Humor & Satire
Schweinehund

0
"Schweinehund "
Veröffentlicht am 05. März 2009, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo Ihr Lieben, ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier. Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte ...
Schweinehund

Schweinehund

Ich muss mal was für die Fitness tun.
Am besten wäre wohl Dauerlauf.
Das bringt schnell meine Power rauf.
Nicht immer nur schlafen, dösen und ruh´n.
Ich ziehe mich um und schleiche zur Tür.
Da hat mir etwas die Türe verstellt.
Dort steht mein Schweinehund und bellt.
Ich wollte ja joggen. Doch jetzt bleib ich hier. 

Ich hab bald ne Prüfung und müsste schon lernen.
Der Stoff lernt sich schließlich nicht von allein.
Doch krieg ich ´s in meinen Kopf heut nicht rein.
Schaff ich denn die Prüfung? Es steht in den Sternen.
Ich schnapp mir die Bücher und fang an zu lesen.
Ich hämmer´ den Stoff mir jetzt endlich rein.
Da schaltet sich einfach der Fernseher ein.
Das ist wohl der Schweinehund wieder gewesen. 



Ich steig auf die Waage und kriege ´nen Schreck.
Ich war vor 2 Wochen doch noch nicht so schwer.
Die Zahl auf der Waage, sie steigt immer mehr.
Die Kilos, sie müssen endlich mal weg.
Ich brauche Salat, denn der ist gesund.
Ich geh in den Laden mit hungrigem Magen.
Statt Obst und Salat liegt ne Pizza im Wagen.
Das war wohl schon wieder mein Schweinehund. 

Egal, was ich mache, der Schweinehund stört.
Er knurrt und er bellt und er ruft zum Boykott.
Ein guter Vorsatz verkommt gleich zu Schrott,
sobald der Schweinehund diesen erhört.
Das ist ja zum „graue Haare kriegen“.
Ich ford´re den Schweinehund zum Duell.
Vielleicht dauert ´s Wochen, vielleicht geht es schnell.
Ich muss meinen Schweinehund endlich besiegen. 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_240858.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_240859.png
0

Hörbuch

Über den Autor

MarionG
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Marion. Ich habe lange Zeit sehr regelmäßig geschrieben. Leider fällt mir seit 2 Jahren wenig ein, was an mangelnder Zeit, aber sicher auch an der fehlenden Ambition liegt. Ich war ein paar Jahre sehr regelmäßig hier oder in anderen Foren. Mittlerweile genieße ich tatsächlich mehr das Leben abseits des PCs. So bin ich nur noch ganz selten hier.
Ich danke denjenigen, die mich abonniert haben und meine Gedichte regelmäßig kommentieren.
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich mich so rar mache. Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der mir die kreativen Ideen nur so zufliegen und ich wieder regelmäßig schreibe.
Ich versuche auch, einige Werke von Euch zu lesen, wenn ich hier bin. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht alles schaffe, in der kurzen Zeit, die ich hier verweile. Auch dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich verschwinde nicht ganz von hier, immer mal wieder werde ich Euch kurz besuchen.
Liebe Grüße an alle Schreiber und Leser.
Eure Marion

Leser-Statistik
75

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarionG Re: Hallo, Marion, -
Zitat: (Original von mukk am 08.03.2009 - 23:27 Uhr) ...auch ich könnte dieses Gedicht um x Strophen verlängern, kenne den Kampf mit disem hartnäckigen Biest sehr gut, Und hat man ihn, den inneren Schweinhund, endlich einmal besiegt, schwillt die Brust vor Stolz - doch patsch - die nächsten zehn Male siegt wieder er.
Wünsche dir erfolgreiche Strategien,
Liebe Grüße
Mukk


Liebe Mukk,
vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich glaube, wir alle kennen dieses Vieh.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
mukk Hallo, Marion, - ...auch ich könnte dieses Gedicht um x Strophen verlängern, kenne den Kampf mit disem hartnäckigen Biest sehr gut, Und hat man ihn, den inneren Schweinhund, endlich einmal besiegt, schwillt die Brust vor Stolz - doch patsch - die nächsten zehn Male siegt wieder er.
Wünsche dir erfolgreiche Strategien,
Liebe Grüße
Mukk
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Ein Reha-Zentrum bei uns... - Lieber Jens,
ja, ein Schweinehund kann richtig süß aussehen. Deshalb können wir ihm ja so schlecht widerstehen. ;-)
Gundas Werk habe ich auch gelesen, war thematisch aber doch etwas anderes.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Ein schönes Wochenende
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
sorrynocoffee Ein Reha-Zentrum bei uns... - ...hat den Schweinehund als Maskottchen auf einem Plakat. Der sieht ja sowas von putzig aus...

Jogging? Ja, sollte allerdings nicht in Stress ausarten, sonst bildet der Körper erst recht Reserven... obwohl, Prof. Strunz wird da bestimmt anderer Meinung sein...

Musste besonders schmunzeln bei den beiden letzten Versen der zweiten Strophe. Hatte zuvor Gundas "ausgebrannt" gelesen, da bekommt dein "Schweinehund" eine völlig andere Bedeutung... Hihi*** ...selbstverständlich nur das "li"...

Grüßle,
Jens
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: lach -
Zitat: (Original von Himmelskind am 06.03.2009 - 18:53 Uhr)


BB2008


Toll gereimt !!!! Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Hallo Marion, -
Zitat: (Original von ulla am 06.03.2009 - 18:13 Uhr) ein aussichtsloser Kampf, er gewinnt - fast - immer
lg
ulla


Och, aussichtslos würde ich nicht sagen - schwer aber in jedem Fall.
Danke für Deinen Kommi.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
ulla Hallo Marion, - ein aussichtsloser Kampf, er gewinnt - fast - immer
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
MarionG Re: Ich -
Zitat: (Original von rumpi am 06.03.2009 - 18:01 Uhr) glaube jeder hat so einen Köter der einem nur im Wege steht.


LG,Karsten


Ja, das glaube ich auch. Mal ist er größer, mal kleiner, kommt auf das Thema an.
Danke für Deinen Kommi.
Liebe Grüße
Marion
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Ich - glaube jeder hat so einen Köter der einem nur im Wege steht.


LG,Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
18
0
Senden

17563
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung