Humor & Satire
Wozu sind Freunde da ?

0
"Wozu sind Freunde da ? "
Veröffentlicht am 24. März 2009, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier. Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte ...
Wozu sind Freunde da ?

Wozu sind Freunde da ?

Beschreibung

Bitte nicht so ernst nehmen .....

 

Alle sagen, mein Freund täte ihnen so leid.

Ich würd` ihn ausnutzen, das ginge zu weit.

An Anstand fehlt mir wohl der letzte Rest.

Solang er sich `s doch gefallen läßt?!

Alle schimpfen, er muss alles für mich tun.

Er brennt mir CD´s, er darf niemals ruh´n.

Er bastelt am Auto, am Roller dann auch,

am Fahrrad, da flickt er mir immer den Schlauch.

Der Fön explodiert, der Kühlschrank, der leckt.

Ich ruf meinen Freund, notfalls wird er geweckt.

Der Stuhl bricht zusammen, das Klo ist verstopft.

Und er hilft auch noch, wenn der Wasserhahn tropft. 

 



Auch wenn der Lichtschalter nicht mehr dimmt,

und wenn mit dem Radio etwas nicht stimmt.

Die Birne brennt durch, der TV implodiert, 

da gibt es nur einen, der das repariert.

Und wenn die CDs bei mir alle springen,

dann muss mein Freund das in Ordnung bringen.

Und geht auch der Trockner nicht mehr an,

Mein Freund alles das reparieren kann.

Ich wurde auch schon des öft`ren gefragt,

ob manchmal mich nicht ein Gewissensbiss plagt.

Und hat er wohl noch andere Hobbys als mich?

Da frag` ich zurück: „Wieso, reicht das denn nicht? 

 



Er ist doch der Mann an meiner Seite,

und dank seiner Hilfe werd ich niemals pleite.

Mein Freund macht das alles schon Jahr über Jahr.

Und überhaupt: Wozu sind Freunde denn da?
 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_17941-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_17941-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_114194.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_114195.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_114196.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarionG
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier.
Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte regelmäßig kommentieren.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich so rar mache. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der mir die kreativen Ideen nur so zufliegen und ich wieder regelmäßig schreibe.
Ich versuche auch, einige Werke von Euch zu lesen, wenn ich hier bin. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles schaffe, in der kurzen Zeit, die ich hier verweile. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich verschwinde nicht ganz von hier, immer mal wieder werde ich Euch kurz besuchen.
Liebe Grüße an alle Schreiber und Leser.
Eure Marion

Leser-Statistik
130

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarionG Re: Gut geschrieben -
Zitat: (Original von Ryu1 am 06.11.2009 - 12:44 Uhr) oft ist es ja auch so...........leider.
doch ein guter Freund ist mehr .................
und das beruht auf gegenseitigkeit.

LG
Ryu



Hallo Ryu,
danke für Dein Lob.
Du hast Recht, ein guter Freund ist mehr. Dennoch sollte es erlaubt sein, seinen Freund auch mal für etwas einzuspannen, ohne dass es gleich heißt, dass der arme Kerl völlig ausgebeutet wird.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Ryu1 Gut geschrieben - oft ist es ja auch so...........leider.
doch ein guter Freund ist mehr .................
und das beruht auf gegenseitigkeit.

LG
Ryu
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: -
Zitat: (Original von KevinW am 05.11.2009 - 19:55 Uhr) Ein toller Freund er macht ja wirklich alles
nur bist du auch eine eben so
gute Freundin???

toll geschrieben 5 Sterne :)


Lieber Kevin,
die Antwort wird mein Freund Dir eher geben können. Ich sage natürlich selbstbewusst ja. ;-)
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
KevinW Ein toller Freund er macht ja wirklich alles
nur bist du auch eine eben so
gute Freundin???

toll geschrieben 5 Sterne :)
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Freund -
Zitat: (Original von Luap am 05.11.2009 - 18:07 Uhr) Also diesen Superfreund musst du unbedingt behalten... was will man mehr... :-)))

LG, Paul



Lieber Paul,
das mache ich. ;-)
Danke Dir für Dein treues Kommentieren.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Luap Freund - Also diesen Superfreund musst du unbedingt behalten... was will man mehr... :-)))

LG, Paul
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: schön -
Zitat: (Original von Rajymbek am 25.03.2009 - 06:41 Uhr) wenn man so uneigennützige Freunde hat. Wenn die Hilfbereitschaft auch auf gegenseiotigkeit beruht, dann nennt man das auch wahre Freundschaft.

LG Roland


Danke für Deinen Kommi.
LG
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek schön - wenn man so uneigennützige Freunde hat. Wenn die Hilfbereitschaft auch auf gegenseiotigkeit beruht, dann nennt man das auch wahre Freundschaft.

LG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Ich denke ... -
Zitat: (Original von Gunda am 24.03.2009 - 19:47 Uhr) ... das ist eine ganz normale Art von "ARbeitsteilung". Ob nun Freund oder Ehemann (ich denke mal, in diesem Fall ist nicht nur irgendein Freund gemeint) IRGENDWER muss ja für die praktischen Dinge im Leben zuständig sein. Der Eine ist eher der Handwerker, dafür sorgt sich der Andere um Behördengänge, erledigt Papierkram u.Ä.. Es ist wie alles im Leben ein Geben und Nehmen ...

Lieben Gruß
Gunda


Liebe Gunda,
das Gedicht ist zu einer Zeit entstanden, als mein Freund und ich noch nicht zusammen wohnten. Aber er ist technisch nun mal geschickter als ich.
Danke für Deinen Kommentar und 5 Sterne, die mich sehr überrascht, aber gefreut haben.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Ich denke ... - ... das ist eine ganz normale Art von "ARbeitsteilung". Ob nun Freund oder Ehemann (ich denke mal, in diesem Fall ist nicht nur irgendein Freund gemeint) IRGENDWER muss ja für die praktischen Dinge im Leben zuständig sein. Der Eine ist eher der Handwerker, dafür sorgt sich der Andere um Behördengänge, erledigt Papierkram u.Ä.. Es ist wie alles im Leben ein Geben und Nehmen ...

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

17941
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung