Veröffentlicht am 11. April 2009, 6 Seiten
Kategorie Songtexte http://www.mystorys.de
Über den Autor:
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.
Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
(Mann:) War es Schicksal als ich dich traf, oder war es nie wirklich vorherbestimmt? Konnte ich denn damals ahnen, welcher Leidensweg mit dir beginnt? Du warst das Feuer meiner Sehnsucht. Deine Blicke schürten in mir die Glut. Doch als ich dich wirklich erkannt hab, da regierte in mir nur noch die Wut.
(Frau:) War es Abscheu als ich dich sah, oder hast du in mir eine Gier geweckt? Konnte ich nicht sofort sehen, welches Potenzial tief in dir steckt? Du warst für mich kein großer Anreiz. Deine Blicke ließen mich völlig kalt. Doch im Laufe der kommenden Jahre, veränderte sich dein Bild schon bald.
Refrain (Gemeinsam): Hassliebe Dein wahres Ich viel zu spät erkannt. Hassliebe Unser Schicksal lag in unserer Hand. Hassliebe Wieso war es mir nicht schon früher klar? Hassliebe Was ich zuerst fühlte, war später nicht mehr wahr.
(Mann:) Du warst so Rein und voller Stolz. Ich konnte dich niemals betören. Dabei hab ich alles versucht, doch du wolltest mich nie erhören. Egal wie sehr ich mich bemühte, es war dir nie gut genug. Und erst viel zu spät erkannte ich, dein Spiel aus Verrat und Betrug.
(Frau:) Du warst ein Spielzeug mit dem ich spielte. Ich nahm dich aus wie es mir gefiel. Täuschte Liebe vor wo keine war, doch irgendwann durchschautest du mein Spiel. Als du dann fort gingst wurde es mir klar. Da war mehr als ich mir eingestand. Dich zu verlieren schmerzte sehr, weil ich erkannte dass uns mehr verband.
Refrain (Gemeinsam): Hassliebe Dein wahres Ich viel zu spät erkannt. Hassliebe Unser Schicksal lag in unserer Hand. Hassliebe Wieso war es mir nicht schon früher klar? Hassliebe Was ich zuerst fühlte, war später nicht mehr wahr.
(Mann:) Mit deinem Spiel hast du mir mein Herz genommen. Meine Liebe verwandelte sich in Hass. Ich fasste einen Entschluss um dir weh zu tun. Einen Denkzettel den ich dir verpass. Du solltest leiden so wie ich es tat, in einem Spiel aus tiefschürender Angst. Ich will dich winseln sehen auf allen Vieren. Will dass Du vor Furcht um dein Leben bangst.
(Frau:) Ich hoffte ich kann dich zurückgewinnen. Meine falschen Gefühle wurden viel zu spät wahr. Für dich wollte ich mich nun verändern. Mit deiner Einladung war die Chance dazu da. Doch als ich eintrat zücktest du ein Messer. Jedoch habe ich das viel zu spät erkannt. Ich fiel dir um den Hals und es stach in mein Herz. Mit erschrockenen Augen starb ich in deiner Hand.
Refrain (Gemeinsam): Hassliebe Dein wahres Ich viel zu spät erkannt. Hassliebe Unser Schicksal lag in unserer Hand. Hassliebe Wieso war es mir nicht schon früher klar? Hassliebe Was ich zuerst fühlte, war später nicht mehr wahr.
Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.
Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.
Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.
Leser-Statistik
83
Leser
Quelle
Veröffentlicht am
Kommentare
Kommentar schreiben
Senden
LadyLyBrrr schön :) - Du hast mein Ende gewählt. Ich bin nach wie vor begeistert. Da hast du die Spielerbraut aber verdammt gut getroffen, lass dir das gesagt sein.
SophiePusterhofer*große Augen bekomm* - also das ist wirklich sehr eindringlich geschrieben! Hut ab!
bringt zum Nachdenken...
Man könnte daraus so einiges interpretieren..
GundaGrins ... - ... für eine Tote singt die Frau aber noch ganz gut ...
tja, solche BEziehungen können einem das Leben zur Hölle machen. Nicht wollen und dennoch nicht voneinander lassen können ... Ein Thema, so alt wie die LIebe an sich ...
Lieben Gruß
Gunda