Biografien & Erinnerungen
Omis Fuchskragen

0
"Omis Fuchskragen"
Veröffentlicht am 09. März 2009, 2 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

einer der auf dem Weg ist ...
Omis Fuchskragen

Omis Fuchskragen

   Omis Fuchskragen

Winzige Dinge sind es, die man mit sich rum trägt.
Ich erinnere mich an den Fuchskragen meiner Omi.
Es war ein echter Fuchs und sie sah sehr vornehm damit aus.
Meist trug sie auch noch einen Hut – eher eine Kappe mit einem kleinen Netz.
Die Schwägerin meinte, es war ein „Kompotthut“.
Omi ist schon über 30 Jahre tot, aber die Erinnerung an den Fuchs blieb und heute sprachen wir beim Kaffe darüber.
Meine Mutter wusste plötzlich zu berichten, dass der Fuchs ein selbst gejagter war.
Omis Vater war Schmied im Dorf Eigenrieden bei Mühlhausen. Der hatte sogar Wald – im „Goldenen Holz“.
Dort erjagte er, vermutlich als Sonntagsvergnügen, einen Fuchs für jede seiner 6 Töchter und lies ihn präparieren.
So ein Fuchs hielt ein Leben und erinnert an Omi und ihren Vater Christoph.  

2009-03-07
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_65527.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_65528.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Boris
einer der auf dem Weg ist ...

Leser-Statistik
49

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Boris Re: Ja, es sind oft so Kleinigkeiten, - das denke ich ochh

aber sie hören auch das Lob

LG Boris
Zitat: (Original von mukk am 09.03.2009 - 21:57 Uhr) die viele Jahrzehnte lang in Erinnerung bleiben - schön - deine Omi und dein Opa würden sich freuen über die kleine Geschichte .
Liebe Grüße
Mukk
Vor langer Zeit - Antworten
Boris Re: Kurz - als Kind habe ich den so weit oben wohl klein wahrgenommen

LG Boris
Zitat: (Original von Edlistrate am 09.03.2009 - 21:02 Uhr) aber hautnah erzält. Gefällt mir.
Einziger Einspruch: Ein Fuchs ist doch alles andere als winzig!?!?!
Winzig ist vielleicht ein Fingerring, der erste ausgefallene Zahn seines Kindes , etc.
LG .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Ja, es sind oft so Kleinigkeiten, - die viele Jahrzehnte lang in Erinnerung bleiben - schön - deine Omi und dein Opa würden sich freuen über die kleine Geschichte .
Liebe Grüße
Mukk
Vor langer Zeit - Antworten
Edlistrate Kurz - aber hautnah erzält. Gefällt mir.
Einziger Einspruch: Ein Fuchs ist doch alles andere als winzig!?!?!
Winzig ist vielleicht ein Fingerring, der erste ausgefallene Zahn seines Kindes , etc.
LG .... Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

17760
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung