Songtexte
Innerlich zerissen

0
"Innerlich zerissen"
Veröffentlicht am 16. Juni 2009, 4 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Innerlich zerissen

Innerlich zerissen

Tief in mir zerbricht etwas,
und ich kann es nicht reparieren.
Tief in mir hört mein Herz auf,
in meiner Brust zu pulsieren.
Und es war nicht das was du sagtest als ich es spürte - stechend in meiner Brust.
Es war auch nicht das was du tatest als ich verlangte, dass du damit aufhören musst.
Im Grunde war es nicht mal der Gedanke, den ich hegte als ich weiterzog.
Und dennoch weiß ich für mich ganz genau, dass ich mich damit selbst belog.
Denn meine Seele zerreißt...

Refrain:
Und wieder weiß ich nicht, wohin mit meiner selbst.
So ist wohl das Gefühl, wenn du in eine Krise fällst.
Ja, der Gedanke an ein Ende schreckt mich nicht, doch es liegt mir so fern.
Auch wenn ich gerade wirklich nicht weiter weiß, hab ich mein Leben gern.
Auch wenns mich zerreißt.

Bridge:
Versuch nicht wegzulaufen - bleib dir selber treu.
Definiere selbstbewußt dein Leben einfach neu.

Hinter mir liegt eine Zeit,
und sie war nicht immer sehr schön.
Vor mir wird eine neue sein,
vielleicht kann ich mich an sie gewöhnen.
Und wieviel Fehler und auch Schmerzen uns bevorstehen, weiß man einfach nicht.
Hauptsache ist nur, dass du tapfer bleibst, damit in dir nichts zerbricht.
Im Endeffekt zählt letztlich doch nur eines, dass man immer nach vorne schaut.
Und dass die Hoffnung die man tief im Inneren spürt, neue Ziele für einen aufbaut.
Sodass die Seele nicht reißt...

Refrain:
Und wieder weiß ich nicht, wohin mit meiner selbst.
So ist wohl das Gefühl, wenn du in eine Krise fällst.
Ja, der Gedanke an ein Ende schreckt mich nicht, doch es liegt mir so fern.
Auch wenn ich gerade wirklich nicht weiter weiß, hab ich mein Leben gern.
Auch wenns mich zerreißt.

Bridge:
Versuch nicht wegzulaufen - bleib dir selber treu.
Definiere selbstbewußt dein Leben einfach neu.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77390.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77391.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_77392.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
116

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
SophiePusterhofer Versuch nicht wegzulaufen - bleib dir selber treu - darfst du nie vergessen Daniel!
Nach jedem Tief gibt es ein Hoch!

Bin immer für dich da
Alles alles Liebe Sophie

P.S. ?Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen.? (unbekannt)
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Schoen, - wenn man selbst in der Krise noch das Leben liebt. Eine gesunde Lebenseinstellung. Klasse.
5 Sterne und viele Guesse
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Solange du... - ... bei allen Lebenskrisen nicht das vergisst, was du im Bridge-Teil aussagst, geht es immer weiter. Und das muss es, ganz egal, wie niedergeschlagen wir auch sein mögen. Ein bewegender Text, gerade weil er dir wohl aus der Seele spricht.

Liebe Grüße und alles Gute
PhanThomas
Vor langer Zeit - Antworten
Wildcat Hallo:-) - Weg laufen bringt nichts,denn die Vergangenheit holt dich schneller ein,als du es selber glaubst!

Aber es ist von Wichtigkeit Leid zu ertragen,negative Erlebnisse zu durchleben,denn nur so kann man das Glücklichsein schätzen lernen!

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir:-)
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Lieber Daniel - Versuch nicht wegzulaufen - bleib dir selber treu.
Definiere selbstbewusst dein Leben einfach neu.

Starke Zeilen, die ich mir auch gerade sehr zu Herzen nehme und die einem Mut geben, zu kämpfen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken! Danke! Die habe ich gerade auch gebraucht!!

gglg von mir
Conny
Vor langer Zeit - Antworten
LadyLy Mein Lieber.... - ich kann gerade nur den Text lesen und trotzem lindert dieser für Sekunden meine Angst. Obwohl es weh tut - So unglaublich weh.

Werde mich melden wenn ich Zuhause bin. Vernünftig kommentieren kann ich nicht, bin gerade zu befangen.

Ly
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

21719
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung