Biografien & Erinnerungen
Wäre ich doch ein Junge geworden - Erfahrungen eines Mißbrauchsopfers

0
"Wäre ich doch ein Junge geworden - Erfahrungen eines Mißbrauchsopfers"
Veröffentlicht am 17. Juni 2009, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de
Wäre ich doch ein Junge geworden - Erfahrungen eines Mißbrauchsopfers

Wäre ich doch ein Junge geworden - Erfahrungen eines Mißbrauchsopfers

Beschreibung

In meinem Buch beschreibe, schreibe ich über mein Leben, das durch "Mißbrauch" Jahrzehnte nicht lebenswert war...

EIFERSUCHT


Einleitung:

Ich schrieb dieses Buch - unterlegt mit kleinen Gedichten - aus der Fülle der Eindrücke, aus dem Speicher des Gelebten, aus dem tiefen Brunnen der Ängste und Nöte, aus dem Gewölk der illusionären Empfindungen, aus dem Wetterleuchten dunkler Ahnungen..

Mein Wegbegleiter, ein kleiner Vogel, er erzählt meine Geschichte.....
Sie  wird erzählt in Form eines Märchens, eines bösen Märchens....


" Der kleine Vogel wurde plötzlich sehr unruhig, war ganz aufgeregt. Unvorhersehbar geschahen Dinge, die er nicht einordnen konnte. Der Riese (Vater) verhielt sich sehr eigenartig. Er wurde eifersüchtig. War es Eifersucht auf den Erfolg, die Anerkennung anderer, Eifersucht auf das, was er selbst nicht erreicht hatte?
Für seine kleine Freundin begannen schwer Zeiten. Tränen und Trauer bestimmten ihren Alltag. Ihr Magen spielte verrückt. Es waren keine Hungergefühle.
Da war diese große starke Faust, die ihn zusammenpreßte. Das Essen bereitete ihr Übelkeit. Sie erbrach sich, nahm mehr und mehr ab, war nur noch ein Schatten ihrer selbst.  Milch und Haferbrei, den Mama kochte, konnten den kleinen Magen nicht beruhigen.
Sie haßte diese Faust, die nicht nur ihren Magen traf. Sie traf ihren zerbrechlichen Rücken, ihren nicht voll entwickelten Busen, seine Tritte ihren Unterleib, der sich noch nicht erholt hatte von dem Schmerzen der monatlichen Blutung. Sie lag zu oft auf dem kalten Küchenboden, gekrümmt vor Schmerzen, ihr zarter Körper von Wunden übersäht. Sie fühlte sich wie ein Hund, den man, halb totgeschlagen, auf dem kalten Asphalt liegend, übersah.
Viele Wochen mußte sie das Bett hüten, war nicht mehr sie selbst. Es gab kein Entrinnen.
Es war nicht nur der körperliche Schmerz. Ihre Seele schrie nach Hilfe. Sie schrie wieder und wieder nach Mama. Mama versuchte es, konnte ihr nicht helfen. Die Faust traf auch sie mit großer Kraft, unbarmherzig, gnadenlos. Beide lagen sich in den Armen, festumklammernd, weinten Tränen der Verzweiflung.
Sie haßte den Alkohol, der ihn so werden ließ. Wie oft bat der Riese sie um Verzeihung, kniete vor ihr, weinte. Er versprach ihr, die Sterne vom Himmel zu holen. Seine Versprechungen war nichts als eine große Lüge. Er hielt sich nicht an die Gebote Gottes.

Wieder und wieder diese erbarmungslose Faust. Ein immer wiederkehrender Kreislauf, dem sie nicht zu entrinnen vermochte.
Warum traf es ausgerechnet sie, ein zartes Mädchen? Was hatte sie nur verbrochen, was brachte den Riesen so in Rage? Sie war doch immer lieb gewesen.
Wenn sie allein war, mit sich und ihrem Schmerz, faltete sie verwzeifelt ihre Hände zu einem Gebet, das Mama sie gelehrt hatte: "Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen, als Jesus allein".  Sie wollte so gerne klein sein wie eine Maus, die in ihrem Mauseloch Zuflucht fand.
Wo war nur ihr Schutzengel,von dem Herr Pfarrer immer predigte, daß es ihn für einen jeden Menschen gibt. Hatte Herr Pfarrer sie angelogen? Wie lange wollte ihr Schutzengel noch auf seiner Wolke verweilen, am fernen Horizont? Hatte er selbst Ängste vor der Dunkelheit, Ängste, er können sie nicht durchdringen, das unschuldige Wesen nicht finden?
Ihre Fragen verhallten in einem Nichts...
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21799-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_21799-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77588.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77589.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77590.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77591.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Karin

Leser-Statistik
46

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Karin Antwort - liebe Birgit

ja, ich denke, dann wäre es nicht geschehen. Mein Erzeuger wollte unbedingt einen Sohn, es war sein ganz persönlicher Rachefeldzug gegen mich, die Nichtgewollte.......

Ich weiß, es trifft beide Geschlechter,wenn es um "Mißbrauch" geht.

LGKarin

LG Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Karin Re: . - Biene,

Deine Worte tun mir gut.

Bin schon viele Jahre in "Sicherheit"

LG Karin

Zitat: (Original von Fauntleroyfan am 19.06.2009 - 17:31 Uhr) Es beeindruckt mich, dass du die Kraft hast, darüber zu schreiben, und dann auch noch so gut.
Auch ich sende dir eine virtuelle Umarmung, bin froh, dass du es geschafft hast, dass du jetzt in 'Sicherheit' bist.
LG, Biene.
Vor langer Zeit - Antworten
Karin Re: Liebe Karin. - kaarsten

lieben Dank für Deine Worte, berühren mich. Lasse zu, daß Du mich einmal drückst. Ich lebe, liebe mein Leben heute, jeden und jeden Tag...

Gruß
Karin

Zitat: (Original von rumpi am 17.06.2009 - 20:12 Uhr) Ich habe deine Zeilen mit Tränen in den Augen gelesen.
Warum gibt es nur immer wieder diese Gewalt? Und vor allem in der eigenen Familie.Und die Kinder immer mitten drin.Arme, unschuldige, kleine Wesen!
Ich verstehe es einfach nicht.
Dich nehme ich mal,wenn ich darf,in den Arm und drücke dich ganz lieb.


LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Liebe Karin. - Ich habe deine Zeilen mit Tränen in den Augen gelesen.
Warum gibt es nur immer wieder diese Gewalt? Und vor allem in der eigenen Familie.Und die Kinder immer mitten drin.Arme, unschuldige, kleine Wesen!
Ich verstehe es einfach nicht.
Dich nehme ich mal,wenn ich darf,in den Arm und drücke dich ganz lieb.


LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

21799
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung