie dran. :/


Ja, ich hab mir schon gedacht, dass es aus diesem Grund ist. Aber manchmal lese ich mich so schön in eine Situation rein und dann kommt schon wieder eine andere :)

Ja, so gehts mir auch. Nur nicht bei Kommasetzung.
Manchmal mache ich so dumme Rechtschreibfehler, dass ich mich richtig schäme :D
Vor langer Zeit - Antworten
Arrix Re: Sehr -
Zitat: (Original von Robin am 28.07.2009 - 20:45 Uhr) gelungene Fortsetzung. Die Spannung baut sich weiter auf und macht Lust zum Weiterlesen.
Allerdings vergeht mir an einigen Stellen die Handlung zu schnell. Aber das ist Geschmackssache und ich denke, ich mache oft den gleichen Fehler.

Ach ja, und wieder einmal Kommafehler :D
Aber diesmal ein bisschen mehr, deswegen zähle ich sie dir jetzt nicht alle auf :)


Ich glaub ich mach diese Fehler, weil das alles nur mehr oder weniger die Vorgeschichte ist... Und die will ich nicht unbedingt so breit ausführen. Ich werds mir trotzdem nommal angucken.

*gg* Ich hab dirs ja gesagt. xD
Brauchse aber auch nicht. Normalerweise weiß ich wann ich welche setzen muss... Ich dnek nur nie dran. :/
Vor langer Zeit - Antworten
Robin Sehr - gelungene Fortsetzung. Die Spannung baut sich weiter auf und macht Lust zum Weiterlesen.
Allerdings vergeht mir an einigen Stellen die Handlung zu schnell. Aber das ist Geschmackssache und ich denke, ich mache oft den gleichen Fehler.

Ach ja, und wieder einmal Kommafehler :D
Aber diesmal ein bisschen mehr, deswegen zähle ich sie dir jetzt nicht alle auf :)
Vor langer Zeit - Antworten
Arrix Re: Ich schließe mich... -
Zitat: (Original von Dutyfighter am 25.06.2009 - 10:44 Uhr) an!
Der Text ist super spannend und ich freue mich auf die Fortsetzung.Das offene Ende füttert einen gerade zu mit Spannung ;)
LG Dutyfighter


Freut mich, dass es dir gefallen hat. Forsetzung ist gerade in Arbeit. :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Dutyfighter Ich schließe mich... - an!
Der Text ist super spannend und ich freue mich auf die Fortsetzung.Das offene Ende füttert einen gerade zu mit Spannung ;)
LG Dutyfighter
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

22016
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung