Humor & Satire
Die falsche Diagnose - Part II

0
"Die falsche Diagnose - Part II"
Veröffentlicht am 02. April 2009, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch. Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun ...
Die falsche Diagnose - Part II

Die falsche Diagnose - Part II

In unserem ersten Fall ging es ja um die werdende Mutter die einem fassungslosen Arzt gegenübersaß, weil dieser das falsche Testergebnisse vorliegen hatte. Er war im Glauben, dass die Mutter sich mit AIDS infiziert hat. Und somit konnte er ihre freudige Reaktion überhaupt nicht verstehen. Jetzt trifft er auf die andere Frau. Natürlich wieder mit dem falschen Ergebnis.

Frau betritt ängstlich das Sprechzimmer.

Arzt: “Guten Morgen, Frau...!”

Die Frau unterbricht ihn.
Frau: “Gut? Was soll an dem Morgen schon gut sein? Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl!”

Arzt: “Na, immer mit der Ruhe. Wir schauen mal nach. Dann geht’s vielleicht!”

Arzt schaut in seine Unterlagen und lächelt.
Arzt: “Na also! Sieht so aus als hätte ich eine freudige Nachricht für Sie!”

Frau lächelt: “Der Test ist negativ?”

Der Arzt wird ernst.
Arzt: “Wie? Wäre das eine positive Nachricht für Sie?”

Frau: “Ja, was denken Sie denn? Meinen Sie ich will das haben?”

Arzt: “Öhm... Ja. Dann habe ich wohl doch keine gute Nachricht.”

Frau: “Was? Sagen Sie mal, wollen Sie mich verarschen? Wie kommen Sie denn jetzt dazu?”

Arzt: “Das Testergebnis ist positiv!”

Frau: “Und wieso denken Sie, dass ich darüber froh sein sollte? Sind sie bescheuert?”

Arzt: “Nun mal langsam. Andere Menschen würden sich freuen.”

Frau: “Sie haben doch wohl ein Rad ab! Wer würde sich denn darüber freuen?”

Arzt: “Ich kenne genug Menschen die sich darüber freuen.”

Frau: “Nennen Sie mir einen!”

Arzt: “Meine Frau zum Beispiel!”

Frau: “Was? Die hat das auch?”

Arzt: “Ja, die hat sich gefreut als sie es erfuhr. Und ich mich auch!”

Frau: “Sind Sie krank?”

Arzt: “Nein. Keineswegs. Aber meine Frau hat sich damals auf die kommende Aufgabe gefreut. Weil die erfüllt einen schon und beansprucht den ganzen Tag!”

Frau: “Na toll. Machen Sie mir auch noch Mut!”

Arzt: “Das packen Sie schon. Andere haben es schließlich auch geschafft!”

Frau: “Sie sind mir lustig. Mein Leben ist zu Ende und sie kommen mir so.”

Arzt: “Na, so würde ich das nicht sehen. Natürlich bedeutet sowas immer eine Einschränkung, aber man kann das Leben dennoch geniessen.”

Frau: “Wie soll ich denn das Leben jetzt noch geniessen? Ich kann ja gar nichts mehr machen!”

Arzt: “Können Sie schon. Nur halt nicht mehr alles. Also Discobesuche oder sowas werden wohl schwer werden.”

Frau: “Oh Mann! Disco? Ey, ich kann nie wieder ficken.”

Arzt schluckt.
Arzt: “Das kann man auch anders sagen. Aber ich sehe da eigentlich auch kein Problem. Auch da gibt’s ja wohl Mittel und Wege. Aber was sagt eigentlich ihr Partner dazu?”

Frau: “Der Bastard hat mich verlassen. Jetzt weiss ich ja wieso. Dieser Mistkerl. Ich bring ihn um.”

Arzt: “Oh! Okay. Jetzt kann ich verstehen warum Sie sich nicht freuen. Das machts natürlich schwerer.”

Frau: “Ich versteh Sie nicht! Ich könnte mich auch nicht drüber freuen wenn mein Partner noch da wäre. Schliesslich wollte ich das nie!”

Arzt: “Vielleicht sehen Sie das in ein paar Jahren anders. Meine Frau ist auch mit der Zeit daran gewachsen!”

Frau: “Wenn ich überhaupt noch ein paar Jahre habe. Vielleicht sterbe ich ja schon vorher.”

Arzt: “Ach, sehen Sie es nicht so negativ. Sehen Sie es doch mal so: In 6 Monaten fängt ihr Leben erst an.”

Frau: “Wieso in 6 Monaten?”

Arzt: “Na, dann ist das schlimmste überstanden!”

Frau: “Oh Gott!”

Arzt: “Keine Angst. Es gibt da vorbereitende Kurse!”

Frau: “Jetzt nehmen Sie mich doch komplett auf den Arm. “Sterben leicht gemacht” oder was für ein Kurs?”

Arzt: “Nein! Atemübungen und Gymnastik. Das übliche halt!”

Frau: “Üblich? Wie viele Leute machen so ein Scheiss denn mit? Ich hab da keinen Bock drauf. Ich will meine letzte Zeit noch geniessen.”

Arzt: “Ein Großteil macht bei solchen Kursen mit. Wäre für Sie auch besser!”

Frau: “Das lassen Sie mal meine Sorge sein. Und ich habe keine Lust mehr. Ich gehe jetzt. Mein Tag ist im Arsch. Danke sehr!”

Nach diesem Gespräch verstand der Arzt die Welt nicht mehr. Würde er allerdings den Umstand wissen, dann wahrscheinlich schon. Aber so ist es nun mal mit Missverständnissen. Sie klären sich nur selten auf.
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_67747.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_67748.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_67749.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_67750.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_67751.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_67752.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_67753.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_67754.png
0

Hörbuch

Über den Autor

punkpoet
Ich bin nur ein Mensch wie jeder Andere auch.

Macken und Fehler gehören ebenso zu mir wie meine Qualitäten, aber ich werde euch weder mit dem Einen noch mit dem Anderen in den Ohren liegen bzw. eure Augen dazu nötigen darüber etwas zu lesen. Man kann mich kennenlernen, aber auch hierzu werde ich euch nicht auffordern. Ihr sollt es schließlich nicht tun weil ich euch darum bitte, sondern weil ihr selbst empfindet dass ihr das tun wollt.

Mensch sein! Das ist es was wir alle tun. Doch dabei befassen wir uns nicht damit was es wirklich bedeutet. Wir verlieren den Fokus weil die Welt immer schnelllebiger wird und lassen viele Dinge ausser Acht. Sonnen- wie auch Schattenseiten durchleben wir gleichermaßen beiläufig. Und das lässt unsere wahre Menschlichkeit immer mehr in den Hintergrund rücken. Ich schreibe das hier nicht um zu belehren, sondern weil ich genauso wie ihr dieses Leben lebe.

Ich versuche daher das Leben einzufangen. Mit Worten. Verpackt in verschiedenste Emotionen. Nicht nur die schönen Seiten des Lebens, welche unsere Sinne sanft umspielen können und die Seele streicheln, sondern ebenso die bitteren Seiten, welche wie ein Schlag in die Magengrube wirken können.

Leser-Statistik
46

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gunda Deine ... - ... Phantasie ist wohl unerschöpflich, wenn es um diese Verwechslungsgeschichten geht? Obwohl beim Lesen dieser Fortsetzung einem rein inhaltlich natürlich das Schmunzeln manchmal etwas gefriert, kann man es sich nicht verkneifen.

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Pumukel31 oh gott - der arme arzt. er kann einem ja schon richtig leid tuen! ich habe seltern so gelacht! nun bin ich mal auf das aufklärungsgespräch gespannt! lg doreen
Vor langer Zeit - Antworten
ConnyB laaaaaaach - Einfach herrlich, mehr davon :)
Schöner Abend noch und glg
Conny
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Klärst - du ihn noch auf?

LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

18719
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung