Romane & Erzählungen
Cavité le monde 1 - Kapitel 1 ? Der Traum von Fiken`i

0
"Cavité le monde 1 - Kapitel 1 ? Der Traum von Fiken`i "
Veröffentlicht am 07. Mai 2009, 10 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Mein Name ist Anteus Freerks geboren am 02.09.1953 in Ostfriesland, wo ich auch heute noch wohne. Ich sammle seit 1999 Sprüche Zitate und Aphorismen. Seit 2001 schreibe ich selber Sprüche, Gedichte, Geschichten und so weiter. Zuerst möchte ich hier erst einmal etwas über meine Person erzählen, um besser da zustellen, weshalb ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, zu schreiben. Ich wurde im Jahre 1977 in meiner jetzigen ...
Cavité le monde 1 - Kapitel 1 ? Der Traum von Fiken`i

Cavité le monde 1 - Kapitel 1 ? Der Traum von Fiken`i

Beschreibung

Vorwort OB diese Geschichte jemals passieren wird, kann ich natürlich nicht voraus sehen, doch Teile dieser katastrophalen Geschichte könnten in Zukunft passieren, wenn die Menschheit nicht endgültig damit aufhört immer nur an Profit zu denken und nicht an die Folgen die durch skrupelloses Handeln gegen über der Natur, oder ihrer Mitmenschen zu denken. Und wenn wir, das einfache Volk, die abhängig Beschäftigen, uns weiterhin von den Medien negativ beeinflussen lassen oder alles was die Kapitallisten und Politiker uns vermitteln, ohne Prüfung oder Nachfrage bedingungslos übernehmen, sowie ihre Anweisungen unüberlegt ausführen. Auch muß der Begriff, Solidarität, wieder an erster Stelle der stehen! Jeder sollte nicht nur an sich denken, sondern auch für andere da sein.

18.Mai, 2057, 14.00

 

 

Eike`o hatte es  sehr  eilig,  sein  Dienst begann genau in 30 Sekunden und er hatte  kein Verlangen danach, zu spät zu erscheinen, dadurch strafversetzt oder so gar suspendiert zu werden und dann in eine andere Welt zu kommen, so wie er es vor kurzem in einem Bericht über den Comondmonitor  (eine Art Monitor mit dem gleichzeitig  Bildnachrichten empfangen werden aber auch die Kunstwelt überwacht wird, in der dieser Kapitel spielt.)  gesehen hatte.

Er öffnete schnell mit seiner Fingerkuppe die Tür.

 

Glück gehabt gerade noch geschafft!

 

Tjark`o  saß am Autopult  und schaute auf  einen der Monitore.

Wo bleibst du denn? Gleich kommt  Generacom  Toma ò  er hat sich schon nach dir erkundigt und ich sagte ihm, dass du dich vor einer Minute gemeldet hast, und hier pünktlich ein treffen wirst.

 

Plötzlich  erklang die Stimme  von Generacom  Toma ò   aus dem haut-parleur; Ist Adjut  Eike`o endlich da? Ja wohl, Herr  Generacom, ich bin zur Stelle. Dein Glück   Eike`o, erwiderte Toma´o,  dann pass gut auf unsere kleinen  I,s auf.

 

Jawohl, Herr Generacom, sagte Eike´o  und  schaut auf den Monitor, was er da sah erheiterte ihn sehr. Auch Tjark´O  sah lächelnd auf den Monitor.

 

Noch schlafend räkelte  Fiken´i  sich auf ihren  Bargobrit.

 

Plötzlich wurde sie geschüttelt und gerüttelt und wurde unsanft geweckt.

 

Schon wieder mal nicht rechtzeitig wach geworden. Jetzt schnell raus aus dem Bargobrit, bevor es abwärts geht, dachte sie noch, doch da passierte es auch schon, es drehte sich und schon  wurde sie heraus gekippt und landete in der Wanne unter ihr. Das Wasser war nicht sehr kalt, aber  trotzdem lief ihr

ein Schauer über ihren Körper. Sie ärgerte sich sehr, teils, dass das  Bagobrit sie so unsanft weckt, aber auch das sie  selbst nicht rechtzeitig wach geworden ist.

Sie hatte wieder diesen Traum:

Seltsam, es ist immer der gleiche Traum, dachte sie so bei sich.  Sie war spazieren mit einer älteren I  und ein anderes Wesen das fasst so aus sah wie eine I aber es hatte keine Brust und die ältere I , die sie Mama nannte, sagte öfter zu Fiken`i ; Du musst zuerst Papa fragen, ob er damit ein verstanden ist. Komischer Weise sagte die, die Fiken`i  Mama nannte, Emelie zu ihr   was sie wenn sie auf gewacht war, irgendwie, immer, irgendwie  verwirrte. Der Traum wunderschön, denn die ältere I und das andere Wesen, wurden in dem Traum  von Fiken`i  Mama und Papa genannt.  Sie spielten mit ihr, gingen mit ihr oft spazieren und sie hatten sehr schöne Erlebnisse zusammen. Aber am Ende von diesem Trau war Fiken`i  in einem Gebäude ganz alleine und sie weinte, rief nach Mama und Papa und noch einen Namen, der ihr aber jetzt nicht einfiel.

 

Wenn Fiken`i dann  wach wurde, war sie glücklich und traurig zu gleich.

Glücklich war sie drüber, dass sie am  Anfang des Traumes   immer viel Spass mit  der Mama aber besonders mit dem Papa, hatte. Dann war da noch, der der sah aus wie ein kleiner Papa, denn er war nicht so groß, wie der Papa oder die Mama aber größer als Emeli, wie  Fiken ì  ja in ihrem Traum hieß. Fiken´i  dachte  lange angestrengt nach was sie  zu diesem anderen Wesen gesagt hatten. 

 

Und sie fragte sich oft; Was  wohl ein Papa war? Vielleicht ist es   ein  O´, von der die Matrona Gerke` i  ihnen im Unterricht erzählt hat.

 

Eike ò  fragte,  Tjark`o; Ist sie nicht süss die Kleine?

 

Ja, schon sagte Tjark`o aber ihre Freundin die kleine Fee`i, die gefällt mir noch besser.

 

Einige Zeit lang stritten die beiden Freunde und Kollegen wer von den beiden die Schönste war, bis sie zu dem Entschluss kamen,dass die Geschmäcker zum Glück verschieden  waren und jedes der beiden I`s irgendwie seine Vorteile hatte.

 

So, sagte Tjark`o,  ich mache jetzt Feierabend, sitze seit 12,5 Stunden hier, bin ziemlich müde. Pass mir schön auf, das unsere kleinen „I´s `` brav sind und denke daran sollten sie irgendetwas Ungewöhnliches tun, oder etwas Seltsames passieren dann melde es, sonst bekommen wir große Schwierigkeiten. Ja, ja sagte  Eike´o, ich weiß ich weiß, er dachte bei sich; Tjark`o hat immer was, der ist über vorsichtig.

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_20111-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_20111-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_72856.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_72857.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_72858.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_72859.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_72860.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_72861.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_72862.png
0

Hörbuch

Über den Autor

anteus
Mein Name ist Anteus Freerks
geboren am 02.09.1953 in Ostfriesland, wo ich auch heute noch wohne.
Ich sammle seit 1999 Sprüche Zitate und Aphorismen.
Seit 2001 schreibe ich selber Sprüche, Gedichte, Geschichten und so weiter.
Zuerst möchte ich hier erst einmal etwas über meine Person erzählen, um besser da zustellen, weshalb
ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, zu schreiben. Ich wurde im Jahre 1977 in meiner jetzigen Firma, in Emden, in der Autoindustrie eingestellt und hätte zu dem damaligen Zeitpunkt niemals damit gerechnet, dass ich später einmal eine Tätigkeit ausführen werde bei der ich mich entfalten kann und die mir, trotz aller Aufregung und Stress Spass machen würde.
Ich möchte mit meinen Geschichten; Gedichte und Sonstiges zur Unterhaltung, aber auch zum Nachdenken beitragen. Ich hoffe, dass es gefällt und freue mich über ehrliche Meinungen, Kommentare, ob positiv oder auch negativ!

Leser-Statistik
77

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
KarinRegorsek Hallo anteus, - ich hatte eben den zweiten Teil gelesen, bevor ich hier den ersten Teil las! Deine Geschichte erforderte, gerade was den Traum betrifft, echte Konzentration (oder ich werde alt...lach)! Die Endungen der männlichen Namen erinnern mich an Spanisch/Portugiesisch, schön!
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: ... -
Zitat: (Original von Rajymbek am 12.05.2009 - 23:57 Uhr) Ist ziemlich kompliziert zu lesen, mein Lieber, dauernd neue Worte und neue Begriffe. Ich komme gar nicht hinterher. Ganz herlich - ich wieß nicht, worum es geht. Tut mir leid, Anteus.

LG Roland



Lieber Roland
Ich danke Dir für deinen ehrlichen Kommentar

Ja ich weiß, dass ich bestimmt noch einiges ändern muss, damit es zu verstehen ist.

Diese Geschichte habe ich einfach im Kopf, weiß noch nicht genau wie ich sie interesannter gestalten kann.
Trotzdem möchte ich daran weiter schreiben und wenn ich hier Veränderungen vorgenommen habe, würde ich mich sehr freuen, wenn du noch mal ein Blick darauf werfen könntest, mir dann vielleicht ein paar Tipps und Anregungen geben könntest.
Und für ein ehrliches Feedback bin ich immer dankbar.
Liebe Grüße
auch an das Schwänchen
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek ... - Ist ziemlich kompliziert zu lesen, mein Lieber, dauernd neue Worte und neue Begriffe. Ich komme gar nicht hinterher. Ganz herlich - ich wieß nicht, worum es geht. Tut mir leid, Anteus.

LG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
anteus Re: Etwas mehr Struktur... -
Zitat: (Original von punkpoet am 12.05.2009 - 15:08 Uhr) ...würde dem Lesefluß nicht schaden.
Mach ein paar Absätze, denn sonst verleitet der Blocktext dazu, dass man in der Zeile verutscht und unweigerlich die Stelle suchen muss an der man den Faden verlor.

Dann noch die direkte Rede klarer Strukturieren, damit sie augenscheinlich besser zur Geltung kommt und nicht mit abgeschlossenem Ausspruch sich mit dem Rest Text vermischt.

Am Anfang ist es (was aber noch nachvollziehbar ist) ein wenig viel Fremdwortbasis, und zu häufiges Wiederholen der Namen und Ränge. Wenn du den Text aber etwas genauer Strukturierst (wie oben beschrieben) dann ist das kein Problem.

Die Geschichte an sich wirkt sehr interessant, da es dieses typische Zukunftsspektrum bietet. Man möchte wissen wie es weitergeht, da man wirklich erst am Anfang steht und noch nicht weiß wohin sich die Geschihte entwickelt. :)

Das war dann mal eine ausführliche Antwort zu diesem Teil. ;) Den zweiten werde ich auch bald lesen!

Liebe Grüße,
Daniel


Ich danke Dir für dein ehrliches Kommentar
Werde deinen Rat bestimmt befolgen und Änderungen vornehmen, sobald es mir die Zeit erlaubt.
Ganz liebe Grüße
Anteus
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Etwas mehr Struktur... - ...würde dem Lesefluß nicht schaden.
Mach ein paar Absätze, denn sonst verleitet der Blocktext dazu, dass man in der Zeile verutscht und unweigerlich die Stelle suchen muss an der man den Faden verlor.

Dann noch die direkte Rede klarer Strukturieren, damit sie augenscheinlich besser zur Geltung kommt und nicht mit abgeschlossenem Ausspruch sich mit dem Rest Text vermischt.

Am Anfang ist es (was aber noch nachvollziehbar ist) ein wenig viel Fremdwortbasis, und zu häufiges Wiederholen der Namen und Ränge. Wenn du den Text aber etwas genauer Strukturierst (wie oben beschrieben) dann ist das kein Problem.

Die Geschichte an sich wirkt sehr interessant, da es dieses typische Zukunftsspektrum bietet. Man möchte wissen wie es weitergeht, da man wirklich erst am Anfang steht und noch nicht weiß wohin sich die Geschihte entwickelt. :)

Das war dann mal eine ausführliche Antwort zu diesem Teil. ;) Den zweiten werde ich auch bald lesen!

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

20111
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung