Sonstiges
Na, hoffentlich...

0
"Na, hoffentlich..."
Veröffentlicht am 16. April 2009, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bisher von mir erschienen im Verlag neun9zig Liebe mbH ISBN 978-3-944907-00-0 Querfeldein ISBN 978-3-944907-02-4 Beide Bücher leider komplett ausverkauft. Noch erhältlich bei Amazon, Verlag neun9zig oder direkt bei mir: Quertextein und hinterm Komma links ISBN 978-3944907215 Kontaktaufnahme über meine Homepage: http://quertextein.jimdo.com/
Na, hoffentlich...

Na, hoffentlich...

 

Der Mensch hofft, solange er lebt.

Und oft hofft er wider besseres Wissen.

Geht es Ihnen nicht auch so?



Sie WISSEN, dass ein rohes Ei zerschellt, wenn es auf die Fliesen des Küchenfußbodens fällt. Und trotzdem hoffen Sie genau die Sekundenbruchteile lang, die das Ei vom Moment des Fallenlassens an benötigt, bis es auf dem Boden aufschlägt, dass das Ei heil bleiben möge. Und noch beim Aufwischen der glibberigen Masse erwischen Sie sich dabei, dass sie vor sich hin schimpfen: Musste das jetzt unbedingt kaputt gehen? NATÜRLICH musste es. Es liegt in der NATUR der Eischale, dass sie zerspringt, wenn sie auf etwas trifft, das härter ist als sie selbst.



Oder Sie fahren in der Dämmerung über eine Landstraße. Den Igel, der sich - naturgemäß auf dem Gebiet der Verkehrsregeln nicht sonderlich bewandert - schnellen Schrittes auf die Fahrbahn wagt, obwohl Sie eindeutig vorfahrtberechtigt sind, nur um sich dort blitzschnell zu einer Kugel zusammenzurollen, sobald ihr Scheinwerfer ihn erfasst, haben Sie zu spät gesehen. Es gibt ein dumpfes Geräusch, der Wagen holpert ... Warum nur hoffen Sie beim Blick in den Rückspiegel trotzdem, einen quicklebendigen Igel davontrippeln zu sehen?



Sie erinnern sich an Ihre Schulzeit? Von den abgefragten Englischvokabeln waren Ihnen 70 % nie zuvor im Unterricht begegnet? Mindestens die Hälfte hätten Sie aber wissen müssen, um noch haarscharf an einer Fünf vorbeizuschrappen? Und trotzdem hofften Sie, irgendwie möge doch noch eine Vierminus unter dem Zeugnis Ihrer Lernunwilligkeit erscheinen? Tss ...



Und nun komme ich. Ich WEISS, dass Sie nicht gerne längere Texte am PC lesen, aber ...

Wie? Meine Hoffnung hat mich nicht getrogen? Ach, wie schön ;-)))
  

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_69286.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_69287.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_69288.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Gunda



Bisher von mir erschienen im Verlag neun9zig

Liebe mbH
ISBN 978-3-944907-00-0
Querfeldein
ISBN 978-3-944907-02-4

Beide Bücher leider komplett ausverkauft.

Noch erhältlich bei Amazon, Verlag neun9zig oder direkt bei mir:
Quertextein und hinterm Komma links
ISBN 978-3944907215

Kontaktaufnahme über meine Homepage: http://quertextein.jimdo.com/

Leser-Statistik
87

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gunda Re: Lange Texte und seine Fans... -
Zitat: (Original von webwiz am 26.04.2009 - 17:18 Uhr) ja, es stimmt, lange Texte werden nicht so gerne am PC gelesen. Deshalb habe ich schon den ein oder anderen Text ausgedruckt und dann später in Ruhe auf der Couch oder im Bett gelesen, auch wenn jetzt einige Naturschützer aufschreien und mich auf ewig verfolgen werden: ich stehe dazu, am PC ist unbequem, gedruckt ist schöner!
Aber diesen Text von dir habe ich gerne am PC gelesen und kann Deinen Ansichten nur zustimmen. Auch wenn es manchmal wirklich kleine Wunder gibt, die die Hoffnungslosigkeit durchbrechen:
Das Ei, welches fiel, stellte sich hinterher als gekochtes Ei heraus
Der Igel hatte es doch noch geschafft, den Reifen zu entkommen und der Schlag stellte sich als Ast heraus, der auch auf der Strasse lag.
Man hatte das Falsche gelernt und es machte nichts, weil der Lehrer mit 37.8°C das Bett hüten musste, statt die Arbeit schreiben zu lassen.
Diese kleinen Wunder machen unser Leben ein Stück lebenswerter. Wo es böse Überaschungen gibt, muss es auch gute geben.
LG
Guido


Hey, das ist ein klasse Kommentar ... Ja, stimmt, es gibt immer wieder kleine Wunder. Wenn nicht, wären wir um einiges ärmer.
Übrigens mache ich das genauso wie du: längere Texte lese ich lieber in der Waagerechten statt mit abgewinkelter Hüfte vor dem PC ... Man hat dann auch mehr Muße, sich für den nächsten Tag einen Kommentar zu überlegen.

LG
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
webwiz Lange Texte und seine Fans... - ja, es stimmt, lange Texte werden nicht so gerne am PC gelesen. Deshalb habe ich schon den ein oder anderen Text ausgedruckt und dann später in Ruhe auf der Couch oder im Bett gelesen, auch wenn jetzt einige Naturschützer aufschreien und mich auf ewig verfolgen werden: ich stehe dazu, am PC ist unbequem, gedruckt ist schöner!
Aber diesen Text von dir habe ich gerne am PC gelesen und kann Deinen Ansichten nur zustimmen. Auch wenn es manchmal wirklich kleine Wunder gibt, die die Hoffnungslosigkeit durchbrechen:
Das Ei, welches fiel, stellte sich hinterher als gekochtes Ei heraus
Der Igel hatte es doch noch geschafft, den Reifen zu entkommen und der Schlag stellte sich als Ast heraus, der auch auf der Strasse lag.
Man hatte das Falsche gelernt und es machte nichts, weil der Lehrer mit 37.8°C das Bett hüten musste, statt die Arbeit schreiben zu lassen.
Diese kleinen Wunder machen unser Leben ein Stück lebenswerter. Wo es böse Überaschungen gibt, muss es auch gute geben.
LG
Guido
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Sehr lesenswert -
Zitat: (Original von Lilie am 17.04.2009 - 22:22 Uhr) und kein bisschen langweilig.***** :-)
LG Britta


ein Schäfchen im blühenden Gewand? *lächel*

Danke dir für dein Lob.
Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Aber -
Zitat: (Original von Gerbera am 17.04.2009 - 18:10 Uhr) ich habs gelesen und mir hats gefallen
LG Helga


Das freut mich, Helga, vielen Dank.
Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: *smile* -
Zitat: (Original von mozimi am 17.04.2009 - 06:44 Uhr) Ein Text der etwas hat...
und obendrein, oder überhaupt sehr, sehr nachdenklich macht...
GLG Uwe


Ja, dass man dem Text mehr abgewinnen kann, als ich eigentlich beim Schreiben beabsichtigt hatte, ist mir später auch aufgegangen...

Danke dir für deinen KOmmentar.
Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Liebe Gunda -
Zitat: (Original von Arachova am 17.04.2009 - 01:15 Uhr) Nach 12 Tagen Abstinenz , bewusst erduldet, habe ich Dein "GANZES" gelesen. Super und
einen ganz liebe Gruß
Arachova


Habe mich schon gewundert, wo du steckst.
Wie jetzt - bewusste Abstinenz??? Versuch, der Sucht zu entkommen? Und dann wieder ein ganz kleines Bisschen dran genippt??? Und? Rückfällig geworden ;-))?

Ich danke dir für deine etlichen Kommentare in den letzten beiden Tagen, habe mich sehr gefreut.

LIeben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Na Du bist gut....... -
Zitat: (Original von 3balmers am 17.04.2009 - 00:07 Uhr) Es kommt auch darauf an von wem. Aber von Dir lese ich auch einen längeren Text. Du bist es mir Wert
LG Karin


Danke schön, Karin. Ja, du hast natürlich recht. Ich bin kein Freund langer Texte am PC, aber bei einigen Autoren kann ich auch nicht widerstehen, sie schreiben einfach zu gut.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Ich groove hier -
Zitat: (Original von Lordkotz am 16.04.2009 - 23:54 Uhr) mal rein und halt mir mal die Kiepe. Besonders hat mir die Sache mit dem Igel gefallen! Die Frage kann ich beantworten! Weil erstens sind wir fast alle Christen ergo glauben wir an die Hölle und ihre Kreaturen somit wiederum sind wir davon überzeugt das der Igel oder der blutige Brei der davon über ist zu einer Art Zombie mutiert ist und Zähne fletschend vor uns steht um sich zu bedanken das wir ihm das ewige Leben geschenkt haben.
Weil wir aber nun diesen nicht mehr so ganz Scheinwerfer geschweige denn Tageslichttauglichen und gerade für Kinder und eigentlich alles unter 1 Meter großen Lebewesen ...nun sagen wir nicht wirklich ähm freundlich gesonnene Lebensform so frei herum laufen lassen können nehmen wir sie einfach mit.
Im Kofferraum würde ich vorschlagen weil es sonst zu unkontrolierten Beißattacken kommen kann.
Nun wird die Kellertür aufgemacht und das Ding da hinunter geworfen. Vielleicht kann man es ja nutzen um zu aufdringliche Vertreter abzuwehren?!
Oder unfolgsame Kinder zu bestrafen und im Endeffekt auch ein guter Rattenvertilger.
Man sollt ehalt nicht Barfuß in den Keller gehen und auch nicht besoffen auf allen vieren dort herum kriechen.
Wenn man das bedenkt hat man ein nahezu ewig haltendes tolles und ausergewöhnliches Haustier das nahezu ewig hält. Es riecht zwar streng aber naja wen störts schon im Keller?

Solltet ihr jedoch ...was ziemlich wahrscheinlich ist...wer ist schon geübt im Umgang mit Zombieigeln? Nun solltet ihr Kopfschmerzen haben, die Bisstellen irgendwie grünlich werden und eitern sowie eine ungebührliche affinität für Blut entwickeln dann ...ja dann hilft nur... achwas ihr seit dann unsterblich und fresst einfach alle auf die Euch schon immer angepisst haben. Für mich wäre das nichts weil ich lieber ficke als fresse aber mein Gott jedem Tierchen sein plessierchen.
Da ihr dann ziemlich dumm seid ...versucht Euch irgendwie zu merken:
Spitzhacke, Axt,Küchenmesser und die eine oder andere Fernfeuerwaffe...übrigens Bogen eingeschlossen solltet Ihr meiden! Andererseits wisst Ihr dann eh nicht mehr warum und von daher kann es Euch egal sein...nun und da ich mich nun dem alten Toast widmen muss das ich scheinbar vor einigen Wochen unter dem Schreibtisch vergessen hatte das nun langsam meinen Namen rufend an meinem Bein hochkricht... Gute Nacht da Draußen...was immer ihr sein mögt!

P.S. Mir ist gerade eingefallen das ich die Ostermail wohl ignoriert hab...Asche auf meine Wampe!


Du bist schuld, wenn ich nachher kichernd ins Bett gehe, grooving Olli.
Danke dir für deine Gedanken zu meinem Text.
In der HOffnung, dass dich der Toast nicht mit Schimmel überzogen hat...

LIeben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Re: Na, hoffentlich -
Zitat: (Original von Rehmann am 16.04.2009 - 23:38 Uhr) Gelesen und für gut befunden ! Keine Note, auch wenn Du darauf hoffst, hier gibt es Sternchen, wie im Kindergarten !
LG
H. Rehmann


Nehme ich auch ... Oder ein lachendes Gesicht ...
Danke dir.
Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Gerbera Aber - ich habs gelesen und mir hats gefallen
LG Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
41
0
Senden

19252
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung