Humor & Satire
Lästern

0
"Lästern "
Veröffentlicht am 29. Mai 2009, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier. Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte ...
Lästern

Lästern

Beschreibung

Ist nicht so ernst gemeint.

Ich weiß, es ist so, bin auch nicht von gestern,

dass Menschen sehr gerne und überall lästern.

Auch ich sprech´ mich nicht davon frei,

Ich lästere gerne. Was ist schon dabei?

 

Ich lästere gern über manche Kollegen,

weil diese mich manchmal ganz schrecklich aufregen.

Opfer von Spott sind auch die Bekannten,

mal die Familie und auch die Verwandten.

 

Kollegin C. mich öfters reizt,

weil sie mit ihrem Geld so geizt.

Sie mischt sich ein, verzapft nur Brei.

Das ist ein Grund für Lästerei.

 

Kollegin S. ist echt ne Schnalle.

Sie tappt in jede rhetorische Falle.

Sie quatscht dummes Zeug über alles und immer

und hat von gar nichts den leisesten Schimmer.

 

Kollegin W. ist stinkend faul.

Ein jeder zerreißt sich über sie nur das Maul.

Kollegin F. ist arrogant.

Sie glaubt, dass sie die Arbeit erfand.

 

Schließt ein Kollege hinter sich kurz die Tür.

Dann wird gelästert. Und ab dafür!

Auch ich ziehe mit über Kollegen her.

Das ist nicht richtig und sicher nicht fair.

 

Über mich wird gelästert, ich mach mir nichts vor,

geh ich kurz mal raus. Da klingelt mein Ohr.

Was soll ´s. Macht man die anderen klein,

kann das nur gut für ´s Ego sein.  

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_19791-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_19791-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_71833.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_71834.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_71835.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_71836.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarionG
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier.
Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte regelmäßig kommentieren.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich so rar mache. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der mir die kreativen Ideen nur so zufliegen und ich wieder regelmäßig schreibe.
Ich versuche auch, einige Werke von Euch zu lesen, wenn ich hier bin. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles schaffe, in der kurzen Zeit, die ich hier verweile. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich verschwinde nicht ganz von hier, immer mal wieder werde ich Euch kurz besuchen.
Liebe Grüße an alle Schreiber und Leser.
Eure Marion

Leser-Statistik
119

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarionG Re: jaja -
Zitat: (Original von RS79 am 22.09.2009 - 18:25 Uhr) die liebe Lästerei , legt dir wenn du nicht aufpasst ein dickes Ei


aber Hand aufs Herz ich glaube keiner von uns kann ohne lästern sein , solange es gewisse Grenzen nicht überschreitet ist es ja auch ganz ok


LG Gina



Liebe Gina,
solange man sich nicht zum totalen Lästermaul entwickelt und solange es nicht richtig bösartig wird, denke ich, ist es OK.
Und ab und zu lästert jeder mal ganz gerne.
Danke für Deinen Kommentar.
LG Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Lästern? -
Zitat: (Original von Gunda am 21.09.2009 - 18:35 Uhr) Lästern heißt es nur, wenn Frauen das tun. Bei Männern nennt man das dann Kollegengespräche ...

Ach, ich bin auch nicht frei davon, habe aber - da ich mir schon öfter die Klappe verbrannt habe - gelernt, darauf zu achten, mit WEM ich diese Lästereien austausche ... Am liebsten mit meiner Tochter :o))

Lieben Gruß
Gunda



Liebe Gunda,
ich nenne es immer Lästern. Und meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Männer da noch viel schlimmer sind.
Danke für Deinen Kommi.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Am... -
Zitat: (Original von WortWichtel am 21.09.2009 - 20:37 Uhr) ...lautesten klingelt das Ohr dann bei dem Satz "Kannst Du mal rausgehen, wir wollen über Dich herziehen!"... ;-)))

Liebe Grüße
Uwe



Lieber Uwe,
das ist dann aber schon sehr direkt. Andererseits weiß man dann wenigstens, woran man ist.
Danke für Deinen Kommentar und die tolle Bewertung.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Lästern? - Lästern heißt es nur, wenn Frauen das tun. Bei Männern nennt man das dann Kollegengespräche ...

Ach, ich bin auch nicht frei davon, habe aber - da ich mir schon öfter die Klappe verbrannt habe - gelernt, darauf zu achten, mit WEM ich diese Lästereien austausche ... Am liebsten mit meiner Tochter :o))

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Re: Re: ... -

Tut mir leid - ich meinte: Lass die Leute reden von den Ärzten

Das kenne ich. Da kennst Du mein Gedicht "Lasse doch reden" noch nicht - das erinnert richtig an den Song.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek Re: Re: ... -
Zitat: (Original von MarionG am 03.06.2009 - 18:48 Uhr)
Zitat: (Original von Rajymbek am 03.06.2009 - 07:52 Uhr) Da fällt mir das Lied von den toten Hosen ein...

LG Roland


Welches? Mir fällt kein pasendes ein. Sag mal !
:-)
Liebe Grüße
Marion


Tut mir leid - ich meinte: Lass die Leute reden von den Ärzten
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: ... -
Zitat: (Original von Rajymbek am 03.06.2009 - 07:52 Uhr) Da fällt mir das Lied von den toten Hosen ein...

LG Roland


Welches? Mir fällt kein pasendes ein. Sag mal !
:-)
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek ... - Da fällt mir das Lied von den toten Hosen ein...

LG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Lästern ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 30.05.2009 - 16:49 Uhr) Lach ... ich spreche mich auch nicht frei davon, denn ein wenig lästern ist doch herrlich und befreit vor manchen Frust.

Einen lieben Gruß Marianne


Liebe Marianne,
so sehe ich das auch. Es sollte nur nicht richtig gemein werden und auch nicht ständig sein. Danke für Deinen Kommentar und die Wertung.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
23
0
Senden

19791
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung