Kurzgeschichte
Oktober

0
"Oktober"
Veröffentlicht am 05. April 2009, 2 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

einer der auf dem Weg ist ...
Oktober

Oktober

Oktober  

„Das ist ein Tag für Niemand.“ - ein Gedanke der Herbert durch die Gehirnwindungen rieselt.
Herbert Schmidt - seine wenigen Freunde rufen ihn Herbi, rollt sich seitlich aus dem Bett.
Herbert ist ein A.i.R.- Agent in Ruhe, einer, der dem fehlenden Feindbild zum Opfer fiel.Ledig ist er seit seiner Scheidung vor 17 Jahren und deshalb etwas verschlampt.
Er schlurft zur Kochnische, äugt dabei aus dem Fenster und  registriert das neblig, nasse Herbstwetter.
„Es erinnert an das Ende;wieder ein Jahr weg,“ brummt Herbi und schüttet Wasser in den Kaffeeautomat.
Auf der Straße ziehen zwei ältere Herren den Hut und die Bäume werfen unablässig Blätter ab.
Ein unentwegter Straßenreinigungsangestellter  fegt das Laub zusammen, derweil neues lautlos niederfällt.„Sicher wegen der Unfälle,“ denkt H.S. „ die Versicherungen halt,“denkt er für sich, nebenbei schlürft er eine Brühe, die an Kaffee erinnert aus der Tasse, die er immer nimmt.Irgendwie mag er seine alte, angeschlagene Tasse, wie alles, was so um ihn ist.
Eine neue käme einer Störung gleich, würde seinen Alltag unruhig machen.Herbert zieht sich an, setzt sich an den kleinen Küchentisch und blättert gedankenlos in der Morgenzeitung.„Ewig das Gleiche, ewig Trouble - immer Stress in der Welt“ - draußen heult die Sirene eines Rettungswagens. 
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_68003.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_68004.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Boris
einer der auf dem Weg ist ...

Leser-Statistik
44

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Janara Re: Re: Ohjee -
Zitat: (Original von Boris am 05.04.2009 - 17:49 Uhr) ich bedanke mich bei dir

LG Boris
Zitat: (Original von Janara am 05.04.2009 - 17:31 Uhr) hm, was will man dazu schreiben? Jeder ist seines Glückes Schmied ...
Aber supi geschrieben, sehr bildlich!
LG
Jana


das ist lieb, aber wenn du es mal nicht tust, bin ich auch nicht bös - trotzdem schön, wenn dus tust :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: Ohjee - ich bedanke mich bei dir

LG Boris
Zitat: (Original von Janara am 05.04.2009 - 17:31 Uhr) hm, was will man dazu schreiben? Jeder ist seines Glückes Schmied ...
Aber supi geschrieben, sehr bildlich!
LG
Jana
Vor langer Zeit - Antworten
Janara Ohjee - hm, was will man dazu schreiben? Jeder ist seines Glückes Schmied ...
Aber supi geschrieben, sehr bildlich!
LG
Jana
Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: ein ewig gestriger - gut erfühlt - es ist eine Kunstgestalt....vielleicht der Anfang von Irgendwas.

Danke Dir

Boris
Zitat: (Original von Tilly am 05.04.2009 - 16:34 Uhr) der das neue nicht will oder versteht?

Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Tilly ein ewig gestriger - der das neue nicht will oder versteht?

Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

18798
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung