Sonstiges
Anzug / Auszug

0
"Anzug / Auszug"
Veröffentlicht am 06. Mai 2009, 2 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Anzug / Auszug

Anzug / Auszug

 

Folgende philosophische Frage

kam mir bei einem Telefonat

mit einer Freundin

in den Sinn:

 

Wenn man einen Anzug auszieht, ist es dann ein Auszug?

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_467.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
SophiePusterhofer hahaha - der ist gut :)
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Das könnte man annehmen -
Zitat: (Original von MarionG am 06.05.2009 - 21:09 Uhr) Ich weiß die Antwort auch nicht, aber in jedem Fall ist es eine tiefphilosophische Frage.
Liebe Grüße
Marion


Fast schon eine Scherzfrage a la "Wieso ist der Kopf dicker als der Hals?" *grinst* Dennoch habe ich selbst kurz gegrübelt als ich auf sie kam.^^

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
punkpoet Re: Anzug -
Zitat: (Original von ObiRide am 06.05.2009 - 19:59 Uhr) Der war zwar nicht so gedacht und sei mir bitte bitte nicht böse, aber ich kringel mich unwillkürlich und ungewollt gerade. Aber das liegt an der Frage an sich.
Ich glaube es bleibt bei der Bezeichnung des anzugs da diese von der Allgemeinheit so aufgenommen wurde.
Was mich aber am meisten interessieren würde wäre worüber du dich mit deiner Freundin unterhalten hast damit du auf diesen Gedanken kamst.
Lg Tobi


Lieber Tobi!

Sie war halt gerade dabei ihren Abend zu planen und meinte dann zu mir, dass sie noch ihren Umzug vorbereiten muss. Da meinte ich scherzhaft: "Wo ziehst du denn hin?" ;) Sie antwortete mit einem liebevollen "Arsch!", und das brachte mich dazu, dass ich sie noch weiter ärgerte.^^

Somit ergab sich dann die Frage von ganz automatisch, da ich sie verwirren wollte. Stattdessen meinte sie aber nur: "Das ist eigentlich eine interessante Frage!" Und so kam es dann dazu, dass ich sie hier veröffentlichen wollte. ;)

Liebe Grüße,
Daniel
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Das könnte man annehmen - Ich weiß die Antwort auch nicht, aber in jedem Fall ist es eine tiefphilosophische Frage.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

20085
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung