Sonstiges
Herz oder Verstand?

0
"Herz oder Verstand?"
Veröffentlicht am 15. Mai 2007, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

1940 wurde ich in Krottensee. Kreis Marienbad geboren, im jetzigen Tschechien.1946 kamen wir nach Nördlingen in Bayern und seit 1953 wohne ich, mit kurzer Unterbrechung an der Ostsee ( Friederikenthal, Kreis Plön ) in Esslingen am Neckar. Da ich an den Ort, an dem ich geboren wurde, nicht zurück kann, ist Heimat für mich da wo ich mich wohl fühle und das ist Esslingen. 1967 kam mein Sohn Thomas Stephan auf die Welt Habe bis Ende November ...
Herz oder Verstand?

Herz oder Verstand?

Beschreibung

Als Romantikerin habe ich mit diesen beiden oft ein großes Problem.

Herz oder Verstand?

Steh am Fenster und schau in die Nacht
Meine Gefühle quälen mich mit Macht

In meinem Kopf da streiten sich zwei
Herz und Verstand sind beide so frei

Mein Herz sagt mir, das ich ihn noch liebe
Der Verstand, bekommst doch  nur Hiebe

Mein Herz sagt, ruf ihn doch einmal an
Der Verstand, lass es denk bloß nicht daran

Mein Herz sagt, ich soll es doch machen
Der Verstand, ach er wird darüber lachen

Mein Herz sagt, er denkt bestimmt noch an mich
Der Verstand, mach dich doch nicht lächerlich

Mein Herz sagt, möchte es so gerne glauben
Der Verstand, na dann wirst du verstauben

Ach Herz und Verstand seid endlich ruhig ihr zwei
Was ich auch mache es ist euch doch einerlei

Verdammt die beiden mir noch die Nerven rauben
Herz oder Verstand, wem nur soll ich glauben.

© Copyright MarianneK. 16.11.2006
Bild ... Entwurf Thomas Knip

 
 
 
 
 
 
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_2017-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_2017-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_15350.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_15351.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarianneK

1940 wurde ich in Krottensee. Kreis Marienbad geboren, im jetzigen Tschechien.1946 kamen wir nach Nördlingen in Bayern und seit 1953 wohne ich, mit kurzer Unterbrechung an der Ostsee ( Friederikenthal, Kreis Plön ) in Esslingen am Neckar.
Da ich an den Ort, an dem ich geboren wurde, nicht zurück kann, ist Heimat für mich da wo ich mich wohl fühle und das ist Esslingen.
1967 kam mein Sohn Thomas Stephan auf die Welt
Habe bis Ende November 2005 als Kaufmännische Angestellte in einer Metallwarenfabrik gearbeitet,
Seit meiner Kindheit habe ich leidenschaftlich gerne gelesen, darum war damals mein Spitzname Leseratte. Als Rentnerin fing ich selber an zu schreiben. Habe mit Gedichten angefangen, später kamen Kurzgeschichten dazu. Es macht mir Spaß meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Da ich aber auch noch sehr viele andere Hobbys habe, wie malen, Handarbeiten, PC und Konsolenspiele ( großes Kind ), auch beobachte ich in Straßencafes gerne Menschen ... so ist es mir nie langweilig.

Leser-Statistik
477

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarianneK Re: Liebe Marianne -
Zitat: (Original von Gerbera am 09.11.2010 - 07:23 Uhr) eigentlich auf sein Herz hören, aber wenn das Herz in der Vergangenheit so gelitten hat, läßt man den Verstand eher walten.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit
LG Helga


Danke Helga,


Du hast es richtig erfasst, denn ich mache nicht mehr so schnell alles impulsiv.

Grüß dich lieb
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: -
Zitat: (Original von mukk am 08.11.2010 - 18:35 Uhr) Ich höre eigentlich meistens auf mein Herz, auch wenn es nicht immer der richtige Ratgeber ist. Es hat so eine hartnäckige Art, mich überzeugen zu wollen - ach, diese dummen Herzen, die lernen es wohl nie.
Sei umarmt und herzlich gegrüßt!
Ingrid


Danke Ingrid,

höre eigentlich auch öfters aufs Herz, aber jetzt lasse ich doch öfters den Verstand walten, denn im Alter wird man doch vorsichtiger, auf jeden Fall ich.

Grüß dich lieb
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Re: Re: Die Antwort hast du dir selbst gegeben. Beide ausschalten, -
Zitat: (Original von MarianneK am 08.11.2010 - 16:50 Uhr)
Zitat: (Original von UteSchuster am 07.11.2010 - 21:35 Uhr) nur wer soll uns dann beiseite stehen.
Ach Marianne, du fragst aber auch Sachen, ich weiß es auch nicht.
Wenn du schon auf die Beiden hören musst, wirf jedesmal eine Münze

Liebste Grüße deine Ute


Danke Ute,

für den Tipp mit der Münze, aber ich lasse doch lieber den Verstand jetzt mehr zum Zuge kommen, denn in meinem Alter traue ich dem Herz nicht mehr so. Noch einmal so verletzt zu werden, würde mein Herz endgültig brechen und deswegen lasse ich jetzt den Verstand walten.

Liebe Grüße
Marianne



OK, ich drück dir die Daumen

d
Liebe Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Gerbera Liebe Marianne - eigentlich auf sein Herz hören, aber wenn das Herz in der Vergangenheit so gelitten hat, läßt man den Verstand eher walten.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit
LG Helga
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Ich höre eigentlich meistens auf mein Herz, auch wenn es nicht immer der richtige Ratgeber ist. Es hat so eine hartnäckige Art, mich überzeugen zu wollen - ach, diese dummen Herzen, die lernen es wohl nie.
Sei umarmt und herzlich gegrüßt!
Ingrid
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Liebe Marianne -
Zitat: (Original von ConnyB am 08.11.2010 - 15:39 Uhr) Was wäre wenn? Das ist ja oft die Frage in solchen Angelegenheiten. Wenn man Begebenheiten eine Chance geben möchte, sollte man wohl aufs Herz hören und sich den Mut fassen, auch wenn sich der Verstand schmollend in eine Ecke verkriecht :)
Ich grüsse Dich ganz lieb
Conny :)


Danke Conny,

das Herz hatte in der Vergangenheit oft genug die Chance gehabt zu gewinnen und jetzt lasse ich doch lieber den Verstand walten, denn die Zeit die ich noch zu leben habe will ich durch den Krieg der beiden gestört werden, sondern sie voll genießen. ;-)

Ganz liebe Grüße
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Die Antwort hast du dir selbst gegeben. Beide ausschalten, -
Zitat: (Original von UteSchuster am 07.11.2010 - 21:35 Uhr) nur wer soll uns dann beiseite stehen.
Ach Marianne, du fragst aber auch Sachen, ich weiß es auch nicht.
Wenn du schon auf die Beiden hören musst, wirf jedesmal eine Münze

Liebste Grüße deine Ute


Danke Ute,

für den Tipp mit der Münze, aber ich lasse doch lieber den Verstand jetzt mehr zum Zuge kommen, denn in meinem Alter traue ich dem Herz nicht mehr so. Noch einmal so verletzt zu werden, würde mein Herz endgültig brechen und deswegen lasse ich jetzt den Verstand walten.

Liebe Grüße
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Re: Guten Sonntagabend! -
Zitat: (Original von Fuchs1957 am 07.11.2010 - 19:59 Uhr) Ich würde sagen, höre auf Dein Herz, denn das bringt Dich meist nicht um den Verstand.
Steffen


Danke Steffen,

früher hatte ich viel auf mein Herz gehört, aber je älter ich werde, höre ich eher auf den Verstand. ;-)

Einen schönen Montagabendgruß
Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB Liebe Marianne - Was wäre wenn? Das ist ja oft die Frage in solchen Angelegenheiten. Wenn man Begebenheiten eine Chance geben möchte, sollte man wohl aufs Herz hören und sich den Mut fassen, auch wenn sich der Verstand schmollend in eine Ecke verkriecht :)
Ich grüsse Dich ganz lieb
Conny :)
Vor langer Zeit - Antworten
UteSchuster Die Antwort hast du dir selbst gegeben. Beide ausschalten, - nur wer soll uns dann beiseite stehen.
Ach Marianne, du fragst aber auch Sachen, ich weiß es auch nicht.
Wenn du schon auf die Beiden hören musst, wirf jedesmal eine Münze

Liebste Grüße deine Ute
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
62
0
Senden

2017
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung