Songtexte
Ex-Liebe

0
"Ex-Liebe"
Veröffentlicht am 18. Juni 2009, 6 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Ex-Liebe

Ex-Liebe

Beschreibung

Für eine Freundin, die immer noch ihrem Ex nachläuft. Wobei er ihre Zuneigung nur ausnutzt.

Refrain:
Weißt du noch, wie es mit uns begann?
Eine endende Liebe war unser Anfang.
Dein Freund machte Schluß und du warst deprimiert.
Und du hättest niemals geglaubt, dass so etwas passiert.
Weißt du noch, ich war für dich da!
Selbst bei all dieser Ferne war ich dir so nah.
Und darum ist es hart, und es tut einfach weh,
wenn ich dich seinetwegen noch einmal weinen seh!

Es wäre viel zu leicht zu sagen, dass du mir egal bist.
Du würdest ohnehin schon wissen, dass es gar nicht wahr ist.
Doch warum lässt du dich noch einmal auf ihn ein?
Du würdest ohne ihn doch viel besser dran sein.
Denn alles was er will ist der Spaß beim Sex.
Drum bitte hör auf mich und vergiss deinen Ex.

Bridge:
Und alle diese Worte sag ich nicht um dich zu necken.
Ich will in deinen Augen nur ein bißchen Einsicht wecken.
Denn alles was ich sage, sag ich nur um dich zu schützen.
Drum hör mir bitte zu, denn sonst wird es dir nichts nützen.

Refrain:
Weißt du noch, wie es mit uns begann?
Eine endende Liebe war unser Anfang.
Dein Freund machte Schluß und du warst deprimiert.
Und du hättest niemals geglaubt, dass so etwas passiert.
Weißt du noch, ich war für dich da!
Selbst bei all dieser Ferne war ich dir so nah.
Und darum ist es hart, und es tut einfach weh,
wenn ich dich seinetwegen noch einmal weinen seh!

Doch es ist wirklich schwer zu sagen, dass ich für dich da bin.
Denn weil du ihn noch liebst hält er dich nur noch länger hin.
Warum merkst du nicht, dass er nur mit dir spielt?
Weil er doch ganz gewiss nur auf Sex abzielt.
Bis das er es erreicht ist er zu dir nett,
aber glaube mir er will dich nur fürs Bett.

Bridge:
Selbst als es vorbei war hast du fest zu ihm gehalten.
Kein Anderer der kam konnte das bei dir ausschalten.
Wie in einem dunklen Bann warst du nur auf ihn gepolt.
Und dein Herz, dass er dir nahm, hast du nie zurückgeholt.

Refrain:
Weißt du noch, wie es mit uns begann?
Eine endende Liebe war unser Anfang.
Dein Freund machte Schluß und du warst deprimiert.
Und du hättest niemals geglaubt, dass so etwas passiert.
Weißt du noch, ich war für dich da!
Selbst bei all dieser Ferne war ich dir so nah.
Und darum ist es hart, und es tut einfach weh,
wenn ich dich seinetwegen noch einmal weinen seh!
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21837-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21837-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77849.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77850.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77851.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77852.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
198

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
punkpoet Re: -
Zitat: (Original von SMF2801 am 11.07.2013 - 14:42 Uhr) Toll geschrieben.

LG SMF


Hallo SMF!

Danke sehr.
Freut mich, dass dir der Text gefällt auch wenn er ein eher trauriges Thema behandelt. Aber auch solche Sachen sollten eben Erwähnung finden. :)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Augen öffnen... -
Zitat: (Original von PhanThomas am 18.06.2009 - 20:59 Uhr) ... bringt nichts, wenn wenn man diese dämliche rosa Brille trägt, deren Gläser in Wahrheit tiefschwarz und undurchsichtig sind. Traurig, aber wir wissen ja alle, wie's ist. Hm.

Dennoch sehr lieb, dass du dir deswegen 'nen Kopf machst. Solche Freunde kann man immer brauchen. :-)

Liebe Grüße
PhanThomas


Hey Thomas!

Danke auch an dich zu sehr spätem Zeitpunkt.^^
Dass man sich über Menschen Gedanken macht die einem am Herzen liegen, ist ja etwas normales. Zumindest sollte es so sein. ;) Dass es aber leider wirklich traurig mit anzusehen ist, wie sich eben jener Mensch kaputt macht wegen Jemanden der es nicht wert ist, macht es nicht leichter. Eher noch unerträglicher für einen selbst, weil man sich machtlos fühlt.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Ich -
Zitat: (Original von rumpi am 18.06.2009 - 19:42 Uhr) finde auch das das Lied super ist,aber sie muß es von selbst begreifen das er es nicht gut mit ihr meint.


LG,Karsten


Hey Karsten!

Auch dir möchte ich nun doch mal antworten.^^
Du hast Recht. Jeder muss es selber einsehen und eben wenn nötig auch die schlechte Erfahrung für sich machen um es dann beim Nächstenmal besser machen zu können. Problem ist nur, dass es auch Menschen gibt die immer wieder an solche Personen geraten und nie wirklich etwas daraus lernen. Und das ist leider ein sehr schmerzvolles Kapitel im Leben.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: *seufz* -
Zitat: (Original von SophiePusterhofer am 18.06.2009 - 17:20 Uhr) Daniel das Lied ist gut geworden, aber du wirst sie damit nicht überzeugen können..
Liebe macht blind..

mehr schreib ich per Mail

glg
Sophie


Hey Sophie!

Auch wenn dein Kommentar nun schon sehr lange zurückliegt, möchte ich dir an dieser Stelle noch fdarauf antworten. :)

Gebracht hat es letztlich wirklich nichts. Aber das ist im Nachhinein auch keine Tragödie mehr, da ich nicht mehr mit dieser Person befreundet bin. Lässt man das aber mal ausser Acht, so ist die Tatsache dass es Menschen gibt die sich ausnutzen lassen immer noch mehr als traurig. Der Wunsch nach Zuneigung ist da leider größer als die Einsicht dass sich dies nie erfüllen wird.

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Augen öffnen... - ... bringt nichts, wenn wenn man diese dämliche rosa Brille trägt, deren Gläser in Wahrheit tiefschwarz und undurchsichtig sind. Traurig, aber wir wissen ja alle, wie's ist. Hm.

Dennoch sehr lieb, dass du dir deswegen 'nen Kopf machst. Solche Freunde kann man immer brauchen. :-)

Liebe Grüße
PhanThomas
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Ich - finde auch das das Lied super ist,aber sie muß es von selbst begreifen das er es nicht gut mit ihr meint.


LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
SophiePusterhofer *seufz* - Daniel das Lied ist gut geworden, aber du wirst sie damit nicht überzeugen können..
Liebe macht blind..

mehr schreib ich per Mail

glg
Sophie
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

21837
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung