Gedichte
Nach dem Übergang - Letzter Teil eines Dreiteilers

0
"Nach dem Übergang - Letzter Teil eines Dreiteilers"
Veröffentlicht am 14. Juni 2009, 2 Seiten
Kategorie Gedichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Frage nicht nach meinem Namen, denn er bestimmt nicht, wer ich bin. Frage nicht nach meinem Alter, denn es sagt nichts über meine Stärke aus. Weder die geistige, noch die körperliche. Frage nicht nach meinem Aussehen, denn das Aussehen kann sich verändern. Hast du jedoch Fragen außerhalb der Ausnahmen, so stelle sie weise. Denn das Recht der Beantwortung liegt am Ende bei mir.
Nach dem Übergang - Letzter Teil eines Dreiteilers

Nach dem Übergang - Letzter Teil eines Dreiteilers

Nach dem Übergang

Ein stummer Schrei verklang am Morgen.
Die Augen schloßen nur noch blind.
Dein Duft verweht vom fahlen Wind
und schon erwachen neu die Sorgen.

Die dunkle Sonne scheint geborgen.
Die kalte Wärme dich vermisst.
Dein Mond den Grabstein von dir küsst
und Blumen für dich hingestorben.

So viel an Zeit ist noch zu morden.
Versieben will das Denken nicht.
Der Zwang nun Stahl nur noch entspricht,
der von den Sorgen rot geworden.

Du bist so früh von mir gegangen in eine Welt so fern von mir.
Nun bin ich einsam hier gefangen und kann am Ende erst zu dir.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_795702.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_795703.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Luzifer
Frage nicht nach meinem Namen,
denn er bestimmt nicht, wer ich bin.
Frage nicht nach meinem Alter,
denn es sagt nichts über meine Stärke aus.
Weder die geistige, noch die körperliche.
Frage nicht nach meinem Aussehen,
denn das Aussehen kann sich verändern.

Hast du jedoch Fragen außerhalb der Ausnahmen,
so stelle sie weise.
Denn das Recht der Beantwortung
liegt am Ende bei mir.

Leser-Statistik
46

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Luzifer Re: Re: Re: Das Beste immer zum Schluß -
Zitat: (Original von shirley am 13.08.2012 - 06:13 Uhr) Weißt du wieviel Gedichte, Geschichten ich geschrieben habe, wo ich anfangs etwas ganz Bestimmtes im Kopf hatte und dann hat sich mein Hand selbstständig gemacht und die Geschichte hat sich praktisch selbst geschrieben, ganz anders wie gewollt? Und das sind dann meist die Besten.

LG Shirley

Bei mir ist es meistens eher umgekehrt. Ich schreibe meistens mit etwas Bestimmtem im Kopf und die Umsetzung klappt dann meistens auch. Es ist eher ärgerlich, wie hier, wenn es dann nicht funktioniert. Die besten Geschichten habe ich eher die, von denen ich nicht weiß, wie sie sich entwickeln sollen. =)
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Re: Re: Das Beste immer zum Schluß -
Zitat: (Original von Luzifer am 12.08.2012 - 21:56 Uhr)
Zitat: (Original von shirley am 12.08.2012 - 08:54 Uhr) Das finde ich Top!
Super, wie du mit Worten gemalt hast.
Das nehme ich auch mal zu meinen Favos.

Gruß Shirley

Nun befinde ich mich in einer Zwickmühle. Das Gedicht ist natürlich nicht schlecht, aber erreicht nicht das, was beabsichtigt war.
Naja, mal sehen, wie ich damit verfahren werde. =)

Liebe Grüße
Luzifer

Weißt du wieviel Gedichte, Geschichten ich geschrieben habe, wo ich anfangs etwas ganz Bestimmtes im Kopf hatte und dann hat sich mein Hand selbstständig gemacht und die Geschichte hat sich praktisch selbst geschrieben, ganz anders wie gewollt? Und das sind dann meist die Besten.

LG Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Das Beste immer zum Schluß -
Zitat: (Original von shirley am 12.08.2012 - 08:54 Uhr) Das finde ich Top!
Super, wie du mit Worten gemalt hast.
Das nehme ich auch mal zu meinen Favos.

Gruß Shirley

Nun befinde ich mich in einer Zwickmühle. Das Gedicht ist natürlich nicht schlecht, aber erreicht nicht das, was beabsichtigt war.
Naja, mal sehen, wie ich damit verfahren werde. =)

Liebe Grüße
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Das Beste immer zum Schluß - Das finde ich Top!
Super, wie du mit Worten gemalt hast.
Das nehme ich auch mal zu meinen Favos.

Gruß Shirley
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Aus dem ... -
Zitat: (Original von PhanThomas am 07.08.2012 - 12:19 Uhr) ... "geworben" sollte sicher ein "geworden" werden, oder? Reimt sich sonst auch eher weniger auf "morden". Was mir hier fehlt, ist etwas mehr Auflösung. Weiß nicht, das offene Ende ist schon gut, weil das lyrische Ich ja wartet bzw. warten muss, aber irgendwas fehlt mir hier. Kann ich so genau gar nicht sagen. Ansonsten gefällt mir dieses Gedicht besser als der zweite Teil aber immer noch weniger gut als der erste. Es unterscheidet inhaltlich-emotional sich zu wenig vom zweiten, find ich. Ich glaube, das ist es, was mir hier fehlt.

Beste Grüße
T.

So lange ist es schon drin und keinem ist der Fehler aufgefallen. ^^
Ich verstehe was du meinst. Wahrscheinlich hätte ich wirklich einen ferneren Zeitpunkt wählen und weniger Trauer, als mehr Malancholie einspinnen sollen. ... Du hast Recht. Je länger ich darüber nachdenke, desto klarer ist es, dass keine Entwicklung oder auch ein wenig Einsicht stattgefunden hat. Ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt ganz überarbeiten müssen.
Danke für deinen Kommentar. Nun weiß ich auch selbst, was mich da gestört hat. ^^

Beste Grüße
L.
Vor langer Zeit - Antworten
PhanThomas Aus dem ... - ... "geworben" sollte sicher ein "geworden" werden, oder? Reimt sich sonst auch eher weniger auf "morden". Was mir hier fehlt, ist etwas mehr Auflösung. Weiß nicht, das offene Ende ist schon gut, weil das lyrische Ich ja wartet bzw. warten muss, aber irgendwas fehlt mir hier. Kann ich so genau gar nicht sagen. Ansonsten gefällt mir dieses Gedicht besser als der zweite Teil aber immer noch weniger gut als der erste. Es unterscheidet inhaltlich-emotional sich zu wenig vom zweiten, find ich. Ich glaube, das ist es, was mir hier fehlt.

Beste Grüße
T.
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Unsere Lieben gehen immer viel zu früh - du hast dieses Thema ganz großartig verarbeitet. Hut ab!
Mit liebem Gruß
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Eine -
Zitat: (Original von Lordkotz am 15.06.2009 - 10:51 Uhr) abschließende Aussage ... schöne Trillogie!
Was ich mich dabei Frage ...sinnbildlich zu verstehen?
Oder soll ich die Worte und den ersten Eindruck so nehmen?

Lg
Olli


Nimm die Worte und den ersten Eindruck. Das kommt der Sache am Nächsten.
Und danke für das Lob =)

LG, Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Rundumfazit: -
Zitat: (Original von punkpoet am 15.06.2009 - 17:56 Uhr) Eine absolut geniale Trilogie die du geschaffen hast. Sehr traurig und herzergreifend. Deine Zeilen lassen den Leser mitleiden, weil man wohl selbst so sehr zu spüren vermag wie es sich anfühlt wenn man dies durchlebt.

Klasse Trilogie.
Zurecht in meinen Favoriten. :)

Liebe Grüße,
Daniel


Ich werde ja gleich rot. Ah, bin ich ja schon. *lacht*
Ich danke dir. Diese Worte geben genau das wieder, was ich erreichen wollte. Es freut mich, dass ich mein Ziel nicht verfehlt habe.

Liebe Grüße,
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Luzifer Re: Gefaellt -
Zitat: (Original von Laruma am 15.06.2009 - 10:11 Uhr) Mir fast noch besser als der uebergang. Kann mich nur wiederholen Klasse. Ich mag deine Art zu schreiben sehr.

5*

Lg


Also um ehrlich zu sein, ist, von den dreien einzeln gesehen, dieser mein Favorit. ^^

Liebe Grüße,
Luzifer
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

20919
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung