Humor & Satire
Bunte Illustrierte

0
"Bunte Illustrierte"
Veröffentlicht am 13. März 2009, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

In Wien geboren, in Niederösterreich aufgewachsen, verheiratet mit einem Tiroler und wohnhaft in Vorarlberg. Man sieht, meine Heimat ist Österreich. In grauer Vorzeit hab ich schwer behinderte Kinder unterrichtet. Dann Hausfrauendasein mit fünf Kindern (inzwischen mehr oder weniger erwachsen). Ausgleich durch kreative Tätigkeiten jeglicher Art, hauptsächlich schreiben, fotografieren, Schmuck kreieren und herstellen.
Bunte Illustrierte

Bunte Illustrierte

BUNTE ILLUSTRIERTE

 

Wenn ich lese, was sich die Politiker so alles erlauben, dann sehe ich ROT.

 

Wenn ich mir die abscheulichen Verbrechen vorstelle, von denen da geschrieben steht, wird mir SCHWARZ vor Augen.

 

Wenn ich die Schönheiten von den Modeseiten sehe, erblasse ich vor Neid, bis ich WEISS bin wie Kreide.

 

Wenn ich dann erfahre, wie mit unseren Nahrungsmitteln herumgepfuscht wird, wird mir schlecht und meine Gesichtsfarbe wechselt eher nach GRÜN.

 

Wenn ich schließlich bei den Fußballseiten angelangt bin, wünsche ich mir dringend eine GELBE Karte.

 

Spätestens bei den Seiten für Touristen wird mir die Geschichte zu BUNT und ich mache endgültig BLAU.

 

© Gerlinde File

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_65799.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_65800.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Edlistrate
In Wien geboren, in Niederösterreich aufgewachsen, verheiratet mit einem Tiroler und wohnhaft in Vorarlberg. Man sieht, meine Heimat ist Österreich.
In grauer Vorzeit hab ich schwer behinderte Kinder unterrichtet.
Dann Hausfrauendasein mit fünf Kindern (inzwischen mehr oder weniger erwachsen).
Ausgleich durch kreative Tätigkeiten jeglicher Art, hauptsächlich schreiben, fotografieren, Schmuck kreieren und herstellen.

Leser-Statistik
50

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Edlistrate Re: Siehste... -
Zitat: (Original von WortWichtel am 14.03.2009 - 19:30 Uhr) ...deshalb lese ich sowas gar nicht mehr - viel lieber sind mir die dicken bunten Versandhauskataloge, da blättere ich gerne drin herum, da weiß ich wenigstens, daß die ganze bunte Welt darin käuflich ist, und finde es sogar gut... ;-)))

Liebe Grüße
Uwe


Ich hoffe , Du suchst was Schönes für Deine Freundin aus! Weiterhin viel Spaß an der käuflichen Welt ! .... Gerlindne
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Re: Bei mir ... -
Zitat: (Original von Gunda am 13.03.2009 - 17:01 Uhr) ... sind es die Seiten mit den ellenlangen Berichten über die Kleider der B- und C-Promis, bei deinen es mir jedes Mal (natürlich nur beim Arzt und beim Friseur, wo sonst????) zu bunt wird ...

Klasse, Gerlinde.
LG
Gunda



An den Kleidern haftet wenigstens noch ein Hauch von echter Kreativität!
Ist mir immer noch lieber als kreative Berichte über angeblich real Passiertes. In einem ganz kleinen Bericht über einen Bekannten von mir waren mal in 10 Zeilen "Bericht" 5 Details frei erfunden.
Danke für den Kommentar! .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Re: Mir GRAUts -
Zitat: (Original von Boris am 13.03.2009 - 16:38 Uhr) schon vor Montag

LG Boris


O je, wieso das denn? .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Re: Bunte Illustrierte - -
Zitat: (Original von mukk am 13.03.2009 - 14:14 Uhr) um diesem GRAUEN Alltag zu entkommen,
setze ich eine ROSAROTE Brille auf und schicke meine Seele in SILBERGRAUEN Wolkenschiffen
über eine Brücke aus zarten Regenbogenfarben in
das GOLDENE Reich der Träume. ...
Mit lieben Grüßen
Ingrid


Recht hast Du! .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Re: Illustrierte... -
Zitat: (Original von Arachova am 13.03.2009 - 10:48 Uhr) ...und ähnliche Zeitschriften lese ich nicht! Deshalb kann ich nicht beurteilen, was sich Pilitiker erlauben. Aber eine humorige Idee, Dein Farbenspiel zu beobachten.
Gruß
Arachova


Ich lese sie auch nur in Wartezimmern.
Danke! .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Re: das ist gut -
Zitat: (Original von Himmelskind am 13.03.2009 - 10:25 Uhr) die letzten tage rechnest du ganz schön ab..mit den medien...

lg

War mal Thema bei einem Schreibabend. aber jetzt bin ich durch!
Danke! .... Gerlinde
birgit
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Re: Die Bunte -
Zitat: (Original von MarionG am 13.03.2009 - 06:31 Uhr) Witzige Idee, liebe Gerlinde, die Du gut umgesetzt hast.
Klasse.
Liebe Grüße
Marion


Danke und auch liebe Grüße .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Bei mir ... - ... sind es die Seiten mit den ellenlangen Berichten über die Kleider der B- und C-Promis, bei deinen es mir jedes Mal (natürlich nur beim Arzt und beim Friseur, wo sonst????) zu bunt wird ...

Klasse, Gerlinde.
LG
Gunda

Vor langer Zeit - Antworten
Boris Mir GRAUts - schon vor Montag

LG Boris
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

17898
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung