Humor & Satire
Was soll ich damit? - Über den Nutzen einer Zeitung

0
"Was soll ich damit? - Über den Nutzen einer Zeitung"
Veröffentlicht am 11. März 2009, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

In Wien geboren, in Niederösterreich aufgewachsen, verheiratet mit einem Tiroler und wohnhaft in Vorarlberg. Man sieht, meine Heimat ist Österreich. In grauer Vorzeit hab ich schwer behinderte Kinder unterrichtet. Dann Hausfrauendasein mit fünf Kindern (inzwischen mehr oder weniger erwachsen). Ausgleich durch kreative Tätigkeiten jeglicher Art, hauptsächlich schreiben, fotografieren, Schmuck kreieren und herstellen.
Was soll ich damit? - Über den Nutzen einer Zeitung

Was soll ich damit? - Über den Nutzen einer Zeitung

Über den Nutzen einer Zeitung

 

Mal sehen!

 

Auf dem ersten Blatt finde ich die Kommentare zur Politik, scharfzüngig und bissig wie immer. Das könnte ich zum Nachfüllen meines Pfefferstreuers taugen.

 

Auf Seite 3 und 4 ist von Mord und Totschlag die Rede. Ha, mit dem Blatt werde ich meine Fliegen das Fürchten lehren!

 

Die Wettervorhersage folgt auf Seite 5. Die werde ich zum Polieren meiner Fenster verwenden, auf daß mir endlich klar wird, was das Wetter draußen macht.

 

Auf Seite 6 finde ich ein paar barbusige Schönheiten, so heiß, ich könnte glatt ein Lagerfeuer damit anzünden.

 

Das Wort zum Sonntag von Seite 7 werde ich nächsten Sonntagmorgen auf den Frühstückstisch legen, dann erspare ich mir das Reden.

 

Die Todesanzeigen von Seite 9 bis 11 kommen zum Altpapier. Wer weiß, was die beim Recyclen noch alles zuwege bringen!

 

Aus den Reiseberichten, die mehrere Seiten füllen, falte ich einen Flieger, ein Segelboot, einen Sonnenhut und ein paar Palmen. Damit begebe ich mich dann nach Balkonien und bin endlich reif für die Insel.

 

Die beiden Seiten in der Mitte sind von oben bis unten kariert, schwarze und weiße Felder, ungleichmäßig verteilt. Damit kann man ja nicht einmal Schach spielen. Was ich mit diesen beiden Seiten anfangen soll, ist mir glatt ein Rätsel.

 

"Der Tod sitzt im Darm", steht auf der nächsten Seite. Natürlich, die befördere ich zum letzten Quadratmeter meiner Wohnung, um sie dort für hinterlistige Zwecke zu verwenden. Dann wird selbst mein Hintern endlich im Bilde sein.

 

Es folgen fünf Seiten lang Sport, Sport und noch einmal Sport. Ach ja, die Turnschuhe meiner Kinder sind immer noch triefend naß. Ausgestopft mit den Sportseiten kommen sie sicher wieder in Schuß.

 

Dazwischen seitenweise Reklame, dick aufgetragen wie immer! Damit können sie meinen Speck einwickeln, mich nicht!

 

Und was sehe ich auf der letzten Seite? – Das Fernsehprogramm und ein echt geiles Foto von Superman. Endlich was Vernünftiges! Das werde ich ausschneiden und an meine Pinwand heften.

 

(Gerlinde File)

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_65714.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_65715.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_65716.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Edlistrate
In Wien geboren, in Niederösterreich aufgewachsen, verheiratet mit einem Tiroler und wohnhaft in Vorarlberg. Man sieht, meine Heimat ist Österreich.
In grauer Vorzeit hab ich schwer behinderte Kinder unterrichtet.
Dann Hausfrauendasein mit fünf Kindern (inzwischen mehr oder weniger erwachsen).
Ausgleich durch kreative Tätigkeiten jeglicher Art, hauptsächlich schreiben, fotografieren, Schmuck kreieren und herstellen.

Leser-Statistik
31

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Edlistrate Re: *gg* -
Zitat: (Original von Himmelskind am 12.03.2009 - 09:28 Uhr) deine ideen sind immer faszinierend..

lg

birgit


Schön, wenn eins das andere ein bißchen ansteckt!
Gestern hab ich auch Akrostichones geschrieben.
LG .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Re: Hallo Gerlinde... -
Zitat: (Original von Arachova am 12.03.2009 - 01:35 Uhr) .. noch zu später oder früher Stunde habe ich "Was soll ich damit" gelesen. Schön, was Du alles daraus machst oder machen könntest. Aber was ist mir der Leserbriefen. Schneidest Du sie Dir aus? - Warum? - Liebst Du Leserbriefe?

Lieben Gruß
Arachova


Oh je .... Leserbriefe! .... völlig übersehen!
Dabei lies ich die fast immer, aber ich hab im Moment keine Idee, wofür sie gut sein könnten. Du?
Wünsch Dir zu "früher!" Stunde eine gute Nacht!
.... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Arachova Hallo Gerlinde... - .. noch zu später oder früher Stunde habe ich "Was soll ich damit" gelesen. Schön, was Du alles daraus machst oder machen könntest. Aber was ist mir der Leserbriefen. Schneidest Du sie Dir aus? - Warum? - Liebst Du Leserbriefe?

Lieben Gruß
Arachova
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

17868
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung