Fantasy & Horror
Essen oder Sterben - Menschen in Extremsituationen

0
"Essen oder Sterben - Menschen in Extremsituationen"
Veröffentlicht am 16. April 2009, 12 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de
Essen oder Sterben - Menschen in Extremsituationen

Essen oder Sterben - Menschen in Extremsituationen

Wellnesurlaub

Die hüpsche Tochter Annemarie und iher Mutter Swetlana sind nach Russland gefahren.Dort buchten sie zu Annemaries 20.Geburtstag ein Wellnesswochenende zu zweit.
Annemarie war wie fast alle Russinnen gut gekleidet,legte grossen Wert auf ihr Äusseres und hatte schönen Schmuck um den Hals.Es war eine Kette mit Damanten gefasst in Weissgoldkügelchen,die traumhaft glänzten.
Ihre Mutter Swetlana war ebenfalls für ihr Alter noch sehr gutaussehend.Sie hatte dieses unbeschreiblich nette,liebenswürdige Etwas,dass sie so sympathisch rüberkaommen liess.
Da beide ein sehr gutes Verhältnis zueinander hatten unternahmen sie auch immer regelmässig solche Wellnesswochenenden.

Beide wussten nicht,dass jenes das letze gemeinsame war.

Erholung pur

Annemarie betrat das einladend wirkende Jakuzzi.Es duftete angenehm nach Sandelholz.
Die Temperatur war gerade recht,geniessen konnte die 20-jährige gut.
Nebenan watschelte Swetlana im Bademantel vorbei,richtung Massagesaal.
Annemarie lächelte sie an,um zu signalisieren,dass es ihr gefällt und Mutti wiedereinmal ins Schwarze getroffen hätte,mit diesem Kurzurlaub.

Es war das letzte mal das sie ihre Mutter lebend gesehen hatte.

Ekel in der Sauna

Gelöst von ein paar weiteren Verspannungen im Nacken,trennte sich Annemarie schliesslich vom Jakuzzi,sie wollte noch kurz in die Sauna.
Ihr graziöser Körper erhob sich.
Eine kleine Gruppe älterer Menschen sass bereits in der Kabine.Alle schwizten sehr stark und ihre Köpfe waren gerötet.Eine Frau bot Annemarie an sich neben sie zu setzen,doch als Annemarie die offene Wunde an ihrem Bein sah,ging sie eine Schritt zurück.Das war ekelig,
aber noch nichts im Vergleich zudem was auf Annemarie noch wartet.

Denn sie hatte die schwerste Prüfung ihres Lebens immer noch vor sich.

Massage

Nach diesem kleinen Zwischenfall beschloss sie auch zur Massage zu gehen,denn ihre Schultern waren noch immer einwenig verspannt und gehärtet.Denn warten wollten sie auf gar keinen Fall.Und sie Sauna schien ihr sowieso unhygienisch,erst recht seit sie die ältere Dame mit ihrer Knieverletzung gesehen hatte.

Annemarie legte sich hin.Da eine halbe Stunde Massage im Preis inbegriffen war,machte sie sich keine weiteren Gedanken.

Eine Stimme sagte zu ihr sie solle tief durch atmen.Und sie fühlte sich schon einwenig besser,bis ein dumpfer harter Schlag auf ihren Kopf sie zum Keuchen brachte.

Aufwachen

Ihr quoll Blut aus der Wunde.Bewusstlos lag sie da,und in diesem Moment bearbeiteten korrupte, irre Menschenforscher eine Leiche.

Annemarie versuchte ihre Augen zu öffnen,doch alles schien verschwommen.Knapp wach, spürte sie diese ungeheuerlichen Schmerzen am Hinterkopf.Aus Reflex griff sie in die Haare und riss die Wunde  erneut auf,Sie zuckte zusammen.Das Blut klebte an ihren schmalen schönen Händen.Sie beginnt zu weinen.Angst,Ungewissheit und Leere machten sich breit.

Annemarie war eingeschlossen.In einer feuchten deckigen Kammer.Es roch widerlich.Das einzige was sich im Raum befand war eine Badewanne gefüllt mit ekelerregenden Tiereingewieiden drin.

Annemarie dachte nicht daran das es auch menschliche Überreste in dieser Wanne sein könnten.

gefesselt,gezwungen,gedemütigt

Annemarie war im Bikini,ihr war kalt.
Das Schloss riegelte auf zwei Männer kamen zu ihr.Der eine packte sie und der andere verabreichte ihe mit einer Spritze eine Substanz.Ihr Körper erschlaffte.Wehren konnte sie sich nicht.

Als sie zu sich kommt,merkt sie,dass etwas nicht stimmte.Vor ihr war ein Grosser Tisch mit etwas grossem drauf,welches mit einem Tuch abgedeckt war.Es war auch ein Weinkrug vorhanden,welcher seltsamerweise ganz,bis oben gefüllt war.Ausserdem hatte es seltsames Besteck auf dem Tisch.
Alles wirkte inszeniert und sie fühlte sich wie im falschen Film.

Erst jetzt als ihre blonden Haare ins Gesicht kamen,merkte sie dass sie gefesselt ist.An beiden Händen und den Beinen.Sie sass auf einem fixierten Stuhl,unangenehm aber irgendwie so als wäre sie im Restaurant.

Vier Kameras sind auf sie gerichtet und es ertönte eine Tonbandstimme:
,,Essen oder Sterben"

Annemarie dacht es sei ein Schwein,was sie als vegetarierin noch verkraften könnte,aber das war es nicht...

Hunger

Annemarie schrie ganz laut doch keiner konnte sie hören.Sie zitterte am ganzen Leib und schrie nochmals:,, verdammt ich bin Vegetarierin ich esse kein Fleisch.

Und wieder hörte sie die Tonbandstimme:,,Wenn du isst,lasse ich dich gehen".

Ok,sie wollte schnell weg hier,deshalb sprang sie über ihren Schatten und entschloss sich einwenig von diesem grossen Schwein auf diesem Tablett zu essen.Vielleicht konnte sie dann wirklich gehen und alles wäre vorbei.

Verzweifelt beugte sie sich über die Brühe es sind Eingeweide,ungekocht und roh.
Sie griff zu einem Skalpiermesser und schnitt einwenig vom der Masse ab.Es blutete noch erinwenig nach.Sie hatte keine Ahnung was es war schliesslich war alles voller Blut.
Sie war froh das man sie für einige Minuten am Arm entfesselte.

Ihre Mundecken waren rot und sie begann zu kauen,es fühlte sich fast wie Kaugummi an.
Und das Fleisch hing ihr zwischen den Zähnen fest.Sie trank vom Wein.Aber es war kein Wein.Es ekelte sie dermassen an,dass sie sich übergeben musste.Es spritzte grauenhaft und Fleischbrocken flogen durch die Luft.
Das Tuch wurde wieder automatisch gezogen,aber diesmal war das Schwein zu sehen.
Und auch Annemarie schrie entsetzt als sie wahrnam das es kein Tier war.
Sie übergab sich 3mal laufend hintereinander.

Sie hatte ihre Mutter gegessen und ihr Blut getrunken.


Und sie wurde auch gefilmt,weil irre Wissenschaftler erforschten damals wie Menschen in Extrmsituationen reagieren.

Die Täter wurden nie gefunden.
Das Wellnesshotel Pur musste schliessen wegen Besuchermangels.
Die Tragödie die sich in Annemaries Leben abspielte endete erst mit ihrem Tod,sie verbrachte einige Jahre in eine Psychischen Heilanstalt,dann starb sie an Unterernährung.
Swetlanas Leiche wurde gefunden,und in Russland beigesetzt.Annemaries Vater beging 3 Tage nach Annemaries Tod ebenfalls Selbstmord.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_69269.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_69270.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_69271.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_69272.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_69273.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_69274.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_69275.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_69276.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_69277.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_69278.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_69279.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_69280.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Feuersturm

Leser-Statistik
52

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MysticRose Sehr interessanter Handlungsstrang. - Hallo Feuersturm!
Schon als ich den Titel dieser Story sah, dachte ich mir: "Das musst du lesen" und tat es dann auch. Ich bleibe zunächst beim Positiven:
Fantasie ist da, und zwar ganz schön kranke (!das ist nicht böse gemeint, ich als Horror - Freak habe auch solche schwarzen Fantasien :D).
Wie schon gesagt ist es ein sehr interessanter Handlungsstrang geworden.
So, leider gibt es für meinen Geschmack auch (etwas zu viel) negatives.
Zuerst fallen Rechtschreibfehler auf. Schon im ersten Satz steht: "Die hüpsche..."
Das muss "Die hübsche..." heißen.
Des Weiteren schilderst du, dass die beiden den Wellnessurlaub gebucht haben. Die Sätze klingen sehr abgehackt. Versuche ein bisschen mehr mit den Wörtern zu spielen und sie stilvoll auszuschmücken, sodass sich noch mehr Spannung aufbaut, die mit dem letzten Satz im ersten Kapitel konkurrieren kann. Ein wenig mehr Konjunktionen wären hier auch nicht schlecht. Auch Hypotaxen würden sicherlich ihre Wirkung zeigen, denn es sollte eine gute Mischung aus kurzen Sätzen und langen Sätzen geben.
Ein weiterer Punkt, der mir sehr extrem aufgefallen ist, dass es in deiner !gesamten! Geschichte ÜBERHAUPT KEINE wörtliche Rede gibt. Ich finde, wörtliche Rede sollte gerade bei diesem Handlungsstrang vorhanden sein, um deinen Leser die Gefühle Annemaries näher zu bringen, um innere Monologe zu schreiben, etc.
Ein weiterer schwerer Logikfehler: Du schreibst, dass Annemarie ihre Mutter gegessen hat, doch im letzten Absatz steht, dass Swetlanas Leiche gefunden und in Russland beigesetzt wurde. Hat bei Verwirrung ausgelöst; hat Annemarie ihre Mutter gegessen, oder nicht?
Die schließliche Pointe der Story, nämlich dass Wissenschaftler nach den Verhaltensweisen von Menschen in Extremsituationen forschten, bringst du viel zu kurz an. Du müsstest sie unbedingt noch weiter ausschmücken.
Einige Vorschläge:
- Wieso möchten die Wissenschaftler gerade das erforschen?
- Warum wurde das Hotel, in dem die junge Annemarie war, für solch eine Situation ausgesucht?
- Wie heißen die Wissenschaftler, was sind ihre Beweggründe; wie ist ihre Hintergrundgeschichte?


Eine weitere Idee wäre, dass du als völlig neuen Charakter einen kranken Wissenschaftler mit ein bringst.

Vor allem müsstest du schreiben, warum Annemarie gestorben wäre, wenn sie nicht den Anweisungen auf dem Tonband gefolgt hätte.

Nun ja, fassen wir die wichtigsten Sachen nochmals zusammen :D

- weitere Ausschmückung der Kapitel
- wie kam es zum Wellnessurlaub, etc.

- !wörtliche Rede
- innere Monologe
- Verdeutlichung der Gefühle gegenüber der
beschriebenen Situation

- auf Logikfehler prüfen
- in Puncto Swetlana


- evt. neue Charaktere einbauen
- Beweggründe der kranken Wissenschaftler
- Annemaries Vater



So, hat mich viel Mühe gekostet *uff*
Hoffe, ich konnte dir helfen!
LG von MysticRose
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

19244
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung